Zum Inhalt springen
Heli-Champ

Back to the Desktop

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :rolleyes:

Ich hab jetzt schon von mehreren Kollegen und Kumpeln erfahren, dass sie rießen Probleme seit dem Patch 1.4 haben.

Battlefield 2 kann jeder normal starten, Singerplayer läuft prima. Wenn aber auf einen Server connectet wird, wirft er mich aufen Desktop zurück.

Hin und wieder schafft man es auf dem Server zu zocken..... und zack landet man wieder auf dem Desktop

!!!Keine Fehlermeldung, NIX!!!!!!!!!!!

Das alles kam aber erst mit Patch 1.4

Eine Neuinstallation hilft da auch nicht weiter :(

Weiß jemand warum das so ist, und was man dagegen machen kann.

gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito das kenne ich aber ich fliege nur bis zum ingame browser gibt es da nichts was man machen kann

wenn du ne lösung hast dann schreib sie bitte rein ja

mfg hardes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich dessen betrifft das alle dual core Besitzer!!!!!!!

Alle mal herhören

Ich bitte um ruhe. Danke

Also für alle die noch Probleme mit v1.4 haben, ich hab hier was sehr interessantes gelesen.

Wenn euch BF2 wieder aufen Desktop wirft, liegt das an deinem Prozessor.

Wenn ihr einen DUAL CORE habt egal ob Intel oder AMD, das spielt keine Rolle, die BF2 Anwendung stürtzt

immer ab....

Das ganze liegt wohl daran, ich probiers mal zu formulieren :unsure:

Der Dual-Core Prozessor hat 2 Kerne, beide Kerne arbeiten miteinander. Seit v1.4 muss der Prozessor eine bestimmte Struktur abarbeiten, bei dem Fehler auftreten, die BF2 Andwenung wird beendet.

Ein No- Dual_Core Prozessor schaft das ohne Probleme die Struktur zu verarbeitet, falls mal ein Fehler autreten sollte werdet ihr von dem nix mitbekommen. Die CPU verarbeitet die Struktur einfach nochmal neu.

So bei den neuern Dual_Core Prozessoren kann es vorkommen, die CPU bekommt die Aufgabe die Struktur abzuarbeitet. Sagen wir, Kern 1 läuft optimal, aber Kern 2 hat Probleme bei der Datenverarbeitung. Also die CPU kann die Datenstruktur nicht komplett abarbeiten, die No- DUAL_Core CPU hingegen schon, nun woran liegt das.???

Ich denke mir, am Kern 2.

Ahm die No Dual Core CPU kann den Datenverarbeitung erneut starten, (das geschieht alles in ns)

und dann die verarbeitete Daten weiterleiten.

Dass kann ein Dual Core Prozessor nicht.

ehrlich gesagt weiß ich grad echt nicht warum, ich rätsle schon Tage.

Also es liegt am Dual Core. Das ist fakt.

Hoffe die Fehleranalyse war soweit verständnisvoll....

---->Nun aber liebe Leute wollt ihr ja wissen wie man Bf2 wieder normal spielen kann<----

Lösung=

Nach Spielstart geht ihr in den Taskmanager und weißt der BF.exe Core 0 zu.

(Core 1 ist nur ein virtueller core)

Weiter auch im Taskmanager befindet sich dann eine datei die ~0815 heißt oder ähnlich. Bei der genauso verfahren und dann läuft das... :yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha:

Wichtig!!!!!!

Battlefield behält diese einstellung nicht von alleine also ihr müsst es jedesmal wenn ihr das Spiel startet die BEIDEN dateien neu zuweisen (Häckchen bei Core 1 weg)

So Leute das wars von mir, hoffe es hat geholfen

Gute nacht euch allen ;)

Bearbeitet von Heli-Champ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Dual-Core und bei mir schmiert BF2 nicht ab, so ganz richtig kann die These also nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, an dem Phänomen scheint wohl was dran zu sein. Hab das nun schon wiederholt gelesen, dass es bei Dual Core Probleme geben kann, und dass der oben beschriebene Weg helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die These ist doch nicht ganz richtig weil ich und andere von unserem Clan auch Dual Core haben und keiner Probleme hat! :D

@Heli-Champ Das ist keine Lösung sondern ne Theorie, nicht mehr und nicht weniger! :daumenrunter:

Wie kommst du überhaupt drauf zu behaupten das jedem Dual Core Besitzer BF2 abstürzen soll?? :blink:

Bearbeitet von HCDFB Sturm18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kollege butterbrot

Die These ist doch nicht ganz richtig weil ich und andere von unserem Clan auch Dual Core haben und keiner Probleme hat!

@Heli-Champ Das ist keine Lösung sondern ne Theorie, nicht mehr und nicht weniger!

Wie kommst du überhaupt drauf zu behaupten das jedem Dual Core Besitzer BF2 abstürzen soll??

ich hab bisher nur gelesen das dieses problem mit den dual Core der 3000+ reihe auftritt

ob die 4600 auch das problem haben kann ich dir nicht sagen...

ich hatte einen X2 3800+, bei mir lags anner CPU

Wenns plötzlich absturtzt kanns eigentlich nur am Prozessor liegen, oder?

gruß Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist es liegt am Dual Core, mehr sag ich dazu nicht.

es gibt ein Update von Windows mit dem man das problem beheben kann. Aber ob das funktioniert kann ich euch nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, bei denen BF2 trotz Dualcore nicht abschmiert, können sich darüber ja einfach freuen, für die Anderen hat Heli-Champ einen möglichen Lösungsweg aufgezeigt, es auszuprobieren kann sicher nicht schaden. In deren Namen Danke dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keinen Dual core, aber bei mir stürtzt es trotzdem ab.

Hab mir jetzt mal den Mod PoE2 runtergeladen um zu schauen, ob ich da spielen kann.. Dort gibt es einen Server auf dem ich joinen kann, bei jedem anderen Server flieg ich wieder zum Desktop. Genau wie ohne den mod.

Aber Singleplayer geht.

PS. der server is von t.n.t-clan ruhrpott

Wär spitze wenn jemand helfen könnte. :rolleyes:

MfG Hampelmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es auch 1 mal am Abend vor,das ich ohne ersichtlichen Grund zum Desktop zurückkehre.Dieses Problem habe ich seit dem Patch 1.4.Trotzdem kann ich es verkraften,da man ja vorher Glück haben musste,überhaupt mal eine viertel Stunde spielen zu können ohne diese Verbindungsprobleme.

Ach ja CPU P4 3,2E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Desktop.. :daumenrunter:

Hallo ich komme auch zurück zum Desktop seit dem neuem Patch 1,4, der ist von hier geloadet und die kpl Version.

Ich habe BF2 noch nicht allzulang, meine Version ist momentan 1.0.24....

Aber Patchen auf 1,4 geht nicht da immer zurück zum Desktop, habe alles versucht.

Neuer Treiber ATI (habe ATI Radeon X1300)

ATI Catalyst neuste Version.

Neuer PC 3,066 Pentium. 2 Gig arbeitsspeicher und und und

Das mit dem Dual Core funkt bei mir auch nicht, kann den Taskmanager nur während des laden öffnen wenn die 1,02 Version lädt, nicht aber bei gepatchter 1,4.

Online spielen kann ich auch nicht, obwohl Konto und Punkbuster neuestes Update.

Bei mir kommt immer Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte überprüfe deine Netzwerverbindung und versuche es nocheinmal.

Aber meine Ports sind freigegeben. Firewall lässt BF auch zu.

Probleme über Probleme.

Habe auch schon das ganze Forum durchgescannt nach Lösungen, vergebens..

Weiß einer von euch mehr oder war in der selben situation?

Oder hab ich doch irgendwo eine kleinigkeit übersehen?

Bin um jede Lösung Dankbar... :blink:

Bearbeitet von Apocatnica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Dual-Core Optimizer installiert?

Er behebt ein Problem im sogenannten Read Time Stamp Counter (RDTSC). Dabei handelt es sich um einen Zähler, der mit jedem Takt um eins erhöht wird.

Eine Software nutzt diesen Counter um beispielsweise bestimmte Zeitintervalle abzuwarten. Da sich durch moderne Stromsparfunktionen der CPU-Takt ändert, laufen die Zähler bei zwei Prozessorkernen oftmals asynchron. Falls nun eine Anwendung auf einen anderen Core wechselt, kann es zu Problemen kommen, da die Werte durcheinander geraten.

Vor allem bei Spielen und Videoanwendungen kann es zu Problemen kommen. Bisher konnte man diesen Bug einfach umgehen, indem ein Prozess einfach fest einem Kern zugewiesen wurde. Nach der Installation dieses Patches wird es zu keinen Problemen mehr kommen.

Hat bei dem ein oder anderen geholfen.

Hab keine Probs mit meinem 4400+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich habe seit kurzem auch das Problem, dass das Game beim Laden immer genau bei 62% ohne Fehlermeldung auf den Desktop crasht.

Hab nen 4800+ (also Dual Core)

Habe, wie von Heli-Champ beschrieben, mal der BF2.exe und dem anderen Teil Core 0 zugewiesen. (Hat leider nichts gebracht)

Das einzige was bei mir was gebracht hat ist, die Dateien in ***\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache zu löschen, so das er die Shader neu optimieren muss. Dann läd es (bis auf die lange Ladezeit) einwandfrei. Beim nächsten "normalen" Ladevorgang stürzt er wieder ab. Kann also keine Dauerlösung sein ^^

Hat noch irgendwer ne Idee, worans liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.