Zum Inhalt springen
Vestalis

Newscomments als Thread

Empfohlene Beiträge

Servus,

Da es ja durchaus News gibt wo etwas mehr als 20 KOmmentare abgegeben werden fänd ich es n nettes Feature das man die vielleicht auch hier in nem Thread anzeigen lassen könnte!?

(ich weiß ja nicht wie stark Portal und Forum verschmolzen sind, aber ansich fänd ichs schon toll, da es einfacher zu posten is :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist das sicher machbar, aber bestimmt nicht einfach. Im Prinzip müsste die News automatisch im jeweiligen Forum der Mod als News angelegt werden. Das hieße aber: für jede News einen eigenen Thread. Unabhängig von der technischen Umsetzung würde das auch das bisherige Konzept umwerfen. Muss man mal drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, lasst mal, Posts gibts trotzdem genug. :)

Bearbeitet von Necro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon ganz nützlich, v.a. wegen den erweiterten Funktionen im Forum - Formatierung etc.

Man müsste dann nur eben die Threads nicht unter die letzten 5 Posts kommen lassen... denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist technisch gesehen schon sehr aufwendig und ich bin mir nicht sicher, ob Comments dann überhaupt noch unter den News gezeigt werden könnten. Im Umkehrschluss müsste die News die neuen Beiträge aus dem Thread ziehen und als Plain-Text ohne Quotes und Schnick-Schnack zeigen. Und weil das wahrscheinlich nicht machbar ist, würden die Comments - wie bei der GameStar - direkt ins Forum führen. Fände ich persönlich nicht so prall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass die Attraktivität der Hauptseite sinken würde, da man die News auch über das Forum lesen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass die Attraktivität der Hauptseite sinken würde, da man die News auch über das Forum lesen könnte.

Das denke ich nicht, da sie auf der Hauptseite schon übersichtlicher geordnet sind. Wie Punkbuster sagte, sonst wären in den entsprechenden Unterforen die Newsthreads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gut drin spammen kann und die posts auch gezählt werden: immer her damit!

um ernst zu bleiben:

würde ich im allgemeinen auch befürworten. da ich z.b. durchaus kommentare zu news abgeben würde, mir das andauernde eingelogge und die kommentarecke zu unübersichtlich erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelmoppelrei, in meinen Augen...

Die Exklusivität der News ginge verloren und die Kommentarfunktion würde sicherlich alsbald wieder zu Diskussionen führen, zu denen es schon Freds gibt.

So wie es ist, bleiben die Kommentare kurz und vor Allem das, was sie sein sollen. Es entstünde ein Fred- und Newswust, der keinem hilft. Wegen eines Einloggvorgangs... Seht mal, was das Team damit für eine Arbeit hätte und was das Team bisher sowieso schon für Euch tut, ich habe noch keinen gesehen, der sich am Einloggen gestört hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich dachte es so, die Mods haben ja hier auch ein forum wo die News gelistet werden, da wird halt für jede News dann ein Topic erstellt und das jeweils erste erscheint nich auf der Hauptseite - is sozusagen nur ne Preview...

Sowird die News auf der Hauptseite gelesen aber übersichtlichkeit der Comments bleibt im Forum erhalten (natürlich würde es auch noch unter der News erscheinen)

Aber nunja, Punk hat es eigentlich shcon richtig gesagt, technisch ncih so leicht (scheinbar sind die Datenbanken nich so ähnlich wie ich dachte :) )

dann lassen wir es so wie es is und erfreuen uns so lange an den Comments auf der Hauptseite ... (und der Galerie -.-') :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaoo. Ich bin ehrlich gesagt so zufrieden wie es ist. Die Foren-Modnews haben wir eigentlich nur drinne, damit sich Forum-Only-User ebenfalls an den News gegebenenfalls erfreuen können. Sozusagen als Archiv im Forum. Egal wie dumm einige der Comments auf der Mainpage seien mögen, es ist mein einzigstes Zuckerbrot als Newsposter :puuuh: und ich lese sie mir immer gerne durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.