Zum Inhalt springen
Crashbreaker

Parallele Schnittstelle ansteuern unter Windows XP

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hätte eine kleine Bitte an die Programmierer hier unter euch!

Kann mir jemand sagen, wie man die Parallele Schnittstelle in Windows XP ansteuert, genauer gesagt, einzelne Datenleitungen ein/ausschaltet?

Am liebsten wäre mir ein einfaches Codebeispiel, in dem gezeigt wird, welche Bibliotheken eingebunden werden müssen, wie der Funktionsaufruf aussieht usw.

Ich beherrsche die Sprachen C, C++, Java, php und ASP.NET, also bitte in einer dieser Sprachen!

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei dem Thema I/O Ports Uncensored - 1 - Controlling LEDs (Light Emiting Diodes) with Parallel Port vorbei. Unten findest du auch ein paar Code-Snippets, ist eigentlich sehr interessant.

Für eine Lösung aus PHP heraus empfehle ich dir die W32API Funktionen bzw. das Foreign Function Interface anzuschauen.

BTW: Seit wann kann man denn ASP.NET "programmieren"? :blink:

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, das ist ja total einfach! Warum finde ich sowas nicht? Hättest mal meine Codingversuche sehen müssen...

Ein großes Dankeschön an unseren Monoman!!! Schade, dass ich das Programm erst am Montag (in der Schule) ausprobieren kann.

Achja, weitere Ansätze wären natürlich nicht schlecht!

BTW: Seit wann kann man denn ASP.NET "programmieren"? :blink:

Warum nicht? Ist ja vom Prinzip her wie php. Code Schreiben -> Ansehen. Oder täusche ich mich da?

€dit @ Monoman:

OK, ja, wenn man es genau nimmt! :ugly:

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ASP.NET ist keine Sprache, sondern nur ein "Oberbegriff" aus einer Sammlung von Sprachen, mit denen du Webanwendungen erstellen kannst. Praktisch kannst du mit allen .NET-Sprachen (C#, C++/CLI, J#, VB.NET usw.) deine dynamische Webseite erstellen. Der .NET-Compiler übersetzt die Sprachen sowieso nachher in den gleichen IL-Code...

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.