Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast freezer17

Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?

Empfohlene Beiträge

Gast freezer17

Hallo

Ich habe meine Maturarbeit über dieses Thema und will dazu eine Umfrage integrieren. Nun brauche ich aber noch genügend Leute, die sie ausfüllen, darum dachte ich mir, ich schreibe mal hier im Forum...

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link

www.aoe3.ch/Umfragen/scarpoll.php

Vielen Dank für die HIlfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt aber die möglichkeit sich zu enthalten was bei vielen entweder/oder fragen sehr sinnvoll wäre...

Kannst du dir vorstellen selber einen Amoklauf zu machen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drey fragen

- Welche Spieler eines Computerspiel-Genres siehst

- Welche Jugendliche siehst

- Welche Zuhörer einer bestimmten Musikrichtung empfindest

...siehst du als am (potenziell) gewalttätigsten ?

finde ich ein wenig befremdlich. als ob man das kategorisieren könnte, selbst wenn es nur "potenziell" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad die Ergebnisse angeguckt, und ich denke, dass viele die Beat Em Ups unterschätzen, was die Gewaltförderung angeht. CS und so haben Waffen, aber wieviele Jugendliche haben schon zugang zu Waffen - ok, falsche Frage, wieviele Jugendliche ballern wirklich damit rum ? Ich behaupte einfach mal, dass die Beat em Ups schlimmer sind, da da mit händen und füßen gekämpft wird, und ich kenn nen paar kranke Kinder (früher in der Schule und so) die jeden Mittag Tekken und so gespielt haben, und dann auf RTL2 die entsprechenden Serien sahen, und die dann in der Schule und sonst immer auf kloppereien auswaren...aber das nur am Rande ^^

edit// Zu dem Thema vom Typ: Jo, stimmt, aber ich denke man kann schon nen bisschen verallgemeinern, dass Metall und Rap aggressiv machen können (Dauergeschreie bzw. Schimpfwort an Schimpfwort "Lieder"), und in jeder Gruppe gibts Deppen, die nix im Kopf haben, und deswegen gewaltätig sind. Ich denke auch eher, dass die Musik die Leute aussucht , nicht die Leute die Musik ... klingt kmoisch, aber ich hoff ihr wisst was ich mein ^^

PS: achja, die Umfrage find ich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.