Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dr. Dünnpfiff

Handy-GEZ

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ne Frage zur neuen Abzocke. Es ist nämlich so, dass ich in etwa 2 Monaten nen neuen Handyvertrag abschließen werde. Nun stell ich mir die Frage: Muss ich dann GEZ zahlen?

Ich meine, wenn ich einen Fernseher im Zimmer stehen habe, ist es ganz klar; das Gerät steht im Haus meiner Eltern, die ja schon GEZ zahlen, also alles in Ordnung.

Das Handy ist ja wieder was anderes, es steht nicht stationär im Haus der Eltern, auch der Vertrag läuft über mich und so weiter.

Ich mein das wär ja schön behindert, da würde ich das dann natürlich über die Eltern laufen lassen und nur die Rechnung an mich schicken lassen.

Ne etwas allgemeinere Frage, die sicher auch den ein oder anderen interessiert:

Wird die neue Gebühr bei jedem Handy fällig oder muss man nur bei einem UMTS-Handy in die Tasche greifen?

Ich meine streng genommen kann man ja auch mit dem guten alten GPRS Videos runterladen und im Internet surfen, abgesehen von Webradio ist das ja das selbe wie beim PC, für den man zahlen muss.

Glaube zwar nicht, dass wir einen GEZ'ler unter uns haben :bones:

aber vielleicht hat der ein oder andere schon was genaueres darüber gelesen.

mfg, Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Ich mein das wär ja schön behindert, da würde ich das dann natürlich über die Eltern laufen lassen und nur die Rechnung an mich schicken lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich die nur den Tip geben dich Hier mal umzusehen !!

Ich meine gelesen zu haben das die "abGEZockt"Gebühr nur für die UMTS Handys gelten soll. Eine andere Quelle gibt allerdings "alle Internet fähigen" Handys an. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich aber weiterhin die Frage, ob volljährige auch dann Handy-GEZ zahlen müssen, wenn sie noch im Haushalt der Eltern leben; darüber hab ich bisher auch nichts gefunden...

mfg

Müssen sie !! Und zwar sobald sie ein eigenes Einkommen haben . :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Müssen sie !! Und zwar sobald sie ein eigenes Einkommen haben . :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch ne Scheiss gebühr für diese Wixxer :blink: die wollen doch auch schon für internetfähige rechner geld abziehen diese VERBRECHER. Das der Staat sowas nötig hat. Ich hasse diese verdammte GayEkligZerkrüppelten ****** so sehr, das is so unfair und ungerechtfertigt. 17,03€+5,95€+X,XX€ das kann nicht angehen :angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch ne Scheiss gebühr für diese Wixxer :blink: die wollen doch auch schon für internetfähige rechner geld abziehen diese VERBRECHER. Das der Staat sowas nötig hat. Ich hasse diese verdammte GayEkligZerkrüppelten ****** so sehr, das is so unfair und ungerechtfertigt. 17,03€+5,95€+X,XX€ das kann nicht angehen :angry::angry::angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn ich einen Fernseher im Zimmer stehen habe, ist es ganz klar; das Gerät steht im Haus meiner Eltern, die ja schon GEZ zahlen, also alles in Ordnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins ist sicher! Wenn ich mal GEZ-Gebühren fürs Handy zahlen muß dann kündige ich meinen Handyvertrag und klopp das Teil in die Tonne!

Hoffentlich reagiert der Markt und bringt wieder Handys raus "nur" zum telefonieren. Der ganze Handycam-Fernseh- und was weiß ich alles Hype geht mir eh irgendwo vorbei.

Ich brauch so ein Ding zum telefonieren und SMSen und dann hat sichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich reagiert der Markt und bringt wieder Handys raus "nur" zum telefonieren. Der ganze Handycam-Fernseh- und was weiß ich alles Hype geht mir eh irgendwo vorbei.

Ich brauch so ein Ding zum telefonieren und SMSen und dann hat sichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt übertreibt mal nicht...

wenn die technik und die dienste gut und billig genug wären. wenn man ein gerät rauszubringen würde das wirklich jedes relevante medium beherrscht, eine gute quali in jeder disziplin bietet und auch noch hübsch und handlich ist, wo wäre dann ein problem?

es ist nur so das es sowas noch nicht gibt aber der markt trotzdem kassieren will.

wirtschaft mal andersrum...erst die neuen gesetze, irgendwann die passende technik

...ist schon fast zum schmunzeln^^

e:

und mal im ernst, in der ubahn surfen oder die lieblingsserie zu ende schauen während man auf den nächsten bus wartet...

da würde man doch nicht nein sagen wenn die konditionen stimmen würden - was sie aber nicht tun, aber "nur" telefonieren? bitte...da hätte man auch gleich bei telefonzellen oder rauchzeichen bleiben können.

btw früher war alles besser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt übertreibt mal nicht...

wenn die technik und die dienste gut und billig genug wären. wenn man ein gerät rauszubringen würde das wirklich jedes relevante medium beherrscht, eine gute quali in jeder disziplin bietet und auch noch hübsch und handlich ist, wo wäre dann ein problem?

es ist nur so das es sowas noch nicht gibt aber der markt trotzdem kassieren will.

wirtschaft mal andersrum...erst die neuen gesetze, irgendwann die passende technik

...ist schon fast zum schmunzeln^^

e:

und mal im ernst, in der ubahn surfen oder die lieblingsserie zu ende schauen während man auf den nächsten bus wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Irrsinn. Hier wird eine Gebühr für etwas verlangt was ich machen könnte. Wenn das durchkommt, bin ich einen Tag später auffem Amt und beantrage Kindergeld. Nicht weil ich ein Kind habe, sondern weil ich eins haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.