Zum Inhalt springen
Oberst Rall

Bots in Multiplayer Maps einfügen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mal eine Frage : wie kann man am Einfachsten Bots in bestehende Multiplayer Maps einfügen und daraus SP Maps fertigen oder geht das überhaupt und wenn ja , wie genau ?

Es gibt sehr viele gute MP Maps, die leider keinen Bot Support haben, deshalb wäre es sicher ein tolle Sache wenn man das umstellen könnte.

Hat Jemand eine Idee ?

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, Golem´s BotFactory habe ich mir schon runtergeladen, aber kann ich dann so einfach Bots in die bestehenden Maps reinpacken, forste gerade Seiten über Seiten im Forum durch und versuche mal etwas klarer zu sehen, kann noch ein nettes Weilchen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , habe jetzt mal den 29 Seiten Thread gelesen, der über das Thema bei BF 42.de war und wo Golem alles erklärt, aber ich muß gestehen das ich noch verworrener bin als zuvor.

Es scheint, als ob Bots in bestehende MP Maps einzufügen ein Himmelfahrtskommando zu sein scheint, zumal ja das Game dann komplett abschmieren kann und man alles noch mal aufspielen darf.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Dann klappt es nur bei BF 42 und nicht bei BFV und auch bei BF 42 Mods nicht wie FH sondern nur in FHX, oh je, wer soll das alles berherzigen ?

Mir wird ganz warm ums Herz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Beiden, die Downloads habe ich schon am Samstag getätigt, das muß ich erst einmal lesen und durcharbeiten.

Habe mir auch Stück für Stück die Passagen aus dem Thread rausgezogen, Ekke und Co etc.

Muß mal schauen ob ich das verstehe, aber laut Thread soll es ja ein Super Programm sein.

Kann man damit alle MP Maps verbotten und zwar so das die Bots auch wirklich was machen und nicht nur da sind und passiv ?

Geht das auch für BFV ? Wäre gut, dann könnten wir das bei Ins. mit nutzen !

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit bfv funktioniert das programm nicht. Das habe ich nicht ausgebaut :)

Die bots machen eigentlich, das, was sie tun sollen :D Manchmal muss man

zur nochmal nachhelfen. Aber das geht schon, wenn man einmal drin ist.

Nur generiert bf die pathmaps manchmal inkorrekt oder gar nicht, dann muss

man mit dem e42 pathmaps machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Golem,

pathmaps machen, das hört sich erst einmal etwas schwierig an....

Kann man damit also bestehenden Maps sozusagen umschreiben, also die MP Maps mit Bots anreichern und dann als SP Maps nutzen ?

Wenn es so einfach geht, weshalb hat dann die Community nicht schon fast alle Multimaps mit Bots aufgefüllt ?

Würde mich freuen wenn es so einfach wäre, aber ich fürchte wohl doch eher nicht ganz so, oder ?

Werde es in Kürze versuchen, mal schauen.

BFV : was können wir denn da machen um Bots reinzubekommen ? Ergänzt Du das noch oder was kann man sonst nehmen ?

Wäre schon wichtig für die neuen Ins Karten.

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ursuppe: pathmaps ist nicht alles. Pathmaps sind lediglich das, was bei CS

die wegpunkte (waypoints) sind. Dazu kommt noch der code: stragien, areale, bedingungen

usw.

Pathmaps sind eine rawdatei in reinem schwarz und weiß, auf der ein pxl einem quadratmeter im

spiel entspricht. Deswegen kann man die mit dem editor 42 mit einigen kleinen tricks auch malen,

statt sie genrieren zu lassen.

zu BfV:

Du müsstest halt einiges selber aufstocken. In bfv gibt es 2 fahrzeugklassen mehr (helis + amphibien),

d.h. du musst die aipathfinding.con selber erweitern. Es ist also mühseelig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Golem,

ja, noch sind das Böhmische Dörfer für mich, aber ich würde gerne so einige Maps umschreiben und dann Bots dafür einfügen.

Das ist Arbeit wie es ausschaut und deshalb habe ich mich bisher auch noch nicht rangewagt, denn derzeit raucht mir der Kopf wirklich !

BFV : was kann derzeit nutzen um da Bots reinzubekommen oder ohne enormen Aufwand veranstalten um Bots in die Ins Maps zu bekommen ?

Hast Du eine Idee wie die damaligen Macher von Ins die Bost da reinbekommen haben ?

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch selber coden und selber pathmaps zeichnen. Der botinator kann bfv...ich mag dieses

programm nicht, ist aber eine alternative für bfv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Golem,

wenn ich wüsste wie das geht, würde ich mich da auch mal ranwagen, aber da werde ich so einige Zeit brauchen schätze ich mal.

Botinator : man hört so Einiges davon, schade das Bot Factory nicht für BFV geht, wie lange würde es denn dauern das noch weiterzuentwickeln ?

Ins Maps ohne Bot Support sind doch nun auch nicht gerade der Renner !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde definitiv keine version für bfv schreiben.. Ich denke, man kann Bot's Factory selber

genügend manipulieren, um es für bfv zu missbrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.