Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Dringendes Netzwerkproblem

Empfohlene Beiträge

Hi, bei einem Bekannten von mir haben anscheinend die Kinder am Rechner rumgepfuscht, Fazit ist, dass sein Rechner vom WLAN-Router keine IP mehr zugewiesen bekommt; es liegt nicht am WLAN, denn über Kabel gehts genauso wenig. Die beiden Netzwerkkarten (also eine mit und eine ohne Kabel) hab ich schon neu installiert, hat aber nix geändert.

Irgendwas muss da an den Windows-Diensten kaputt sein aber ich hab keine Ahnung, wie ich das reparieren kann, immerhin weiß ich nichtmal die genaue Ursache.

Das Ganze ist ziemlich dringend, hoffe mal, ihr habt da n paar Ideen mehr als ich^^

Der Router selbst funktioniert übrigens einwandfrei; konnte mit meinem Laptop auch über WLAN problemlos darauf zugreifen und auch ins Internet. Vom PC aus will sich der Router nichteinmal anpingen lassen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob die Dienste DHCP-Client + DNS-Client + Netzwerkverbindungen + RAS-Verbindungsverwaltung + Telefonie gestartet sind.#

IP-Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen sind auch aktivert.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich werd den Rechner morgen wohl mal zu mir holen müssen.

Das mit der automatischen Adressvergabe ist ja klar, nur was mach ich wenn einer der Dienste nicht läuft?

Kann man die irgendwie einzeln reparieren bzw. neu installieren? Oo

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du gehst einfach in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste... Dann steht bei jedem Dienst ob er gestartet ist oder nicht und ob er automatisch oder manuell akviert wird... Um die Einstellung zu ändern einfach Doppelklicken auf den gewünschten Dienst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ihn, wenn er wirklich gestoppt wurde, wieder einzeln starten. Sollte es DANN probleme geben bekommste entweder ne Fehlermeldung:

Dienst xyz konnte wegen folgendem problem nicht gestartet werden, oder du erhälst zumindest im eventviewer einen eintrag ( Rechtsklick arbeitsplatz-->verwalten--> ereignisanzeige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.