Zum Inhalt springen
redbaron1

BF2 unter Vista?

Empfohlene Beiträge

Wie es der Titel schon sagt, ich würde gerne wissen ob BF2 unter dem derzeit erhätlichen RC1 von Vista läuft. Weiss das jemand unter euch oder spielt gar schon jemand mit Vista BF2?

Bearbeitet von redbaron1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Vista nun wieder deinstalliert. Leider laufen die Daemon-Tools unter Vista (noch) nicht. Diese brauche ich aber zwingend. Unter anderem um mein BF ohne physische CD spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s zwar selbst nicht drauf, aber gehört es soll einwandfrei funktionieren. Die Performance ist aber (noch) etwas schlechter als bei XP. Daher für mich schon uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Vista nun wieder deinstalliert. Leider laufen die Daemon-Tools unter Vista (noch) nicht. Diese brauche ich aber zwingend. Unter anderem um mein BF ohne physische CD spielen zu können.

Und wieso? Findest Du es eklig, eine physische CD zum BF2-Zocken zu benutzen?

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso? Findest Du es eklig, eine physische CD zum BF2-Zocken zu benutzen?

Gruß HazG!

Da ich das Game abwechselnd auf meinem Desktop und Laptop spiele, habe ich keine Lust die DVD immer dabei zu haben. Kurz aus reiner Bequemlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Game abwechselnd auf meinem Desktop und Laptop spiele, habe ich keine Lust die DVD immer dabei zu haben. Kurz aus reiner Bequemlichkeit.

zudem läuft man nicht ständig gefahr die dvd zu zerkratzen/zerbrechen und man hat ein freies dvdlaufwerk für andere sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutz doch alcohol um das image zu mounten, dass sollte nämlich laufen unter vista zumindest hat es mal in einer sehr frühen beta version schon funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit vista kannst du dann dir noch ein paar RAM riegel kaufen dann hasts viel besser als bei XP--> Grund: eine Vista Version unterstützt ein 64-Bit Betriebssystem... ansonsten gibts auch noch paar verbesserungen. also vista wirds garantiert bringen!!

und vista wird deine spiele automatisch beim installieren von vista kompatibel mit vista machen--> respect to ms <_<

Bearbeitet von fumala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit vista kannst du dann dir noch ein paar RAM riegel kaufen dann hasts viel besser als bei XP--> Grund: eine Vista Version unterstützt ein 64-Bit Betriebssystem... ansonsten gibts auch noch paar verbesserungen. also vista wirds garantiert bringen!!

und vista wird deine spiele automatisch beim installieren von vista kompatibel mit vista machen--> respect to ms <_<

von XP gibts aber auch ne 64bit version! und 64bit bringt nur vorteile wenn die anwendungen auch in 64bit sind ansonsten hat ein 64bit OS eine schlechtere performance wenn es mit 32bit applikationen arbeiten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ed gewusst dass es schon ne 64-bit version gibt für xp. aber ja da es ja jetzt jedermann weiss dass er sich lieber eine 64-bit version kaufen soll, stellen die entwickler auch mehr und mehr 64-bit anwendungen her--> angebot und nachfrage heisst das glaube ich :unsure: einfach wenn die 64er version beliebt ist dann gibt es auch mehr geeignete programme.. oder ms hat sonst ne schlaue lösung noch parat :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ed gewusst dass es schon ne 64-bit version gibt für xp. aber ja da es ja jetzt jedermann weiss dass er sich lieber eine 64-bit version kaufen soll, stellen die entwickler auch mehr und mehr 64-bit anwendungen her--> angebot und nachfrage heisst das glaube ich :unsure: einfach wenn die 64er version beliebt ist dann gibt es auch mehr geeignete programme.. oder ms hat sonst ne schlaue lösung noch parat :super:

jo stimmt schon aber ich würde bei bei einem spiele-PC von einer 64bit vista version abraten denn 32bit wirds noch lange geben und bis sich 64bit als standart durchgesetzt hat vergeht noch ne ganze weile zeit ins lande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es nicht unter Vista RC1!

Es startet nicht einmal - sowohl in der Originalversion als auch mit Patch 1.4.

Ich habe weder SF noch EF/AF.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das mit meinem Notebook versucht habe (die anderen PCs haben zu schlechte Grafikkarten, da würde es so oder so nicht funktionieren). Da ist eine ATI Mobility Radeon X600 drin. Für Notebookgrafikkarten braucht man ja i.d.R. Treiber vom Notebookhersteller, nicht vom Grafikkartenhersteller.

Andererseits hat Vista die Graka von Haus aus problemlos erkannt: Mobility X600, DX9-fähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von XP gibts aber auch ne 64bit version! und 64bit bringt nur vorteile wenn die anwendungen auch in 64bit sind ansonsten hat ein 64bit OS eine schlechtere performance wenn es mit 32bit applikationen arbeiten muss

Deine Aussage stimmt mittlerweile nicht mehr, Windows XP Professional x64 Edition ist mittlerweile genau so schnell in 32bit Programmen, wie die x86 Version!

Habs es eben noch mal mit dem BF:2 Benchmark und aktuellen Teibern getestet. Advance FPS in beiden Version 77.

Die Performance von Vista x86 und x64 konnte ich wegen fehlender Sata Raid Treiber noch nicht testen.

Komischerweise ist SuperPI 32Bit unter x64 immer n Tick schneller.

Antialiasing: 4x

Anisotropic filtering: 8x

Image Settings: High Quality

post-6307-1159620569_thumb.jpg

post-6307-1159620584_thumb.jpg

post-6307-1159620599_thumb.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.