Zum Inhalt springen
BorG

Zoomstufe der Minimap

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Habe mir für das ingame-VoIP die Tasten B und V umbelegt auf die Maustasten 4 und 5. Das ist meine einzige Modifikation an den Standardeinstellungen abgesehen davon, dass ich die Tasten F9 bis F12 entfernt habe.

Seitdem habe ich das Problem, dass sich die Zoomstufe der Minimap immer verstellt.

OK, also habe ich überprüft, ob im Optionsmenü die beiden Maustasten vielleicht doppelt vergeben sind (wobei mir kein Spiel bekannt ist, bei dem das möglich ist). Ist aber nicht der Fall.

Test im Spiel: Nur die Minimap beobachten und Maustasten drücken. Mal lang, mal kurz. Nichts. Zoomstufe ändert sich nicht!?

Zu guter letzt habe ich mir noch die Controls.con meines Profils genau angesehen. Hätte ja sein können, dass die beiden Maustasten "von Haus aus" irgendwie belegt sind, was im Optionsmenü aber nicht angezeigt wird. Ist aber auch nicht der Fall...

Tja, hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Tatsache ist, dass das erst genau seit der VoIP Geschichte bei mir passiert.

Tatsache ist auch, dass ich nicht genau weiß, wann sich die Zoomstufe ändert, da ich beim Spielen ja nicht dauerhaft auf die Minimap gucke.

Bin ratlos - und aufgeschmissen ohne taugliche Zoomstufe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm hm, kann das sein, dass sich die Zoomstufe ändert, wenn ich über den Hauptfunk (Q) Feinde markiere?

Bin nämlich jetzt, wo ich über VoIP mit so nem Typen zusammen spiele, öfter Gunner im Tank/Heli. D.h. ich benutze diese Funktion jetzt häufiger als früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem mit der Minikarte habe ich auch. Ist nichts Weltbewegendes, aber es nervt. Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen woran es liegt. Werde das mit den Feinden makieren aber mal im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... bei mir ist es so: ich stelle die Karte immer auf die kleinste Zoomstufe (um möglichst viel von der Karte sehen zu können), steige ich jedoch in ein x-beliebiges Fahrzeug ein, dann lande ich wieder bei mittlerem Zoom und muß erst wieder ie N-Taste bemühen... nervig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Jau. Das kann ich nur bestätigen. Die Minimap springt auf die mittlere Einstellung, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bleibt das gespeichert. Wenn ich mir die Inf-Map umstelle (hab sie normal auf mittel) ist sie normal auch immer so eingestellt. Manchmal wird die aber auch ganz herausgezoomt, passiert vor allem dann wenn man im Scoreboard ist oder jemanden spottet während man an einer Leiter hängt... Steigt mal in ein stationäres MG ein und wieder aus, dann ist alles wieder normal. Die Map macht sowieso was sie will ^^ Letztens hat sie sich im Kreis gedreht und wollte nichtmehr aufhören, man konnte nichts mehr erkennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatische Zoomfunktion der Minimap wurde mit einem Patch eingefuehrt (1.1??). War am Anfang nicht so. Wegen dem zocke ich immer seltener BF2. Es nervt mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.