Zum Inhalt springen
Jose

Sound probs

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

also als erstes mein sys.

hab en amd 64 x2 3800+

ne gforce 6600gt von msi

kingston ram, 1gb ddr 400

Asrock 939Dual-VSTA S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX

(soundkarte und netzwerk... sind auf mainboard)

also nun mein problem, wenn ich I tunes laufen hab und im game bin, spinnt bei mir der sound ausem itunse, teilweise isses als ob das stuck vorwärts gespuhlt würde.

und manchma en arte en ruckeln im sound.

die leistung des cpu's etc sollte ned dass problem sein, denn wenn ich switche,ausem game ins Itunes geht das höchstens ne sek, also normal wie wenn man zwischen zwie I Explorer fenstern switcht.

kann mir wer helfen wo das prob sein könnte? meine erste vermutung war das mobo also die soundkarte onboard, aber beim alten pc hatte ich ne sound blaster von creative, die war steinalt. und bei der hatte ich keine probs... denke die soundkarte aufem mobo ist besser als meine alte^^

weisses aber ned, und genau darum frage ich ein erneutes mal eure community nach rat^^

danke im voraus für die hilfe

gruss Jose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm denk nich, konnte noch ned nachschauen, bin arbeiten.hab den pc seit gestern zusammen.

wo schau ich das am besten?

in dem hardware manager oder wie das heisst? (arbeitsplatz, rechtsklick, eigenschaften, hardware...)

oder wo kann ich das am besten nachschauen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denke, da solltest Du an die Treiberinformation gelangen.

Parallel dazu dann auf der Hompage von Asrock schauen, welcher der aktuellste ist und wenn dieser dann frischer als der auf Deiner Platte sein sollte:

1. alten Treiber deinstallieren

2. Treiberreste entfernen (mit Driver Cleaner Pro) Den kannst Du hier ziehen

3. neuen Treiber installieren

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab nachgeschaut, ist der neuste treiber den ich drauf hab:(

hab mal mit windows media player geschaut, ob ich gleiche probs hab. und: nee hab ich ned...

aber dass die leistung meines pcs ned reicht, denk ich ned, denn ich hab ja keine lags oder so... nur sound leidet halt:(

kann mir wer weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

also ich hab jetzt nochma geschaut.

ich hab mittlerweile meine alte soundkarte (vom alten pc, etwa 4 jahre alt) eingebaut, den mit der hatte ich nie probs.

nun mit der hab ich die selben probleme!

mittlerweilen is mir aufgefallen dass das sound prob einfach auftritt wenn z.b eine zweite soundquelle aktiv is. auch wenns nur sound im i explorer is. der cpu is dann zwar nur zu 4% ausgelastet, aberder sound spinnt.

auch bei der soundkarte die ich mom drin hab, versuchte ich neuere treiber zu suchen. nur leider is die karte so alt, dass ich keine neueren mehr gefunden hab.

was meint ihr nun, an was kann das liegen? der pc is sicher ned überforderet (meine meinung).

meint ihr dass wenn ich ne neue soundkarte einbaue das problem behebbar is?

pls helft mir!!!

thx im voraus!

Jose''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.