Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast freezer17

Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?

Empfohlene Beiträge

Ach komm, jetzt sei nicht so, das 2004 steht im Copyright für die Software... ist das so schwer?!

Zum Thema: Habe nach dem Ausfüllen mehr Fragen an den Umfrage-Man, als davor...

Die Schwierigkeit steckt wohl in der Sache selber...

Ich bin Zocker, am liebsten Adventures, dann kam BF42, endlich langsam genug für mich...

Ich habe selber 2 Kinder, die mehr oder weniger am Computing Spaß haben.. und das nichteinmal konstant...

Dann habe ich ein Problem mit der Vermischung von Musikstil und Game...

Es fehlen bei verschiedenen Fragen Antwortmöglichkeiten, wie schon erwähnt... MIR scheint der Student, ist selber kein Zocker...

Zusammenfassung: Ich habe alles ausgefüllt, mußte aber beim Betrachten der Auswertung feststellen, daß ich teilweise gar nicht mehr wußte, wofür ich gestimmt habe und daß die Ergebnisse für mich zumindest sehr labile Aussagen darstellen.

Auch bleibt einfach die Frage, was z.B. Musikgeschmack mit Gaming zu tun hat... Und nichts anderes wird bei Fragen, nach Gewaltpotential verschiedener Musikrichtungen, abgefragt, dort sollte man, wenn es doch nur möglich wäre, das ganze invertieren, die Frage, "Was hörst Du?", wäre hier mehr wert gewesen, als darauf zu warten, daß Hopper Metaller anklicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

did it.

sicher gibt es strittige punkte, zB welche musikfans am meisten zur gewalt neigen etc.

aber ingesamt scheint es eine vernünftig wissenschaftliche herangehensweise zu sein.

ist die fertige arbeit dann auch irgendwo zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man bedenkt das in anderen Studien durchaus pararallelen netdeckt wurden z.B. bei Drogen --> gewalt --> niedroige schulbildung --> Hiphop ;) ist längst5 kein geheimnis mehr

oder

hanferfahrung --> doktortitel --> klassikmusik... auch bbekannt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja manche Fragen sind schon etwas....ungeschickt gestellt. Was hat denn Musik mit Gealtbereitschaft zu tun? Ich mag auch nicht jede Musikrichtung aber das iss doch Blödsinn :daumenrunter: .

10 % können sich also vorstellen ma in ne Situation zu kommen wo sie bereit wären einen Amoklauf zu machen...ui da seh ich meine Umwelt gleich mit ganz andren Augen :unsure:

Na ja die Umfrage iss vielleicht nich schlecht, aber wie hier schon erwähnt fehlen bei einigen Fragen einige neutrale Antwortmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal durchgekaut.

Spannend wäre noch der angestrebte Schulabschluß / Lebensstatus erreich ist ( Abitur/UNI/ Ausbildung/ Schüler/berufstätig) gewesen als Frage Sprich mit welches Milieu hier die oberhand hat.

Das 2. ist: um ein sinnvvoles ergebnis zu bekommen, solltest du das auch in diversen adneren Foren verbrbeiten wie bei WOW und den SIMS und beim MS-Flighsimulator. Und auch in Konsolenforen. ;)

Insgesamt ist die Umfrage nicht besonders tief ausgearbeitet, warum die Beat ém Up´s nicht als Gewaltfördernd drin hast ist ein grober Bruch in Bezug auf die vorherige Frage. ;)

Ich sage das mal so deutlich, ich arbeite beruflich auch häufig mit Umfragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hüpfen allen auf denn schädel rum und kriegen am ende doch die hüpche prinzessien mit dem dicken konto. :super::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Wenn sie die Spiele alle verbieten, dann werd ich erstmal gewalttätig, weil ich dann nirgends meine ganze Wut rauslassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.