Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

bully

BF1942 Installationsprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin neu hier, und habe gleich ein problem

habe mir gestern bf1942 classics gekauft, mit the road to rome, und secret weapons of WWII

Ich kann aber die CD's gar nicht installieren. Die angegebene Fehlermeldung:

"Die angegebene Komponente kann nicht im Medium gefunden werden. Es wurde versucht auf

eine nicht existierende Komponente im angegebenen Medium zuzugreifen."

Ich hatte vorher nur bf1942 installiert, dies dann aber deinstalliert, damit ich bf1942 classics installieren kann.

Bei installation mach ich es so:

Sprache auswählen

D

dann Installieren

es sind angegeben bf1942, the roade to rome, secret weapons of WWII und PunkBaster for BF1942

Zielordner wird vorgegeben:

C:\Programme\EAGames\BF1942

Dannach kommt die Meldung:

Zielverzeichnis ist nicht leer. trotzdem fortfahren?

ja anklicken dann beginnt installierung.

und mitten in der installation, kommt die meldung die ich am anfang geschrieben habe.

Ich hoffe ihr kommt draus, und es kann mir jemand helfen. ps bin kein pc crack

tausend dank.

Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bully, willkommen bei bf-games :)

  • Deinstalliere die alte BF1942 Installation mit der Deinstallationsroutine.

  • Lösche den übriggebliebenen BF-Ordner manuell

  • Starte gegebenenfalls deinen Rechner neu

  • Jetzt müsstest du alles neu installieren können

Die Battlefield Anthology die du hast müsste dann bereits Version 1.6 sein. (Im Ingame Menü unten links ersichtlich).

Du musst dann noch den Patch 1.61 installieren und dann müsste dem Battlefielden nichts mehr im Weg stehen.

In diesem Thread steht auch noch viel nützliches: /index.php?showtopic=26546">KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daywalker

besten dank für deine schnelle antwort.

ich habe es ausprobiert. leider ist das ergebniss immer noch das gleiche

ich kriege immer noch die fehlermeldung.

gibt es villeicht noch ne andere lösung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hört sich komisch an. Sieht aus als wollte die Installationsroutine auf eine Datei zurückgreifen die auf der CD nicht gefunden werden kann.

Von so nem "Fehler" hab ich noch nie gehört (in Verbindung mit BF 1942).

Wenn du vorher mal BF1942 schon draufhattest könntest du mal versuchen mit deiner alten CD das Grundspiel BF1942 wieder zu installieren. Diese CD müsste ja fehlerfrei sein.

Wenn das gelingt versuche mit der "neuen" CD die beiden Add-ons zu installieren. Vielleicht kannst du deinen Rechner so überlisten :puuuh:

Ansonsten: Keine Ahnung!

Welche Datei speziell fehlt wird dir nicht angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch daran liegen, dass nicht alle BF42-Registry Einträge entfernt wurden. Diese müsstest du manuell entfernen (das hattest du vergessen, Daywalker ;) ); wenn du weißt, wie regedit funzt, ist es sehr einfach. Solltest du es nicht wissen, hier eine Kurzanleitung:

1.) Rufe dein "Start"-Menü auf und klicke auf "Ausführen" (oder drück u)

2.) Gib in das Fenster "regedit" (ohne "") ein

3.) Der Registry Editor ist aufgebaut wie ein Ordnerverzeichnis. Den EA-Ordner findest du hier:

4.) "Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES" oder:

5.) "Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES"

Suche jetzt (falls vorhanden) die Einträge von BF42 (Name entsprechend "Battlefield 1942" und AddOn Namen).

Lösche die Einträge.

Wenn der Fehler dann immer noch angezeigt wird, würde ich mich an EA direkt wenden oder mal Daywalkers Ratschlag berücksichtigen oder warten, bis die Lösung hier gepostet wird.

MfG, Praedator

Nebenbei: Wer aus Oldenburg (26xxx) und Umgebung kommt, soll sich mal bei mir melden, ich gründe einen Clan hauptsächlich für Leute aus Oldenburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bas

servus

ich hab das selbe problem . hatte mein pc formatiert und wollt jetzt für ne lan mal wieder bf1942 ( das ganz normale ... nix classic oder sonst was :D das was es eben als 1. gab) installen.

nur leider kommt immer bei 77% der gleiche fehler wie bei bully!!

und zwar will er da immer Omaha_Beach.rfa installen!

find leider niergends die datei zum downloaden ..

registry is auch leer da formatiert und bis jetzt nicht 1 ma erfolgreich installt :(

hat noch jemand ne idee. sonst muss ich mir cd von kumpel ma besorgen oder so aber das suckt doch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar will er da immer Omaha_Beach.rfa installen!

find leider niergends die datei zum downloaden ..

registry is auch leer da formatiert und bis jetzt nicht 1 ma erfolgreich installt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage -> wenn ich mir heute rtr installiere, muß ich dann nochmals patchen ('42 ist ja schon drauf & gepatcht). :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage -> wenn ich mir heute rtr installiere, muß ich dann nochmals patchen ('42 ist ja schon drauf & gepatcht). :unsure:

Nö, wenn die BF42 Installation mit der 1.61 gepatcht ist, gleich die Erweiterungen installieren. Habe mir (zur "normalen" Version noch die Komplettausgabe geholt, damit mein Sohn mit auf dem gleichem Server spielen kann, und die RtR und SW auf die alte, schon bestehende Version dazugespielt, ohne Probleme.

Die anderen beschriebenen Probleme, würde ich mal auf einen CD-Fehler schieben, ich würde mal versuchen, den Inhalt der CD in ein leeres Verzeichnis zu kopieren, wenn das mit einem Lesefehler endet, liegts entweder an der CD oder dem Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage -> wenn ich mir heute rtr installiere, muß ich dann nochmals patchen ('42 ist ja schon drauf & gepatcht). :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bas

moin leutz..

inzwischen hat die installation geklappt aber fragt mich net warum ;)

habs auf ner lan nochma versucht ( nur mit meinen cd's) und es hat geklappt ...

nix geändert oder so.. naja nu läufts das is das wichtigste :D

danke für alle tipps und hilfen !!

mfg

bas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wollt nur ma sagen für die die das Prob zukünftig haben werden... Bei mir hat ein Blick auf die CD geholfen... Wir wolltn über LAN zocken also hab ich meine CD´s für meine 2 Kumpelz zur Verfügung gestellt. Dem einen ist se wohl mal runtergefallen, aber nix schlimmes.

Ich habe also bei meinem Blick auf die CD gesehen: "Oh die is net grade sauber!" Hab dann mal mit meinem Wohlfühlanzug, erst heute morgen^^ Den Dreck weg geputzt und jetz is BF1942 Drauf :).

Wenn putzen net hilft is ne Datei gelöscht oder beschädigt (evtl. durch Kratzer).

Also wer in Zukunft das Prob hat nehmt´s euch zu Herzen. HTH ;)

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.