Zum Inhalt springen
Wanja

Laptopsuche

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich suche ein preisgünstiges Notebook, wie im Titel beschrieben zwischen ungefähr 1000 und 1300 Euro was relativ leistungsstark ist für Schule und einige Spiele (bin mit meiner Radeon 8500 nicht gerade verwöhnt und deshalb schnell zufriedenzustellen). Das Notebook sollte net zu groß sein, der Bildschirm auf jeden Fall nicht umbedingt größer als 16', eher kleiner und auch nicht zu schwer. Und zu laut sollte es auchnet sein xD

Kann mir jemand welche empfehlen oder Hersteller wo man sich gute fair zusammenstellen kann?

Oder generell: Was ist relativ wichtig bei Laptops die viel leisten sollen? Also RAM, CPU (ab wie viel GHz ist es gut?) und Graka (welche sind da gut?)?

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein günstiges suchst, kann ich dir das HP nx6325 empfehlen, das hab ich selber.

Für Office usw. reicht es völlig aus, Spiele, die Flüssig laufen, wären z.B. UT2004, BF42 und BF:V (max. Details), Star Wars Empire At War und HL2 sowie NFS Most Wanted, wobei man bei letzteren beiden einige Abstriche in der Grafikqualität machen muss, weil dem Notebook da der Arbeitsspeicher aus geht. Mit nem zusätzlichen Riegel sollte man da noch einiges machen können; zumindest ist es bei den beiden Spielen so, dass bei höherer Einstellung die Festplatte enorm viel schuftet, weil wie gesagt der RAM ausgeht, dann hat man schnell mal Ruckler.

Das sind alle Spiele, die ich bisher getestet hab, BF2 dürfte auf jeden Fall problematisch sein :D

Vielleicht läuft es mit zusätzlichem RAM wenigstens mit geringen Details aber genau kann ich das auch nicht sagen^^

Ich hab das HP für 470? bei mindfactory gekauft, nachdem ich es etwas getestet hatte, hab ich dann diesen Bericht geschrieben, vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.ciao.de/HP_Compaq_Business_Note...5__Test_3124828

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankö, wusste garnicht, dass es schon geschützt durch Fingerabdruck gibt xD Find ich irgendwie cool.

Wie sind denn Notebooks von Acer und Sony Vaio oder Dell? Fallen mir immer relativ positiv auf ka,.. und - da brauch ich auch eine kleine Anweisung - was ist so besonders an Core 2 Duo? Sind das zwei Kerne, und heißt dass das man wenn man Core 2 Duo 1,6 GHz hat in "wirklichkeit" 3,2 GHz is ? ^^

generell such ich noch weiter nach notebooks also bitte helfen

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acer Notebooks sind nichts tolles, aber wie ich finde billig und eigentlich ausreichend.

Eine C2D ist so ziemlich die derzeit schnellste Basis, kommt natürlich drauf an welches Modell von ihnen verbaut wird.

Nimm mal die MHz bzw. GHz Zahlen weg, ist eh nur ne Marketingsache. Vllt unter den einzelnen Modellen ausschlagebend.

Das Notebook von unserem Dr. ist nicht schlecht, nur du suchst ja was anderes als ein "Billigst Notebook".

Aber wie soll ich dir sagen welches gut ist, wenn ich nichtmal weiß, was du damit machen willst. Willst du nämlich eins zum spielen, ist klar, dass das Notebook nicht durch lange Akkulaufzeit bestechen wird.

Also wenn du was zum spielen suchst, dann achte auf GraKas alla "go7600" oder andere.

Hier mal meine Favoriten in dieser Spate:

http://www.geizhals.at/deutschland/a202696.html

oder:

http://www.geizhals.at/deutschland/a210490.html

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll ich dir sagen welches gut ist, wenn ich nichtmal weiß, was du damit machen willst. Willst du nämlich eins zum spielen, ist klar, dass das Notebook nicht durch lange Akkulaufzeit bestechen wird.

Jo, Spielen muss schonmal gut drin sein, zumindestens dass ich neue Spiele auch spielen kann. (Zum Beispiel spiel ich an meinem Desktop-PC BF2 auf niedrigster stufe mit vollem ruckeln!!! das würd ich echt gern ändern).

Hauptsächlich soll der Laptop mich bis zum Abi bringen, möchte mir vornehmen viel mit ihm zu abreiten und ihn schon 2-3 Jahre lang als einen Schule-manchmal-Spiel-Laptop benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die 2 Beispiele genau richtig. Beide haben einen der neuen DualCores und sind gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die 2 Beispiele genau richtig. Beide haben einen der neuen DualCores und sind gerüstet.

Stimmt besonders der Acer sieht ganz gut aus.

Woran sieht man eigentlich ob ein DVD-Laufwerk auch brennfähig is? fällt mir grad so ein ^^

"DVD+/-RW DL" - Kann der brennen?

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, der kann -R und +R Rohlinge brennen sowie DoubleLayer.

Ich hab zwar noch nicht soo viele Sony Vaio getestet, aber generell kann man denke ich sagen, dass die für die gebotene Leistung und Ausstattung zwar ziemlich teuer sind, da man auch ein wenig den Namen bezahlt; bei dder Qualität merkt man aber schnell, dass es wohl doch gut angelegtes Geld war.

Acer sind teilweise von der Qualität her nicht so berauschend, gerade bei den günstigen Modellen werden z.B. nicht so tolle Displays verbaut. In Sachen Preis/Leistung aber top und die nicht ganz so billigen Modelle sind auch von der Verarbeitung und Qualität der Komponenten her richtig gut.

Zu Dell kann ich leider nix sagen, weil ich so eines noch nie ausprobiert habe. Manche finden sie klasse, manche sagen, das wären Billigteile. Aber wer weiß, vielleicht sind die einen Dell-Kunden und die Anderen sind Powerbook-User^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste is auf jedenfall der Leistungsstärkere ...2gb für BF2 etc nur Vorteilhaft^^.

Aber ob der von der restlichen Auststattung her gut ist....keine Ahnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.