Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

System auf neue Platte portieren

Empfohlene Beiträge

Tach Kollegas,

ich habe in einem Rechner von einem Bekannten eine defekte Festplatte lokalisiert. Allerdings habe ich keine große Lust das System neu aufzusetzen und wollte nach der Reparatur (chkdsk c: /r, habe ich durch) die Daten einfach auf die neue Platte ziehen, in dem ich sie nacheinander an einen anderen Rechner klemme. Dazu die Frage: Systemdateien ist klar, aber System Volume Information und Pagefile.sys. Müssen die zwingend rüber? Immerhin sind das Daten der alten Pladde. Spricht was dagegen die Dinger zu belassen, wo sie sind?

Cheer, PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, müssen sie nicht zwingend.

Für solche Fälle ist ein Imaging-Tool (z.B. Acronis TrueImage) ein guter Tip.

Achte darauf, dass die Zielplatte partitioniert und aktiv(bootfähig) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden? Du willst das komplette Windows auf ne andere Platte kopieren? Das klappt sowieso nicht, es sei denn es sind die gleichen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt sowieso nicht, es sei denn es sind die gleichen Modelle.

So'n Quatsch, na klar klappt das! Warum sollte das nur mit den gleichen Modellen gehen?

Dem Imaging-Tool ist egal was für Platten als Quell- und Zielplatte verwendet werden.

Etwas schwieriger kann's werden, wenn die Quellplatte z.B. eine IDE und die Zielplatte

eine SATA ist. Dann könnte es beim Booten wegen der Adressänderung im BIOS zu

(behebbaren) Problemen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es leider auch. Problem with O/S sagt er mir und das war es. Werde die Tage einen neuen Versuch starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Er- ist der Rechner :) und die Meldung kommt direkt beim booten. Also Bios und dann direkt Feierabend. War allerdings auch nur ein halbherziger Versuch. Ich werde die Platte heute Abend noch einmal Formatieren und es dann mal mit einem Image versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.