Zum Inhalt springen
Jose

virtuelles laufwerk

Empfohlene Beiträge

hallo,

da ich BF2 zuhause und bei meinem Vater (meine eltern sind getrennt) installiert habe, und ich halt ab und zu auch bei meinem vater zuhause bf2 spielen möchte, und ich halt ned immer dran denke die CD mitzunehmen, bin ich auf der suche nach ner möglichkeit bf2 ohne cd zu spielen.

auch irgendwo hier in diesem Forum hab ich was über virtuelle laufwerke gelesen, leider war aber keine beschreibung dabei, wie ich diese nütze, mache, installiere was auch immer.

kann mir pls wer sagen was ich dazu für programme benötige, und wie ich das mache?

danke euch viel mals im voraus.

Mfg Jose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier darf über sowas nicht geschrieben werden, da es so ein zwischending von Legalität und Illegalität ist, aber schau mal in dein Pm-Fach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mini image verwenden ist NICHT illegal, von daher, kann man da sehr wohl drüber diskutieren...

brauchst du daemon tools [ http://daemon-tools.cc ]

und das passende Image findest du in meiner Filebase ^^

[ http://kantholz.net.tc/filebase/Battlefiel.../Mini-Image.zip ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welchem grund?

weder daemon tools noch mini images sind illegal...

nur mangelt es wieder an Aufklärung, so siehts doch aus...

es ist sogar erlaubt, wenn man Images von kompletten Spielen besitzt, die einzige Bedingung:

man muss den Inhalt des Images, als original gekaufte Software besitzen...

will heissen:

du hast ein BF2 Image, und hast die BF2 DVD bei dir im Regal stehen -> LEGAL

du hast ein BF2 Image, und KEINE BF2 DVD -> ILLEGAL

so einfach...

bin auch zu faul, immer die DVDs rauszukramen, wenns bequem über Images geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: woher soll man wissen das er es original hat ?

könnte ja auch ein ganz fieser trick sein um BF2 nicht kaufen zu müssen ;)

ich würde diese tricks nur gegen beweis raus geben^^

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er keinen orginal Code hat, is schicht...

ich sag nur: punkbuster hash FTW!

wenn er einen x-beliebigen "geklauten" hat, und ein anderer x-beliebiger spielt zur selben zeit mit dem key, hauts den spielenden vom server und der der auf nen server connecten will, kann nicht joinen...

kA wie das genau geregelt wird, aber ich schätze mit ner datenbank oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es wird doch keiner mehr die teuren dvd`s verkratzen ;)

image lädt schneller, schont die dvd und ist legal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm lol?

eigentlich ja nicht, cracks überschreiben die Exe, und verhindern die authentifizierung der orginal CD durch abschalten der cd checksoftware kA...

jedenfalls ist ein CRACK was anderes als ein Mini Image, denn da wird ja nur eine Orginal CD SIMULIERT...

und: bei BF2142 muss es sowieso komplett anders gehn:

weil das kommt ja auch per EA Downloader...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redest du immer von mini-images? Das sind die selben images wie die die durch bekannte tauschbörsen verbreitet werden. Und somit wird damit ein kopierschutz umgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich kann mir doch n Image von meiner BF2 DVD anlegen und es in virtuelles laufwerk laden........

Da wird doch kein Kopierschutz per Image umgangen, oder umgehe ich den Kopierschutz auch wenn ich die Orginal DVD benutze........

Nachher ist es noch verboten eine Datei auf n andere Festplatte als C: zu kopieren........

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Lösung mit den Images supergut...hatte bei BF42 ne Image angelegt und die CD hat noch nicht einen KRatzer...im Gegensatz zu BF2....was mich persönlich ärgert. Den 50 Euro hinblättern und nach einem Jahr ne total verkratzte DVD zu haben die dann vielleicht auch nicht mehr funzt, muss nicht sein.

Ich bin eh ein penibler Mensch und wenn es sowas gibt, was die CD/DVD schont so nutz ich das uneingeschränkt.

@Kantholz

Danke für die Mini-Image....werds gleich mal austesten :). Aber kansst mir mal per PM erklären wie du ein Mini-Image erstellst....kenn sowas noch gar nicht.

Bearbeitet von ***Snatcher***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir pls wer erklären wie ich images erstelle und nütze?

also von null auf 100 % sozusagen, muss alles wissen, da ich das noch nie gemacht habe:)

wäre froh wenn mir wer helfen könnte.

und ps, sorry wusste ned dass das so zwischen legal und illegal is das thema, als ich den fred erstellt hab.

und pps, ich hab orginal version von bf2:)

mfg an alle und 100 mal danke an den der mir das beibringen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.