Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

IE Nutzer aufgepasst! Schwere Sicherheitslücke!

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des Internet Explorers,

wie ich eben bei den Kollegen von onComputer gelesen habe, wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke im IE gefunden, über die Schadcode (Trojaner) durch das bloße ansurfen präparierter Seiten oder den Aufruf von Mails in der HTML-Darstellung ins System eingeschleust werden:

Zum Artikel

Deshalb bis zum nächsten Patch-Day keine unbekannten Seiten ansurfen und die E-Mail-Darstellung auf das .txt-Format ändern, Vorschaufenster aus (Mail wird angezeigt) und alles, was irgendwie unbekannt ist, löschen.

Cheers, Basti

@FF-Nutzer: Ja, wir wissen es. Der FF ist besser, schneller, geiler, super, duper und überhaupt. Wer umsteigen möchte, findet den Browser hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Firefox, fast alle anderen Browser sind - vielleicht nicht besser - aber auf alle Fälle sicherer als der IE.

Seit ich den IE nicht mehr nutze habe ich keine Trojaner oder Viren mehr zu beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm , Andi ! Der Avant-Browser ist nur ein Aufsatz für den IE ;) Mir ist der FF streckenweise zu langsam deswegen wechsel ich immer zwischen den beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm , Andi ! Der Avant-Browser ist nur ein Aufsatz für den IE ;) Mir ist der FF streckenweise zu langsam deswegen wechsel ich immer zwischen den beiden :)

Schon klar, aber eben überarbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber eben überarbeitet ;)

Aber nur von der Oberfläche und von einigen Funktionen her, innendrin ist genau das gleiche - und eben genauso anfällig wie der IE auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der FF streckenweise zu langsam deswegen wechsel ich immer zwischen den beiden :)

da gibts nen plugin Fasterfox...

ich weis nicht wie der das so beschleunigt...hatte den gleich am anfang installiert.

Aber erst neulich hieß es doch das FF auch ne Sicherheitslücke gefunden hat...

Naja ich denke es wird nie einen 100 sicheren Browser geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber laut bastis bericht leider auch betroffen :(

hups! Glatt übersehen :unsure:

@freaky: Ich denke schon daß der Avant-Browser sicherer ist als der IE! Ich habe - wie gesagt- keinerlei Viren oder Trojaner mehr gehabt. (Der IE hat dageben die Dinger immer magisch angezogen).

Selbst hier im Büro haben wir seit der Umstellung auf den Avant Browser keinerlei Probs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft liefert Patch für aktuelle IE-Lücke aus.

Microsoft hat damit begonnen, einen eigenen Patch für eine kürzlich erneut aufgetauchte Sicherheitslücke im Internet Explorer auszuliefern. Diese gefährliche Schwachstelle entsteht durch einen Pufferüberlauf bei der Verarbeitung von Microsofts Vector Markup Language.

Der Patch wird derzeit unter anderem über Windows Update ausgeliefert. Die Mitarbeiter des Microsoft Security Response Centers, das für den Umgang mit derartigen Situationen verantwortlich ist, halten die Gefahr, die von der Schwachstelle ausgeht, für eher gering, obwohl unabhängige Experten Schlimmes prophezeit hatten.

Noch vor kurzem hieß es, dass der Patch zwar fertiggestellt sei, man aber noch die abschließenden Testmaßnahmen durchführen müsse. Das Update ist derzeit nur über die Update-Funktion von Windows XP erhältlich. In kürze dürften im Knownledge Base Eintrag KB925486 weitere Informationen zur Verfügung stehen.

http://www.winfuture.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott, wieso kann Mikroweich net einfach die Produktion vom Internet Exploder einstellen und Firefox als offiziellen Browser einführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.