Zum Inhalt springen
eraser777

100& CPU Auslastung mit Audigy 2 ZS

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Plötzlich sartete der PC nicht mehr. Nur ohne Audigy 2 ZS. Also dachte ich sie sei defekt.

Doch heute testete ich sie mal wieder. Und siehe da, der Rechner startete. Also habe ich die Treiber einfach von CD drauf los installiert. Da fiel mir ein, dass die alten vom RC`97 ja noch drauf waren. Naja, nachdem Neustart habe ich diese auch restlos deeinstallier. Aaaaaaaaber:

Jetzt habe ich im normalen Modus immer 100% CPU belastung. Ich kann also nichts machen oder öffnen, ohne 2 Min zu warten. :(

Die Soundkarte aber funktioniert. Hammer dieser Sound

Im abgesicherten Modus läuft alles flott. 0-2% CPU belastung und alles läuft wie geschmiert. Nur im abesicherten Modus erkennt er keinen Soundtreiber.

Was ich schon probiert habe:

- Neuesten Treiber von Creative Seite (4. Januar 06)

- Bios zurücksetzen und Onboard Sound deaktivieren

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Würde diesen Sound nämlich gegenüber dem vom AC`97 bevorzugen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Prozessen ist nichts auffälliges, das ist ja das komische.

Soll heißen, wenn du alle Prozessbelastungen zusammenrechnest, kommst du nicht auf die 100%, die unten im Task-Manager stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen, wenn du alle Prozessbelastungen zusammenrechnest, kommst du nicht auf die 100%, die unten im Task-Manager stehen?

Eben. Bei den Prozessen hat sich nichts verändert. Das komische ist ja, dass wenn ich die Karte einfach ausbaue, dass dann alles wieder wie gebuttert rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe langsam fast alles probiert...

Verschiedene Treiber probiert, immer im abgesicherten Modus... Sobald auch nur ein Häufchen von Treiber drauf ist und die Karte drin ist geht garnichts mehr. 100& CPU Auslastung. Der Sound geht aber, also kann es doch nur irgendwie an den Treibern liegen?!

Treiberreste können es nicht seien. Driver Cleaner sollte alles putzen.

Ich weiß echt nicht weiter... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb zwar nicht so die anung von dem Zeug. Aber wenn du die Karte raus nimmst und dann alles sauber läuft, selbst wenn die Treiber noch drauf sind kann es ja eigentlich nicht an den Treibern liegen. Ich würde mal sagen dein System verträgt sich mit der Karte nicht, oder was ich eher glaub du hast einfach eine Montagskarte erwischt. Tausch sie mal um dürfte ja kein Problem sein und schau ob es dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC startet nur wenn sie im unteren Slot sitzt. Die beiden unter der Graka kann ich nichts testen, da sie zu lang ist und sonst mit meinem Northbridge Kühler zusammenstößt.

Edit:

@ Meinereiner:

Die Karte lief schon ca. 1 Jahr im System ohne Problem. Dann plötzlich lief sie nicht mehr. Habe sie dann auch nicht weiter getestet, bis gestern bzw. heute.

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC startet nur wenn sie im unteren Slot sitzt. Die beiden unter der Graka kann ich nichts testen, da sie zu lang ist und sonst mit meinem Northbridge Kühler zusammenstößt.

Edit:

@ Meinereiner:

Die Karte lief schon ca. 1 Jahr im System ohne Problem. Dann plötzlich lief sie nicht mehr. Habe sie dann auch nicht weiter getestet, bis gestern bzw. heute.

Achso *lol* Hmm

Naja dann nimm die Karte und geh mal zu nem Kumpel und schau ob sie da geht. Wenn nicht wissen wir ja wohl alle was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hat sich bestimmt wieder was in Windows verabschiedet, Format C: yes! :super:

Letzte Alternative.

@ Meinerdeiner:

Werde ich bei gelegenheit sowieso mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den IRQs von Dexter ist nicht so blöd. Vieh mal in den Gerätemanager, ob der IRQ schon belegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den IRQs von Dexter ist nicht so blöd. Vieh mal in den Gerätemanager, ob der IRQ schon belegt ist.

Werde ich machen, wenn ich noch einmal Zeit und Nerv habe, diese Karte zu testen. Also so in 2-3 Wochen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.