Zum Inhalt springen
Ne0tr0n

Microsoft Flight Simulator x Deluxe

Empfohlene Beiträge

hi

also erstmal vorab:

ich hab jetzt 1 jahr lang mit vollen erwartungen auf den neusten teil der FS serie gewartet und bin mehr als enttäuscht.

ich hab mir gestern also die deluxe version vom neuen FS X "besorgt" ;) , 2 DVDs mit über 8GB...

installiert... grafik eingestellt... gestartet.... und da kam die große enttäuschung.

grafisch sieht es fast aus wie die 2004er version nur mit mehr objekten und details

nun zur performance:

also ich weiß nicht was sich MS vorstellt was wir endanwender für PCs haben???

denn wer keinen 10000? ultra-mega-super-pc mit 10 grafikkarten und 20GB RAM hat der hat sehr schlechte karten...

mein PC: 3,5ghz , 2GB ram, geforce 7600GT

auf mittleren einstellungen hab ich eine diashow vom feinsten erlebt... 1-2fps und auf niedrige grafik sieht es aus wie der FS 98.... und die frames werden auch nicht viel besser

der FS X ist zwar für das neue DX10 entwickelt worden und ich kann leider nicht beurteilen wie es unter vista mit entsprechender grafikkarte aussieht und performencetechnisch läuft...

aber alle die sich das spiel kaufen wollen und nicht den oben beschriebenen ultra-pc besitzen rate ich dringlichst vom kauf ab da der FS2004 noch immer gut aussieht und auch gute performance hat.

FAZIT: der neue FS X ist mehr als ein witz von MS und ich rate allen ab sich für fast 80? dieses game zu kaufen

Bearbeitet von Ne0tr0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon bei der Demo gemerkt.... entweder unspielbare Diashow oder hässlich wie FS98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup die Demo war unglaublich unspielbar :) schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Situation wirklich dermaßen beschissen aussieht mit der Performance, dann ist das wirklich schade. Ich hätte die Vollversion ganz gerne gezockt, aber so wie es jetzt ist, mit euren Meinungen im Hinterkopf, wird das wohl nix, denn auf ne Diashow kann ich getrost verzichten.

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich habe gehört das spiele unter vista wesentlich schneller laufen sollen als unter xp, da vista besser auf die verarbeitung von spielerelevanten daten ausgelegt sein soll. jedenfalls haben die far cry entwickler das in der pc games online behauptet. das könnte dem flightsimulator x noch einen performance boost bringen.

ich bin auch am überlegen ob ich mir das teil kaufen soll, bin aber erst mal vorsichtig. eventuell erstmal stalltiere befragen - wenn das dann gut ist, kauf ichs mir.

ist das aber so wie beim flightsimulator 2002, dann nicht. ich hab da mal einen echtzeitflug, berlin - frankfurt gemacht und beim landeanflug nicht schelcht gestaunt - die frankfurter skyline stand größtenteils dort wo sich mainz befindet, die rheininseln waren alle verkehrt, die bodentexturen grauenvoll. den 2004er hab ich dann bei einem freund gesehen, war genauso mies - dafür hab ich dann lieber kein geld ausgegeben.

im flugsimulatoren bereich hat meines erachtens nach "lock on" die beste und glaubwürdigste bodengrafik die ich bisher gesehen habe. mir unbegreiflich warum MS immer so einen schrott rausbringt.

auch das ruhrgebiet war unter FS2002 eine katastrophe. auch CFS3 ist von der bodengrafik recht übel und nicht

gerade detailgetreu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den fs2004 gibt es unzälige addons und neue texturen für die kontinente. damit kann man den look noch um einiges verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat denn jetzt den FS10?

Ich hab ihn heute gekauft und find ihn voll geil :super:

Wie sind euere Grafikeinstellungen? Meine sind überall Hoch :)

Trotzdem vermatschte Texturen in der Ferne oO

Und was habt ihr für ne Version vom FSX? Ich hab die normale :) (Deluxe gabs nicht im MM :()

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, also ich habe den FSX. Allerdings fliege ich nur mit dem 9'er da ich einige Addons für ihn habe. Für den FSX'er gibts ja bissher nur die Maddog und bald die MD-11 von PMDG ( :yiiiiha: ) Wie siehts mit brauchbaren scenery addons?

Ich kann allen nur empfehlen den Patch zu laden! 50-100% Performance verbesserung bei einigen systemen. Auch wenns bei mir einigermaßen laufen würde (trotz des gammel pc's) bleibe ich beim Fs2004 aus den oben genannten Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, also ich habe den FSX. Allerdings fliege ich nur mit dem 9'er da ich einige Addons für ihn habe. Für den FSX'er gibts ja bissher nur die Maddog und bald die MD-11 von PMDG ( :yiiiiha: ) Wie siehts mit brauchbaren scenery addons?

Ich kann allen nur empfehlen den Patch zu laden! 50-100% Performance verbesserung bei einigen systemen. Auch wenns bei mir einigermaßen laufen würde (trotz des gammel pc's) bleibe ich beim Fs2004 aus den oben genannten Grund.

Welche Version vom FSX hast du denn?

Und kannst mir mal nen Link zum Patch geben? Ich finde keinen Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs dir via Xifre gegeben :)

An sich find ichs toll, bloss geht baum mir kaum :/

Ich kann ja mal zeigen, wies bei mir aussieht, bloss weiss ich nicht, ob ich das euch antun will :(

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs dir via Xifre gegeben :)

An sich find ichs toll, bloss geht baum mir kaum :/

Ich kann ja mal zeigen, wies bei mir aussieht, bloss weiss ich nicht, ob ich das euch antun will :(

Saug den Patch und probiers aus! :)

Du musst ja nicht unbedingt Screens posten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in den Vollbildmodus komme oO

EDIT: Und wieso spielen ALLE online mit Version 1.0? oO Sind die blöd? ^^ Auf jeden Fall bekomme ich ejtzt keine Server mehr nach dem Patchen :/ Aber eine deutlich bessere Performance hab ich jetzt :)

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ... bin ich denn hier der einzigste der FSX spielt oO

Wisst ihr ne gute Seite, wo man sich FSX Sachen downloaden kann? Also neue Flugzeuge, neue Landschaften usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.