Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

6600GT - Welche Einstellungen schafft ihr?

Empfohlene Beiträge

Hi, also dieser Fred richtet sich natürlich an alle 6600GT-Besitzer ;)

Mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen ihr mit der Karte BF2 zocken könnt; und natürlich auch, wie der Rest eures Rechners aussieht.

Zum einen möchte ich ganz einfach vergleichen, was andere der Karte zumuten^^

und zum anderen versuche ich grade, herauszufinden, wie stark sich bei mir ne neue CPU auf Spiele auswirken würde.

Und außerdem, wüsste dann jeder, der eine vergleichbare Karte hat, was die optimalen Einstellungen sind.

Ich persönlich zocke so wenig, dass ich bisher noch gar nicht versucht habe, die bestmögliche Einstellung zu finden. Momentan ist es bei mir so eingestellt:

VideoSettings.setTerrainQuality 2

VideoSettings.setGeometryQuality 2

VideoSettings.setLightingQuality 2

VideoSettings.setDynamicLightingQuality 2

VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 2

VideoSettings.setEffectsQuality 2

VideoSettings.setTextureQuality 1

VideoSettings.setTextureFilteringQuality 1

VideoSettings.setResolution 1280x1024@75Hz

VideoSettings.setAntialiasing Off

VideoSettings.setViewDistanceScale 1

VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

Ich hab bisher nix geändert, weil ich mit der Optik zufrieden bin und es auch nicht Ruckelt oder so.

Darum sind das sicher alles andere als optimale Werte^^

Trotzdem schonmal mein Sys:

XP1700+ @ 2500+

1GB DDR400

GF6600GT @575/1000

Jetzt ihr xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellung auf High. Beleuchtung+Texturen Medium, 1024x768@100hz im durchschnitt 50-99 Frames. Restliches System:

Amd 3700+ san Diego

1 Gb Ram

Soundkarte

Aber das braucht eh net mehr stören neue Graka ist gestern bestellt und kommt am Freitag und ich glaub mit ner 7950 Gt mit 512 MB Ram werd ich keine Probs mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VideoSettings.setTerrainQuality 3

VideoSettings.setGeometryQuality 2

VideoSettings.setLightingQuality 2

VideoSettings.setDynamicLightingQuality 2

VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 2

VideoSettings.setEffectsQuality 2

VideoSettings.setTextureQuality 3

VideoSettings.setTextureFilteringQuality 2

VideoSettings.setResolution 1280x1024@75Hz

VideoSettings.setAntialiasing x2

VideoSettings.setViewDistanceScale 1

VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

AMD Athlon 64 3200+ @ 2350

2GB RAM

GF6600 GT @500/1000

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schafft alles bis auf beleuchtung und effekte (was schwachsinn wäre weil die sich ab mittel nicht mehr groß verändern) und Terrain auf hoch. habe 1024+768 at 85 hertz alle anderen Games speil cih gnadenlos auf alles Hoch und Maximum.

PS habe etwas übertaktet 6600gt läuft mit 587+1140 Mhz mit nen Zalman lüfter vf-700 ALcu+led :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle anderen Games speil cih gnadenlos auf alles Hoch und Maximum.

PS habe etwas übertaktet 6600gt läuft mit 587+1140 Mhz mit nen Zalman lüfter vf-700 ALcu+led :bones:

solitäre und minesweeper kann ich auf max details spielen -_--_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hööö wie macht ihr das?

ich hab en amd64 x2 3800+ 2 giga ram und eben die gf6600 gt

und ich spiele bf2 mit der voreinstellungen Niedrig, auf 1280*1024, da ich sonst kein flüssiges spiel hätte....

ansonsten hab ich halt lags.

ich probierte es mal mit den mittel einstellungen, aber da kam ich ned vom fleck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: ist das jetzt ernst gemeint? da schaff ich ja mit meiner GeForce 5900 mehr... beleuchtung niedrig/aus und alles andere Mittel (plus 2xAA) ohne ruckeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jose, derGrieche hat recht - da stimmt etwas nicht. ich hab auch mit einer 5900 (64bit 3000+, 1,5Gig-Ram)alles auf mittel, terrain auf hoch, beleuchtung auf niedrig - das funz bestens da müsste bei dir wesentlich mehr drin sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich müsts nochma ausprobieren, ich versuchte an ner lan auf mittel, aber da war ich gleichzeitig noch server ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir des selbe sytsem wie bei JOSE :super: bis auf die zwei gig, hab eins :(

konnte nen knappen monat nach neuinstalation meines windows auf mittel spielen :super: jetz (zwei monate später) hab ich probs wenn ich net alles niedrig :daumenrunter: hab dann aber mit ca.60 fps :yiiiiha: (wird zeit für Vista :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also dieser Fred richtet sich natürlich an alle 6600GT-Besitzer ;)

Mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen ihr mit der Karte BF2 zocken könnt; und natürlich auch, wie der Rest eures Rechners aussieht.

Zum einen möchte ich ganz einfach vergleichen, was andere der Karte zumuten^^

und zum anderen versuche ich grade, herauszufinden, wie stark sich bei mir ne neue CPU auf Spiele auswirken würde.

Und außerdem, wüsste dann jeder, der eine vergleichbare Karte hat, was die optimalen Einstellungen sind.

Ich persönlich zocke so wenig, dass ich bisher noch gar nicht versucht habe, die bestmögliche Einstellung zu finden. Momentan ist es bei mir so eingestellt:

VideoSettings.setTerrainQuality 2

VideoSettings.setGeometryQuality 2

VideoSettings.setLightingQuality 2

VideoSettings.setDynamicLightingQuality 2

VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 2

VideoSettings.setEffectsQuality 2

VideoSettings.setTextureQuality 1

VideoSettings.setTextureFilteringQuality 1

VideoSettings.setResolution 1280x1024@75Hz

VideoSettings.setAntialiasing Off

VideoSettings.setViewDistanceScale 1

VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

Ich hab bisher nix geändert, weil ich mit der Optik zufrieden bin und es auch nicht Ruckelt oder so.

Darum sind das sicher alles andere als optimale Werte^^

Trotzdem schonmal mein Sys:

XP1700+ @ 2500+

1GB DDR400

GF6600GT @575/1000

Jetzt ihr xD

mfg

ich hab so gut wie das selbe sys und zock alles auf niedrig (außer bei inf-only da kann ich niedrig/mittel spielen). meine 6600 gt spackt auch total sie geht nämlich manchmal von alleine aus. deswegen musste ich sie "untertakten" womit ich jetzt jur noch 350/600 zock. kann mir vielleicht jemand helfen?

Bearbeitet von metallicafan@ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 6600GT ging der Lüfter nach noch nicht mal einem Jahr Kaputt <_< aber ohne zu übertakten kann ich alles auf Mittel spielen ich könnte auch alles Hoch ausser Schatten Lichter und so und natürlich AA aus! aber da ich eh nur Inf Only zocke sind die besten einstellungen 800*600 alles auf niedrig und AA aus! :super:

Bearbeitet von heman01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 6600GT ging der Lüfter nach noch nicht mal einem Jahr Kaputt <_< aber ohne zu übertakten kann ich alles auf Mittel spielen ich könnte auch alles Hoch ausser Schatten Lichter und so und natürlich AA aus! aber da ich eh nur Inf Only zocke sind die besten einstellungen 800*600 alles auf niedrig und AA aus! :super:

iiiih^^

Da hättest du dir das Geld für die Graka sparen können, das schaff ich sogar am Laptop mit Onboard Grafik und shared RAM ^_^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage zu meiner graka.

bei den eigenschaften (rechtsklick auf desktop und dann eigenschaften) bei den graka einstellungen, dort wo ich das DOT einstellen kann, hab ich drei regler bei der graka

kann ich die damit übertakten oder wie is das?

und was bringt mir DOT?

mfg Jose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.