Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dr. Dünnpfiff

Handy-GEZ

Empfohlene Beiträge

Totaler Irrsinn. Hier wird eine Gebühr für etwas verlangt was ich machen könnte. Wenn das durchkommt, bin ich einen Tag später auffem Amt und beantrage Kindergeld. Nicht weil ich ein Kind habe, sondern weil ich eins haben könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wers braucht... - ich nicht! Fernsehen tu ich eh selten und wenn dann vor nem richtigen Ferneseher und nicht vor so nem Mäusekino.

Seh ich auch so !! Ich mach mir doch nicht die Augen kaputt in dem ich angestrengt auf einen 3.2 x 4 cm Bildschirm starre. Mein K500i hat zwar ne Kamera , aber die hab ich bis jetzt 1 x benutzt. Und zwar für das Bf42 Desktopbild

Das abGEZocke der GEZ finde ich unverschämt. Sollten die auf die Idee kommen das mein Handy (weil es WAP fähig ist) Gebühren zu verlangen , ist das Teil ganz schnell gekündigt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab gestern bei Akte 06 nen Beitrag darüber gesehn, und so wies ausschaut muss sogar für jedes Handy mit dem allein schon Radio empfangen werden kann GEZahlt werden. Jedoch haben sie auch gesagt, dass wenn man z.B. auf der Straße von nem Kontrolleur angesprochen wird nicht verpflichtet is ihm das Handy, oder einen Nachweis für die Zahlung vorzeigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hab ich auch gesehen... Ihr (Privatleute) müsst doch sowieso bezahlen, wenn ihr schon einen Fernseher habt... und dabei ist es doch egal wieviele Fernseher/Radios und andere TV-Empfangsgeräte habt... ihr zalht die GEZ-Grundgebühr und fertig (keine Zusatzkosten für Handys und Internetfähige PCs)... Das anmelden jedes einzelnen Geräts ist doch nur nötig, wenn ihr die Geräte geschäftlich (Autoradio etc.) nutzt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

hab aUCH gestern akte 06 geguckt die meinten man braucht net bezahlen wenn man schon tv+radio gebüren bezahlt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass weder Corsair noch Daywalker kein Radio oder Fernseher zuhause haben^^

Für Leute wie mich, die keine GEZ zahlen, ist das aber n anderes Thema und da interessiert es schon, ob man z.B. für alle Handys zahlen muss usw.

mfg

Ich bezahl den Sche*** ja ! gezwungener Maßen . Aber einer Frecheit finde ich es trotzdem !!!!!! Hier (in Düsseldorf) sollen jetzt auch schon (angeblich) diese Kontrolleure rumrennen.

Sollte mich einer anquatschen das ich ihm mein Handy zeigen soll , zeige ich dem höchtens nen Vogel :bones: Und zwar den großen beidhändigen :bones:

-edit-

Überigens , ein Radio hab ich nicht mehr. Meine Stereoanlage (Bauteile) hat keinen Tuner zum Radioempfang. Darüber höre ich nur CDs,Schallplatten und Cassetten ;)

Aber da ich ja theoretisch mir einen Tuner kaufen könnte ist die ja trotzdem GEZ pflichtig :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Ich bezahl den Sche*** ja ! gezwungener Maßen . Aber einer Frecheit finde ich es trotzdem !!!!!! Hier (in Düsseldorf) sollen jetzt auch schon (angeblich) diese Kontrolleure rumrennen.

Sollte mich einer anquatschen das ich ihm mein Handy zeigen soll , zeige ich dem höchtens nen Vogel :bones: Und zwar den großen beidhändigen :bones:

-edit-

Überigens , ein Radio hab ich nicht mehr. Meine Stereoanlage (Bauteile) hat keinen Tuner zum Radioempfang. Darüber höre ich nur CDs,Schallplatten und Cassetten ;)

Aber da ich ja theoretisch mir einen Tuner kaufen könnte ist die ja trotzdem GEZ pflichtig :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde generell niemandem mein Handy zeigen, am Ende ist es noch weg und ich darf irgend so nem Idioten hinterher rennen...

Hab hier so schon genug Angst um mein Handy, da brauch ich nicht noch irgendwelche selbsternanntan Kontrolleure.

Und naja, dass GEZ im allgemeinen und natürlich auch die Handy-GEZ ne Frechheit ist, dürfte wohl allen klar sein. Aber was will man schon machen.

Wobei mich schon interessieren würde, warum es hier überhaupt noch so etwas antiquitiertes gibt. Durch den Rundfunkstaatsvertrag sind die öffentlich-rechtlichen zu einer objektiven und unparteiischen Berichterstattung verpflichtet. Das ist sicher ne nette Sache, aber das kostet die Öffentlich-Rechtlihcen doch keinen Cent extra, wozu also überhaupt GEbühren verlangen? Mittlerweile läuft dort ohnehin genug Werbung, um die Sender auch ohne GEZ zu finanzieren. Sollen sie zur Not halt etwas sparen und für Wetten Dass mal ausnahmsweise nicht gleich siebenstellige Summen pro Sendung investieren.

Im Prinzip müssten mindestens Artikel 4 und 5 des Rundfunkstaatsvertrags gestrichen werden.

Naja jetzt fang ich auch schon an zu motzen^^

mfg

e: Ahja @stupidjumper: Die Kontrollen richten sich nicht nach der Größe des Wohnorts sondern danach, ob du schon GEZ zahlst. Spätestens wenn du ne eigene Wohnung hast, kommt dauernd irgend ein Gebühreneintreiber. Die geben erst Ruhe, wenn du zahlst. So ist das zumindest mehreren Bekannten von mir ergangen und einige davon hatten ihre Wohnung in ziemlich kleinen Dörfern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Ich würde generell niemandem mein Handy zeigen, am Ende ist es noch weg und ich darf irgend so nem Idioten hinterher rennen...

Hab hier so schon genug Angst um mein Handy, da brauch ich nicht noch irgendwelche selbsternanntan Kontrolleure.

Und naja, dass GEZ im allgemeinen und natürlich auch die Handy-GEZ ne Frechheit ist, dürfte wohl allen klar sein. Aber was will man schon machen.

Wobei mich schon interessieren würde, warum es hier überhaupt noch so etwas antiquitiertes gibt. Durch den Rundfunkstaatsvertrag sind die öffentlich-rechtlichen zu einer objektiven und unparteiischen Berichterstattung verpflichtet. Das ist sicher ne nette Sache, aber das kostet die Öffentlich-Rechtlihcen doch keinen Cent extra, wozu also überhaupt GEbühren verlangen? Mittlerweile läuft dort ohnehin genug Werbung, um die Sender auch ohne GEZ zu finanzieren. Sollen sie zur Not halt etwas sparen und für Wetten Dass mal ausnahmsweise nicht gleich siebenstellige Summen pro Sendung investieren.

Im Prinzip müssten mindestens Artikel 4 und 5 des Rundfunkstaatsvertrags gestrichen werden.

Naja jetzt fang ich auch schon an zu motzen^^

mfg

e: Ahja @stupidjumper: Die Kontrollen richten sich nicht nach der Größe des Wohnorts sondern danach, ob du schon GEZ zahlst. Spätestens wenn du ne eigene Wohnung hast, kommt dauernd irgend ein Gebühreneintreiber. Die geben erst Ruhe, wenn du zahlst. So ist das zumindest mehreren Bekannten von mir ergangen und einige davon hatten ihre Wohnung in ziemlich kleinen Dörfern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e: Ahja @stupidjumper: Die Kontrollen richten sich nicht nach der Größe des Wohnorts sondern danach, ob du schon GEZ zahlst. Spätestens wenn du ne eigene Wohnung hast, kommt dauernd irgend ein Gebühreneintreiber. Die geben erst Ruhe, wenn du zahlst. So ist das zumindest mehreren Bekannten von mir ergangen und einige davon hatten ihre Wohnung in ziemlich kleinen Dörfern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ruhe geben stimmt schon, aber wenn man sie konsequent abwimmelt und nichts unterschreibt, kann man auch gut leben ohne GEZ zahlen zu müssen.Gibt genug Leute die schon seit Jahren keine GEZ zahlen. :super:

Mfg Firehand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.