Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

wie war das noch gleich?

es gibt für jedes schloß einen schlüssel!

zb. die firmen die panzerschränke bauen sagen ja auch das sie überall rein kommen^^

man muss halt nur wissen wie und schon dürfte das kein problem mehr sein.

aber was anders das sieht ja wirklich so aus als wenn das ganz schön viel geld kosten wird.

ich meine was braucht mal alles für vista?

am besten wohl nen ganz neuen pc?

och nö dann versuch ich auch so lange auf xp zu bleiben bis vista halbwegs human geworden ist.....

ich bin ja auch gegen diebstahl aber wenn das ja schon soweit geht das man extra bildschirme braucht um den und den film zu sehn und etc etc bla bla da streuben sich ja jetzt schon meine nacken haare....

vorallem wenn dann nachher dadurch nur müll raus kommt....

wenn zb der kopierschutz sich gegen einen auflehnt!

in dem zb das gerade erworbene nicht funzt weil der kopierschutz stört.....

das fandt ich damals bei far cry sowas von bescheuert....

da hatte man ein brenn-programm auf dem pc installiert eines von 100erten und was is deswegen leuft mein far cry net?

lol hab nen ganzen tag damals daran gesessen um meine registery aufzuräumen....

naja ich warte erst mal mit dem kauf bis 2008.....

falls es nächstes jahr fest kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Verkaufsstart 31. Januar 2007...

P.S. Das ist ein heimlicher aufruf, Linux spieletauglich zu machen :)

Würde doch niemand mehr Win benutzen. Zumindestens ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Verkaufsstart 31. Januar 2007...

Würde doch niemand mehr Win benutzen. Zumindestens ich nicht ;)

Ich hab große Hoffnung, dass diese ganze Vista-Geschichte n Anreiz ist, Cedega möglichst schnell weiterzuentwickeln und eine DX10-Taugliche Version zu veröffentlichen.

Ich für meinen Teil werde mich bis 2007 intensiv mit Linux befassen und später vielleicht komplett auf Mandriva 2007 umsteigen, zumindest aber dauerhaft XP gleichzeitig mit einem spieletauglichen Linux kombiniert nutzen.

Und für den Umstieg gibt es soo viele Möglichkeiten, populäres Beispiel wäre da z.B. Linspire (ehemals Lindows); afair kann man damit ebenfalls problemlos Cedega nutzen.

mfg

http://de.wikipedia.org/wiki/Cedega_%28Software%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Linspire

http://de.wikipedia.org/wiki/Mandriva

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/snip

Cedega

Cedega ist nicht so mein Fall, abgesehen davon das es bei den aktuellen Titeln immer noch mehr Probleme auslöst als behebt ... ich würde gerade wegen Open Source auf Linux wechseln, d.h. zum spielen brauche ich entweder gleich Linuxgames (Randgruppe) VMWare (unrealistisch) oder WINE(schon eher). Konsequenterweise werde(muss) ich im Falle des Umstiegs auf, bei mir wohl eher Ubuntu, früher oder später Vista zumindestens auf der Platte haben um die aktuellen Sachen nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich glaub nicht das vista ein "flop" wird. erstens wird jeder neurechner den sich normalbürger im diskounter kaufen schon vista draufhaben. zweitens hat man das von xp auch behauptet - und es war dann das betriebssystem das sich bisher am schnellsten verbreitet hatte. so wird es auch wieder sein, der ottonormal verbraucher wird sich dadrauf stürzen wie fliegen auf einen kackhaufen. die einzigen die vorsichtig sind, werden freaks wie wir hier sein. ich warte erstmal ab bis es tools mit antispionage funktion gibt oder tools die die lästigre zwangsregistrierung sicher umgehen - ich kauf mir doch kein produkt das mir quasi verbietet meinen rechner regelmäßig upzudaten. da wart ich lieber mit dem kauf bis aus der 1337 ecke die entsprechenden gegenmaßnahmen erscheinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab große Hoffnung, dass diese ganze Vista-Geschichte n Anreiz ist, Cedega möglichst schnell weiterzuentwickeln und eine DX10-Taugliche Version zu veröffentlichen.

Ich für meinen Teil werde mich bis 2007 intensiv mit Linux befassen und später vielleicht komplett auf Mandriva 2007 umsteigen, zumindest aber dauerhaft XP gleichzeitig mit einem spieletauglichen Linux kombiniert nutzen.

Und für den Umstieg gibt es soo viele Möglichkeiten, populäres Beispiel wäre da z.B. Linspire (ehemals Lindows); afair kann man damit ebenfalls problemlos Cedega nutzen.

mfg

http://de.wikipedia.org/wiki/Cedega_%28Software%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Linspire

http://de.wikipedia.org/wiki/Mandriva

Mandriva? ... Debian ftw! :D

Dieses Cedega sieht aber sehr interessant aus. Vllt. werde ich das auch mal ausprobieren.

Bis dahin fahre ich aber mit meinem Debian GNU/Linux noch ziemlich gut. ^_^

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich halte von Vista nicht viel !

Weil es soll 10-15% langsamer sein als XP!

und deshalb meine meinung !:

Ich hole mir Windows Vista erstmal nicht ausser ich hätte ein Spiel was ich unbedingt brauch dann vielleicht !

aber das muss jeder selber wissen ob er es sich holen wird ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80073

Am gestrigen Mittwoch gab Microsoft bekannt, dass im Weihnachtsgeschäft Coupons für das spätere Upgrade auf Windows Vista und Office 2007 verteilt werden sollen. Nun nannte Microsoft auch die Preise für diese Upgrade-Aktion – doch unterscheiden sich die Beträge je nachdem, wo man nachsieht.

Der Startseite zufolge ist in den meisten Fällen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 17,82 Euro fällig (inkl. 19 Prozent Mehrwertsteuer) – das soll auch für Vista gelten. Für das neue Betriebssystem steht jedoch auch eine FAQ (Download als PDF-Datei) zur Verfügung, die als Summe 13,55 Euro nennt (ebenfalls inkl. 19 Prozent Mehrwertsteuer), wobei Verpackung und Versand ausdrücklich enthalten sind. Eine Stellungnahme von Microsoft steht bislang aus.

Die FAQ nennt auch erstmals Preise für das Upgrade von XP Home. Sofern die Angaben stimmen, soll es komplett 61,29 Euro kosten (auf Vista Home Basic) beziehungsweise 90,45 Euro (auf Home Premium), sofern man denn über einen der im Weihnachtsgeschäft verteilten Coupons verfügt, der zur Teilnahme am "Express Upgrade" berechtigt. Zieht man von den Summen die im gleichen Dokument genannten Bearbeitungsgebühren ab und berücksichtigt man die Aussage, dass das Upgrade später doppelt so teuer wie während der Coupon-Aktion sein soll, dann könnte das Aufrüsten von XP Home auf Home Basic später rund 95 Euro und das Aufrüsten auf Home Premium knapp 155 Euro kosten.

Offizielle Listenpreise für neue Vollversionen der einzelnen Vista-Ausgaben hat Microsoft für Deutschland noch nicht bekannt gegeben. Lediglich die US-Preise wurden bereits verkündet. (axv/c't)

Micro$oft Page

Dann noch:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=517100

Direct3D 10

DirectX 9L kommt nur für Vista

n den letzten Tagen tauchten im Internet Gerüchte über ein DirectX 9L für Windows XP auf. Demnach sollte diese spezielle DirectX-Version diverse Funktionen von Direct3D 10, das exklusiv für Windows Vista erscheint, auch unter dem Vorgänger XP bereitstellen.

Wie nun bekannt wurde, war dies eine Falschmeldung: Es befindet sich bei Microsoft wohl tatsächlich ein DirectX 9L in der Entwicklung. Doch dieses wird nicht für Windows XP, sondern für Vista erscheinen und dem neuen Betriebssystem DirectX 9-Funktionen bieten. Das ist notwendig, da Direct3D 10 auf einem neuen Treibermodell basiert und damit nicht abwärtskompatibel ist - DX9-Spiele würden unter D3D10 gar nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Direct3D 10 auf einem neuen Treibermodell basiert und damit nicht abwärtskompatibel ist - DX9-Spiele würden unter D3D10 gar nicht oder nur eingeschränkt laufen.

mist da habe ich dann wohl erst mal Pech gehabt. na ja warte ich halt und gucke erst mal wie sich das ganze entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also find das ne ganz schöne abzockerei, dass man sich vista kaufen muss wenn man spiele mit directx10 spielen will. ich werde vista einfach so lange wie möglich ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Schmankerl am Rande, jeder der mehr als 4Gigabyte RAM besitzt ist gezwungen sich die Businessedition zu kaufen. Und da 4 GB spätestens ein Jahr nach Vista Standart sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.