Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sisko4

Patches hin & her...

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja mittlerweile schon 3 Patches für BF1942 erschienen sind, wobei die ersten 2 ganz toll funktioniert haben und der 3. ein Schuss in den Ofen war fragtman sich doch allmählich was die Luschen bei EA überhaupt arbeiten, oder besser gesagt ,,pfuschen".

Meiner Meinung nach haben die allem Anschein nach zuviel Geld sodass sie sich dieses Herumgekacke leisten können, oder Daum war neulich zu Besuch mit seinem berühmten ,,Schnee". Oder?!?

Jedenfalls versteh ich dass nicht dass man einen Patch veröffenlicht der nicht mal ansatzweise Bugs beseitigt sondern hinzufügt! Was denken die sich dabei bitte? Ein Patch sollte erst veröffentlicht werden wenn er zu 90% der Fehler beseitigen kann, und nicht vielleicht nur zu 20 - 30%!

Da bin doch hoffentlich nicht der einzige, der so denkt, oder? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg:

EA Games ist nur der Publisher (Der der das Spiel veröffentlicht)

Die Programmierer sind Digital Illusions... oder nun unter dem Namen "DICE" bekannt!

Nachvollziebar ist es (jedenfalls für mich) alle male:

bei Patch 1.1 wurden die Fehler behoben die eigentlich von Anfang an bekannt waren, jedoch wurde von EA ein Termin angegeben, der NICHT verschoben werden sollte. Also war DICE unter Zeitdruck!

Nur um das nochmal zu verdeutlichen: DICE hat für BF knapp 15 Leute für BF!

Das Spiel wurde veröffentlicht und GLEICH danach kam der Patch 1.1!

Zum Vergleich: Soviel Leute hatte z.B. Blizzard für WarCraft 3... nur alleine für die Videosequenzen!

Patch 1.2 wurde es weiter ausbalanciert und grobe Fehler beseitigt!

Nun war das Spiel eigentlich gut Spielbar, währe da nicht das Problem mit der Performance/Sound. DIese beiden Sachen waren ja eng miteinander verbunden! --- irgendwie...

Mit Patch 1.3 versuchten sie dieses Manko zu beseitigen... leider ist ihnen das nicht ganz gelungen. Und sie arbeiten ja schon an einem Patch...

Das was du meintest mit den 30-40% stimmt zwar, jedoch brauch man auch von der Community doch ein Feedback. Die bei DICE haben den Patch vielleicht auf ein halbes Dutzend Rechner ausprobiert und da hat es wahrscheinlich geklappt!...

Nur hat die Community doch ein etwas mehr und vorallem verschiedenere Hardware!

Das Spiel hat eine relativ simple 3D Engine die riesige Schlachtfelder erlaubt, da nur die Z-Werte also Höhenwerte berechnet werden. (Daher auch manchmal Höhenengine genannt!)

Du wirst also niemals eine Höhle bei BF sehen (außer sie ist ein Objekt, was man aber sofort sehen würte).

Komplexer stelle ich mir da die Soundengine vor: Diese berechnet nämlich jeden Einschlag einer Granate die irgendwo passiert und wird mit realer Schallgeschwindigkeit zum Spieler geleitet (Mit den Verzerrungen die dabei auftreten!)

Deswegen hören sich auch Einschläge so real an... finde ich jedenfalls...

Diese Informationen weiterzugeben und richtig darzustellen ist mit Sicherheit nicht janz einfach!

Ich habe es bis jetzt bei jedem Patch geschafft das Spiel richtig gut zum laufen zu bringen, obwohl ich zugeben muss das Patch 1.3 bis jetzt ein derber Schnitzer war...

Aber es läuft: Sehe Thread "Hilfe ->1.3 vielleicht eine hilfe ! "

Ich finde gut das die Programmierer sich mit der Community auch auseinandersetzen um gemeinsam die Fehler zu beseitigen (Siehe Community-Updates!).

Ich wünschte sie hätten das mal damals mit CS gemacht ... :)

Ich hatte mit keinem Spiel soviel Probleme wie bei BF... aber es ist ein Multiplayer-Spiel und das ist mit Sicherheit auch noch nen Stück schwerer als ein simpler Shooter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

jetzt lass ich zwar mal wieder den grossen Mäkel raus:

Aber auch mit 1.2 hatten genug Leute Probs mit Sound und so....

Und 1.3 war (auch wenn er bei mir denn läuft) nen echter Witz....

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben die allem Anschein nach zuviel Geld sodass sie sich dieses Herumgekacke leisten können, oder Daum war neulich zu Besuch mit seinem berühmten ,,Schnee". Oder?!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplexer stelle ich mir da die Soundengine vor: Diese berechnet nämlich jeden Einschlag einer Granate die irgendwo passiert und wird mit realer Schallgeschwindigkeit zum Spieler geleitet (Mit den Verzerrungen die dabei auftreten!)

Deswegen hören sich auch Einschläge so real an... finde ich jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht. Alle Welt redet davon, wie schlecht der 1.3 Patch ist (auch die Vollidiotenfuzzies von Giga). Ich hab mit dem Ding überhaupt keine Probleme (da muß ich gleich mal an meine Holzbirne klopfen, damit das so bleibt). Es rückelt nüscht, Ping ist gut (meistens um 50-60), fast gar keine Grafikfehler.

Es gibt doch nur EINEN Patch 1.3 (und nicht noch ein Update davon) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja aber bei der mehrheit (auch bei mir) verursacht der patch soundprobs,grafikfhler,das game läuft zu langsam,usw usw... deshalb finden ihn die meisten leute so kacke und wünschen sich das es ihn nie gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch bei mir und meinen Leutz leif der 1.3 Patch eigentlich auch recht einwandfrei, nur bei unseren Spezies mit den überfrachteten Spezialprogrammen *ichkriegehöhereframesalsDu*gab es Probleme, die aber allesamt schnell beseitigt werden konnten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An DotwinX:

Vielen Dank für die ausführlichen Information. Das war mal eine Antwort, die echt lesenswert war.

gruz, mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.