Zum Inhalt springen
Dinochris

2 DSL anschlüsse über eine Leitung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin begeisterter Batlefield 2 Spieler! Spiele eigentlich nicht Online! Möchte das jetzt aber mit dem neuen Battlefield 2142 mal versuchen! Ich habe bis jetzt immer am Computer meiner Eltern gespielt. Ich möchte mir mit dem neuen Windows Vista einen eigenen kaufen (mit DSL anschluss). Da jedoch der Computer meiner Eltern am Internet angeschlossen bleibt, habe ich folgende Frage:

Kann ich zwei DSL Anschlüsse über eine Telefonanleitung haben, bzw. eine im Erdgeschoss, die andere im ersten Stock? Und wie sieht's dann aus mit dem Surfen, kann ich oben Surfen/ Spielen, obwohl unten auch jemand im Internet ist?

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es dann sogenannte Router, welche die Internetleitung "aufteilen".Ein paralleles Spielen und Surfen ist dann auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank erstmal!

Könntest du mir vielleicht einen Link für einen guten Router posten?

Wird durch einen Router meine Internetverbindung langsamer?

Habe DSL 1000, mit 100 MBit/s, ist diese Verbindung schnell genug für Battlefield 2142?

Also, besten Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das angebot von der telekom momentan wahrnehmen

für 50 € telfon flat und dsl flat 2000 und nen w-lan router gibts umsonst dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird durch einen Router meine Internetverbindung langsamer?

Nein, ausser wenn deine Eltern am anderen PC grad etwas downloaden oder viele Seiten ansurfen, da wie bereits erwähnt deine Internetleitung durch einen Router lediglich aufgeteilt wird...

Habe DSL 1000, mit 100 MBit/s, ist diese Verbindung schnell genug für Battlefield 2142

Jo DSL 1000 reicht für alle modernen Spiele eig. noch aus... Die 100Mbit's beziehen sich auf die Verbindung von Modem zu PC... Eine normale DSL1000 Verbindung hat 1Mbit ;) ...

würde das angebot von der telekom momentan wahrnehmen

für 50 ? telfon flat und dsl flat 2000 und nen w-lan router gibts umsonst dazu

Wie er bereits geschrieben hat, besitzt er bereits eine DSL1000 Verbindung... und sich jetzt bei einem neuen Provider anzumelden nur weil's da einen Router dazu gibt wäre wohl mehr als übertrieben...

Um dir einen Router empfehlen zu können müssen wir erstmal wissen, ob du einen Wlan-Router (mit Antenne, hat aber auch Anschlüsse für Netzwerkkabel) oder einen Kabel-Router (ohne Antenne) haben möchtest... Dann gibt es, welche mit integriertem DSL-Modem, oder welche ohne, bei denen du noch eins zwischen Schalten musst...

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss kein integriertes Modem haben!

Ich weiss jetzt nicht so genau ob bei mir ein WLAN Router ginge, da es bei mir dann durch ne Decke geht!

Also ich würde bis jetzt einen Kabel Router nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von W-Lan. Wenn bestimmte materialien im Haus verbaut wurden kannst du keine verbindung herstellen und hast nur probleme. Machs per kabel dann hast du keine Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.