Zum Inhalt springen
redbaron1

BF2 unter Vista?

Empfohlene Beiträge

Aber wieso habe ich keine Probleme? Ich benutze ja das 64x und das ist bekanntlich anfälliger für Probleme als x86 :S

Dann muss es ja an der Hardware liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja möglich. Mit der von mir beschriebenen Maßnahme ruckelt es halt nichtmehr, obwohl die Festplatte noch kräftig rödelt. Da waren bei mir vorher auch die Sekunden-Lags. Betonung liegt auf "waren"!

Hast Du denn prefetch deaktiviert und läuft es rund? Klar, dann brauchst Du meinen Tip ja nicht versuchen.

Gruß, Lars

@ daynexe

Vielleicht liegt es echt an dem System oder dem Speicher, keine Ahnung.

Habe die gleiche Grafikkarte wie Du, als Sooundkarte die Soundblaster X-FI. Bis morgen noch 2 Gig. AS.

Bearbeitet von JAX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich habe glaube ich eine Vorab-Lösung! :yiiiiha: Bei mir funktioniert es wunderbar, obwohl ich noch nicht mehr als 4Gig Arbeitsspeicher habe (der kommt erst Montag... :super: )

hab auch dann und wann mal mit meinem vista hochgradig mit rucklern zu kämpfeb gehabt...

hab auch alles probiert...mal schauen bin gespannt. :)

Edit-> bitte gib noch an das man den rechner neu starten sollte.....bei mir is er hängen geblieben und danach waren meine ganzen einstellungen weg. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is er hängen geblieben und danach waren meine ganzen einstellungen weg

Das passiert mir komischerweise in letzter zeit auch unter XP, komplette gamepadkonfig wech :fear2:

Hat den einzigen Vorteil, dass ich jetzt meine Einstellung im Schlaf aufzählen kann...

Und unter Vista hatte ich auch extreme Probleme. Habs jetzt folgendermaßen gemacht, XP prof. drauf und als sekundäres Betriebssystem Vista 64 Ultimate. XP für BF2 etc. und Vista für Crysis und zum ausprobieren. Vista macht bei mir nur Probleme mit Teamspeak und der Treiber von Creative für meine X-FI scheint auch net der beste zu sein.

Kanns nur empfehlen erst XP zu installieren und dann Vista auf eine extra Partition zu machen, da kann man sich die Anwendungen so aufteilen, dass alles funktioniert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt soweit zufrieden mit Vista und der Notlösung. Auf einen Patch seitens Dice brauchen wir nicht warten, beim Installieren warnt BF2 den Anwender ja bereits, dass das Spiel auf dieser Plattform nicht getestet ist. An Vista ist Micro$oft ja noch dran, wobei es für das BF-Problem (wenn man es dann hat) keine M$-Lösung gefunden wird. Da andere Spiele mittlerweile mehr als gut unter Vista laufen.

@VolkswagenXXX

Den Absturz konnte ich auf meinem Rechner nicht nachvollziehen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir war so als ob microsoft vor der veröffentlichung angekündigt hatte, das vista im idle deutlich weniger arbeitspeicher brauchen würde.

nun gut so is es nicht gekommen,aber weiss jemand ob die das noch mit einem patch einführen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir es ab. In Vista schlummert noch eine Menge an Performance. Seit ich das SP1 RC1 installiert habe "rennt" es wie der Teufel - zumindest im Vergleich zu Vorher *lol*

Sag, was macht Dein BF2? Hast Du meine Lösung versucht, bzw. funktioniert es bei Dir auch?

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ich habs probiert...und es scheint schon das sich bf2 schneller lädt...

das mit den sekunden laggs hatte ich sehr oft als ich meine graka einstellungen auf hoch hatte....

dann habe ich meine ati getaktet und die einstellungen genommen die mir bf2 gab.

seit dem hat bf2 die erste minute gelaggt und ´sich dan gefangen...

ich ging daher von einem performence problem aus,aber ich

muss mal mit höhreren einstellungen probieren...mach ich mal später.

jetzt erstmal mittag essen...

aber hey ich probier alles und bin dankbar...ich probier ja viel rum an meinem rechner... :puuuh:

ne frage hab ich noch...das is aber nicht der angekündigte service pack1 ,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, genau das ist es. Der Final soll ja diesen Monat erscheinen. Bis jetzt sieht es richtig gut aus...

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.