Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Raffnex

Alkohol am Steuer

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

da ich keinen führerschein habe (nie einen gemacht) kann ich nur bedingt aus eigener erfahrung sprechen.

früher bin ich oft mit kumpels mitgefahren die ihrerseits genauso stockvoll waren wie ich. allerdings muß ich dazu sagen das die jungs auch dann noch sehr zivilisiert fuhren um nur nicht aufzufallen. auch dope war oft im spiel.

der gitarrist meiner damaligen band liebte es zudem auf der autobahn während er am steuer saß, bong zu rauchen. ist auch nie was passiert.

heute würde ich allerdings nie bei jemandem der sich in solch einem zustand befindet ins auto steigen, geschweige denn ihn überhaupt fahren lassen. ein guter kumpel von mit hat sich mal betrunken fast totgefahren.

diese ruine dann im krankenhaus zu besuchen gehörte dann zu einer wenig schönen erfahrung, vorallendingen deshalb weil ich beinahe mit im auto gesessen hätte und nur davon kam weil ich doch plötzlich lieber daheim bleiben wollte anstatt mit ihm auf die fete zu gehen wo er sich so hat volllaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider beides teilweise durch. Alkohol (ein Bier/Radler zähle ich nicht dazu) und fahren passt absolut nicht zu einander. Man riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer.

Einmal rotzbesoffen zu einem Besoffenen ins Auto gestiegen. Ist zwar schon etwas her, 7 Jahre, aber dennoch ne dumme Sache. Ich kann mich nur noch dran erinnern dass ich ins Auto gestiegen bin und den nächsten Morgen in meinem Bett aufgewacht bin. Waren zwar nur ca. 2 km aber dennoch total dämlich.

Zweite Sache war letztes Silvester. Gefeiert, getrunken, um 4 Uhr früh ins Bett, um 12 Uhr wieder wach. Hatte so einen schlimmen Kater das ich erstmal weitere 3 Stunden warten musste bis ich meinen Kopf beisammen hatte. Dann ging es heimwärts, ob noch immer ein wenig Restalkohol im Blut war oder es der derbe Kater war weiss ich nicht, aber ich habe mich ziemlich unwohl und teils unsicher auf der Straße gefühlt. Nie wieder, selbst wenn ich wieder nüchtern war, eine sau bescheuerte Sache.

Trinke normalerweise wenig (mal nen Radler in der Kneipe) oder gar kein Alkohol, selbst wenn ich nicht fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte auf jeden fall härter durchgegriffen werden. ich bin zwar am wochenende auch meisst mit dem auto unterwegs, trinke dann aber guten gewissens alkoholfreies bier. meisstens bekommen ich hier und da ne cola spendiert, weil ich häufiger auch freunde nach hause fahre...

wenn ich vorher schon weiss, dass der abend feucht wird (und ich keine übernachtungsmöglichkeit hab ^^), lass ich das auto gleich stehen. ich hab seit über zweieinhalb jahren noch nie auch nur angetrunken am steuer gesessen.

ausserdem schade ich meinem körper schon genug mit der qualmerei :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja mit meinem Mopped in der Probezeit 0,0 Promille hab werde ich nicht versuchen mein Glück und meine Gesundheit herauszufordern. Lieber mitm Fahrrad über Feldwege heim. Ich weiß, immernoch gefährlich, aber so gefährde ich nur mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja mit meinem Mopped in der Probezeit 0,0 Promille hab werde ich nicht versuchen mein Glück und meine Gesundheit herauszufordern. Lieber mitm Fahrrad über Feldwege heim. Ich weiß, immernoch gefährlich, aber so gefährde ich nur mich selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja mit meinem Mopped in der Probezeit 0,0 Promille hab werde ich nicht versuchen mein Glück und meine Gesundheit herauszufordern. Lieber mitm Fahrrad über Feldwege heim. Ich weiß, immernoch gefährlich, aber so gefährde ich nur mich selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja mit meinem Mopped in der Probezeit 0,0 Promille hab werde ich nicht versuchen mein Glück und meine Gesundheit herauszufordern. Lieber mitm Fahrrad über Feldwege heim. Ich weiß, immernoch gefährlich, aber so gefährde ich nur mich selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Fahrradfahrer sind dran, auch Fußgänger im Besitz eines Führerscheins verlieren ihren Lappen wenn sie zu Fuß im Suff einen Unfall verursachen...also am besten gar nicht erst saufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal en Freund der meinte nach 3 kleinen Feiglingen noch Radfahren zu können. 5Meter später kippte er um.

Danach stand er wieder auf und radelte in den nexten Bach rein :rofl::ph34r:

mfg ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geschichte oder der Freund??? :blink:

innen bach bin ich auch mal geknüppelt als ich dann irgendwann wieder nüchtern war und zuhaus ankam musste ich dann erklären warum mein neues MTB geschrottet und ich so dreckig und zerkratzt war. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.