Zum Inhalt springen
Gast Jarhead

Günstigen Laptop:

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead

Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. (Nur zum Arbeiten)

Und bei Ebay finde ich keine guten Angebote. (Dachte so von 300 ? 400 Euro neu) Bei Mediamarkt bekommt man zwar schon welche ab 500. Nur kauf ich da eben die ganze Software mit die ich gar nicht brauche und auch sonst ist Mediamarkt ja nicht grade günstig?

Gibt doch oft mal in so Zeitungen (Die ausgerechnet jetzt nicht im Haus sind) so Anzeigen wo Tower und auch Laptops super günstig angeboten werden. Solche Anbieter also Internetseiten suche ich.

Freu mich natürlich auch über jeden anderen Tipp.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt der dritte Thread mit ein und dem selben Thema.... Wie bereits erwähnt findest du für 300-400 nichts neues... Aber da du ihn nur zum Arbeiten brauchst, solltest du schon etwas relativ preiswertes so um 700?+ finden mit Graka-onboard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Danke hat schon etwas geholfen

Nur 700 ist dann doch sehr viel, hab grad mal paar Links aus dem anderen Thread durchsucht und da gibst auch welche für 500 Euro.

http://www.geizhals.at/deutschland/a180325.html

Will darauf nur wirklich überhaupt nicht spielen. Also nur was sonst so anfängt. Paar Bilder verwalten, ein paar Videos angucken, Word, Exel usw. dafür sollte der doch LOCKER reichen oder nicht?

Oder hier eben eins für 600 von Mediamarkt: (Da dachte ich halt nur gibt es ja meist extrem preiswerte Sachen, so ist es ja zumindestens bei Towern?)

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisp...CategoryDisplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt entweder das nx6325

http://www.geizhals.at/deutschland/a207886.html

Ehrlich gesagt hab ich das vor nicht all zu langer Zeit für 470? bei Mindfactory gekauft und wollte es daher auch schon als absolute Kaufempfehlung präsentieren, da ich für den Preis bisher nicht annähernd so gute Notebooks gesehen hab.

Als Alternative dazu würde ich dann das nx6310 vorschlagen:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...ct/View/0023197

Hat zwar Windows dabei aber ich würd mal sagen es ist trotzdem noch sehr günstig und zum Arbeiten reicht es völlig. Das Gehäuse ist baugleich mit dem nx6325, auch der Akku ist der selbe. Die Grafik ist vielleicht langsamer als die vom nx6325 aber sogar die sollte noch für ältere Spiele reichen und du willst ja nur damit Arbeiten und VIdeos schaun. Der Celeron braucht meines Wissens nach auch nicht mehr Strom als der Sempron, von daher sollte die Akkulaufzeit nicht unter der vom 6325 (so 3-4 Stunden) liegen.

Ich würde dir übrigens nicht empfehlen, den Vorgänger eines der beiden Geräte zu kaufen (62xx-Reihe), die haben zwar auf den ersten Blick fast die selben Prozessoren, aber erstens nur halb so viel RAM und zweitens ein veraltetes System, wenn ich mich recht erinnere, werden da sogar noch IDE-Festplatten verbaut.

Wenn du dann noch Ram dazu kaufst, und das musst du bei den Vorgängern, weil 256MB für XP einfach nicht ausreichen, bist du eigentlich auch nicht billiger weg gekommen.

Was vielleicht auch was sein könnte, dieses Acer:

http://www.geizhals.at/deutschland/a217983.html

Mit dem Turion64 hast du nicht nur mehr Power, er spart auch mehr Strom. Ob es wesentlich länger ohne Steckdose aushält als das HP hängt natürlich auch vom Akku ab, aber ich denke mal Testberichte suchen kannst du auch selber.^^

Klar, kostet halt auch mehr aber das ist dann auch deine Entscheidung, ob es dir das wert ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Genau auf so eine nette und ausführliche Zusammenfassung habe ich gehofft, vielen Dank für die Mühe!

Da du dich ja scheinbar super mit Laptops auszukennen scheints oder wenigstens so nett bist mir grad zu helfen :) wollte ich fragen ob du noch zu meinem Angebot von Mediamarkt was sagen könntest? Der Vorteile da ist halt wie ich denke, dass wenn ich Probleme mit dem Teil hätte einfach fünf Minuten laufe und denen das Ding zur Reparatur oder Umtausch zurück geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um das mal zusammenzufassen, das vom Mediamarkt ist eigentlich verleichbar mit dem nx6310, Nachteile von dem Acer im direkten Vergleich:

- über 100€ teurer

- 1/3 kleinere Festplatte

- Speicher nur DDR und schlechtere Grafik, was für dich aber beides nicht so wichtig sein sollte

- Akku hält nur halb so lange

Vorteile:

- 2 Jahre Garantie statt nur 1 Jahr bei den HP

Dann solltest du dir das Display des Acer genau ansehen, ich bin mir nicht sicher, ob es das selbe war, aber ich hab mir vor kurzem ein Acer angesehen, das so weit ich mich erinnere die selbe Ausstattung hatte und dessen Display hatte in den Ecken, besonders unten, dunkle Stellen, weil die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig war.

Vielleicht war es aber auch ein anderes, denn es gibt ja viele Geräte mit fast identischer Ausstattung.

Nebenbei kann ich von dem Acer keine Testberichte finden, und aus eigener Erfahrung kann ich dazu eigentlich nicht viel mehr sagen.

Also ich würde sagen wenn dir die Nachteile 2 und 3 nicht viel ausmachen und dir das zusätzliche Jahr Garantie und das mitgelieferte Windows den Aufpreis wert sind, solltest du mal nachhaken, ob die Akkulaufzeit wirklich stimmt, irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, es sei denn, Acer hat da nen Mini-Akku verbaut...

Hier noch ein Ratgeber, wenn du noch nie ein Notebook gekauft hast, könnte das weiterhelfen

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17559655.html

mfg

e: Und damit es auch nicht untergeht möchte ich nochmal betonen dass die beiden von HP nur 1 Jahr Garantie haben, das macht neben dem fehlenden Windows auch nochmal einiges am Preis aus.

Ein Care Pack für n paar jahre Abhol und Umtauschservice kostet gleich mal n paar hundert Euro und lohnt sich daher nicht für solche billigst-Geräte.

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.