Zum Inhalt springen
Hannibal Smith

Monitorkabel-Pins ersetzen

Empfohlene Beiträge

Also Leute ich habe eine frage; wie und mit was ersetze ich am besten einen fehlenden Pin beim Monitor von meiner Mutter? Dieseer stell kein rot mehr da :daumenrunter: BITTE HELFEN UND GUTE RATSCHLÄGE DALASSEN!!! DAnkE :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er fehlt einfach in dem kabelstecker der in die graka kommt. Also ich habe an Kupferdraht gedacht als ersatz das leitet am besten oder? Das kabel selber lässt sich leider nicht tauschen das wäre schon geschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabel komplett abschneiden und mit einem funktionierenden verlöten.

musst halt darauf hoffen das die adern farbcodiert sind und nach möglichkeit das neue kabel den gleichen aderfarbcode hat wie das alte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh aufen Computer Schrottplatz, hol dirn gleiches Monitorkabel wie an deinem Monitor.

Nimm eine Zange und zieh den Pin vom Schrottmonitor raus, und mach den rein.

Das Material der Pins ist an jedem Hardware teil anders,

Wenn du einen Kupferpin nimmst, kann es vorkommen das er die Signale oder was auch immer schneller Leitet als die anderen Pins, dess wäre dann ned so gut.

gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein bischen löten kannst dann ist da nix kaputt

wie willst du sonst den fehlenden pin ersetzten? da wird einfach ein stück draht in das loch des pins einsetzten nicht reichen, schließlich muss der pin auch mit der ader verbunden werden, wenn du den pin nur reinsteckst dann bekommst du da garantiert keine verbindung zwischen pin und ader

Und das endstück des kabels bekommmst du auch nicht so einfach auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verd... ich meine das Kabel ganz zu ersetzen geht nicht da es im monitor anfängt.

ps: das is der Monitor bei meiner Mom nicht bei mir (schwachsinn :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verd... ich meine das Kabel ganz zu ersetzen geht nicht da es im monitor anfängt.

ps: das is der Monitor bei meiner Mom nicht bei mir (schwachsinn :o )

daum sollst du das kabel ja abschneiden und dann ein neues kabel mit vollständigem endstück dranlöten.

wenn du das nicht kannst dann bring das ding zu nem fachhändler oder elektroniker. nur das kostet dich dann etwas.

sag doch einfach das ding wär unheilbar kaputt und das ein neuer monitor her muss. und dann erwähnst nebenbei du das du dir sowieso eine neuen hohlen wolltest und handelst mit deiner mutter einen ordentlichen zuschuss aus, kaufst dir nen neuen und gibst den alten deiner muttur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde z.B. bei http://reichelt.de/ einen Stecker kaufen, dann das alte Kabel hinterm Stecker abschneiden und den neuen Stecker anlöten.

Welche Ader wo hin muss, kannst du am alten Stecker mit nem Multimeter oder Leitungsprüfer ausmessen oder du suchst dir einfach eine Anleitung. Ich hab hier auch irgendwo mal nen Link zu ner Seite gepostet, wo man alle möglichen Steckerbelegungen findet, wir haben hier doch irgend wo nen "Nützliche Links" Thread oder so. Da müsste es drin sein.

Wenn du das nicht selber kannst, frag mal bei Bekannten rum, ob dir das jemand für n Bierchen macht oder, falls du niemand kennst, frag mal in nem PC-Laden, die haben alle ne eigene Werkstatt und manche machen auch solche Arbeiten; oder in einem Elektronikfachhandel (nciht Mediamarkt sondern diese kleinen Läden wo man z.B. einzelne Widerstände usw. kaufen kann)

mfg

edit:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=11523

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.