Zum Inhalt springen
ecbeer

Vmware

Empfohlene Beiträge

Hi

So ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit einem Virtuellen PC hat?? Und wenn ja mit welchem prog! WEil ich überlge mir ein Virtuellen Pc auf meinen zu machen ! Schreibt mal eure erfahrungen

MFG ecbeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtuel PC! Was hast du damit für erfahrungen!! Und wie ist das frisswt das viel Syste ressourcen??

Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ok!! Was für nen Xp haste HOME oder PROFESSIONEL?? Weil Vittual Pc sagt das es nur von 2000 und Xp Professional unterstüzt wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Versuch war Host- und Gast-Betriebssystem jeweils XP-Pro.

Für Experimente mit z.B. Linux empfehle ich ganz klar VMWare, muß aber nochmal wiederholen,

dass ich mit mit Vitual PC nur Basiserfahrungen gesammelt habe. Somit ist die Empfehlung

sicher nicht wirklich objektiv.

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich Dein Ziel? Komme bitte nicht auf die Idee, im Gastbetriebessystem zocken zu wollen!

Grafikunterstützung ist natürlich vorhanden, jedoch nur für Desktopanwendungen, nicht für Games.

Das Hostbetriebssystem emuliert die gesamte Hardware, das Gastbetriebssytem bekommt keinen

direkten Zugriff auf z.B. die GraKa oder USB-Ports. Das Hostbetriebssystem kontrolliert ALLES und

gaukelt seinem Gast nur eine andere Hardware vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne des is klar!! Ich will nur damit kannste ja progs und so ausprobieren ohne das deinem wirklichen PC was passiert!! Und im Internet ist es auch nciht schlimm wenn nen Hacker druf kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit einem Virtuellen PC hat?? Und wenn ja mit welchem prog! WEil ich überlge mir ein Virtuellen Pc auf meinen zu machen ! Schreibt mal eure erfahrungen

MFG ecbeer

Ich habe in der Firma mal eine Trainingsumgebung für eine Anwendung mit VMWare erstellt. Ist ganz schön viel Gefrickel und ich habe unsere Schrauber von der IT gut auf Trab gehalten :D Alles in Allem kann ich Dir raten, SEHR viel RAM (am Besten 2 Gig GUTEN RAM) in den PC zu packen und Dir eine sehr ausführliche Dokumentation zu der Software zu beschaffen....

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab nur 768!!! :(

Hm also du würdest mir die kostenlose version von VMware empfhelen!! Und was hälst du von Vitual PC ??

gruß ecbeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab nur 768!!! :(

Das wird knapp! Minimum-Faustregel (Windows): 512MB für den Host, 512MB für jeden laufenden Gast

Für Netzwerkexperimente mit z.B. dem Host als Server und zwei Gästen als Clients solltest

Du nicht deutlich unter 1,5GB haben.

Es wird auch mit weniger laufen, allerdings muß die HD jetzt die Auslagerei von 3 WinDosen

verarbeiten, das macht alle Teilnehmer laaaangsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch mit weniger laufen, allerdings muß die HD jetzt die Auslagerei von 3 WinDosen

verarbeiten, das macht alle Teilnehmer laaaangsam.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Mit 768 MB RAM wirst Du es (vielleicht) zum Laufen bringen - aber performant oder gar Freude spendend wird es nicht sein.

Gruß

HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.