Zum Inhalt springen
INDEX75

BF2142 Demo: Waffeneffektivität

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich nicht der einzige bin dem das gewaltig auf den Sack geht, aber kann es sein das man bei der momentanen Demo mit ?Kanonen auf Spatzen? schießen muss um etwas zu erreichen? Die Effektivität der Waffen lässt doch mehr als zu wünschen übrig.

Beispiel 1:

Die Handwaffen (z.B. Sturmsoldat) streuen ungemein und richten nicht genug Schaden an. Bei einem nahen Schusswechsel gehört mittlerweile Glück dazu den Gegner niederzustrecken. ?Können? gerät dabei eher in den Hintergrund. Mit einem Furz von mir kann ich Leute schneller umlegen als mit einer Waffe aus BF2142. In dieser Zukunft sollten hochmoderne Waffen eigentlich präziser sein.

Beispiel 2:

Wie kann es sein, dass wenn ich mit dem Kampfhelikopter (od. wie das Teil auch heißt) auf einen einzelnen Soldaten feuere, aus allen Rohren, die Raketen dabei äußerst knapp links, rechts, vor und hinter ihm einschlagen, er nur leicht verletzt das Inferno überlebt? Um es klar zu sagen? Seine Körpereile müsste man eigentlich einzeln suchen.

Beispiel 3:

Heute geschehen? Ich sitze in einem eigentlich mächtigen Panzer, sollte man meinen, und feuere wieder mal aus allen Rohren auf eine Flugabwehrstellung, die während meines Bombardements seelenruhig auf mich einschießt. Ich treffe das Teil 3mal, ?mitten in die Fresse rein?, doch das Ding qualmt noch nicht einmal. Stattdessen kümmern sich derweil zwei Pioniere um mich, bzw. um meinen Panzer, und schicken mich (den Panzer etwas später) mit einem ?gg? zum nächsten Spawnpunkt.

Das kann?s doch nicht sein, oder? Meine Güte, hoffentlich wird das bei der Final nicht so sein!

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das vollkommen anders ausserdem hätte man es auch in den "Ersten eindruck" Thread schreiben können.

Beispiel 1:

Die Handwaffen (z.B. Sturmsoldat) streuen ungemein und richten nicht genug Schaden an. Bei einem nahen Schusswechsel gehört mittlerweile Glück dazu den Gegner niederzustrecken. ?Können" gerät dabei eher in den Hintergrund. Mit einem Furz von mir kann ich Leute schneller umlegen als mit einer Waffe aus BF2142. In dieser Zukunft sollten hochmoderne Waffen eigentlich präziser sein.

Also ich hab damit keine Probleme ich "lege jeden um" den ich sehe. Ich finde es sogar viel leichter als in BF2 oder BF42 und ich finde das liegt am können !

Beispiel 2:

Wie kann es sein, dass wenn ich mit dem Kampfhelikopter (od. wie das Teil auch heißt) auf einen einzelnen Soldaten feuere, aus allen Rohren, die Raketen dabei äußerst knapp links, rechts, vor und hinter ihm einschlagen, er nur leicht verletzt das Inferno überlebt? Um es klar zu sagen? Seine Körpereile müsste man eigentlich einzeln suchen.

Ja ich finde das sehr fair und es war ja nicht in BF2 anders da musste man zwar nicht so oft "ballern" aber man musste min 2-3 mal schiessen der Schadensradius ist ebend in BF21 kleiner und irgendwann ist jeder platt !

Beispiel 3:

Heute geschehen? Ich sitze in einem eigentlich mächtigen Panzer, sollte man meinen, und feuere wieder mal aus allen Rohren auf eine Flugabwehrstellung, die während meines Bombardements seelenruhig auf mich einschießt. Ich treffe das Teil 3mal, ?mitten in die Fresse rein", doch das Ding qualmt noch nicht einmal. Stattdessen kümmern sich derweil zwei Pioniere um mich, bzw. um meinen Panzer, und schicken mich (den Panzer etwas später) mit einem ?gg" zum nächsten Spawnpunkt.

Also ich habs ausgetestet ich hab immer nur ein schuss gebraucht und es war schon fast auf dem Nullpunkt ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe ....... ausserdem drück mal X wenn du im Panzer sitzt ;) ! Muss man natürlich mit können einsetzen !

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das nicht nochmal alles zu wiederholen

dito @ -=SupporteR=- :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damit keine Probleme ich "lege jeden um" den ich sehe. Ich finde es sogar viel leichter als in BF2 oder BF42 und ich finde das liegt am können !
Überheblichkeit, Überheblichkeit... Muss das "kleine" geprolle wirklich sein? :daumenrunter:

In BF42 und BFV kam ich jedenfalls um einiges besser klar. Selbst beim für mich ungeliebten BF2 sind die Waffen um einiges präziser. Naja, vielleicht ändert sich daran noch etwas.

Ja ich finde das sehr fair und es war ja nicht in BF2 anders da musste man zwar nicht so oft "ballern" aber man musste min 2-3 mal schiessen der Schadensradius ist ebend in BF21 kleiner und irgendwann ist jeder platt !
Jeder findet eben etwas anderes fair. Ich finde DAS zwar nicht unbedingt unfair, doch ein gewisser Grad an Realität, zumindest bei den Waffen, sollte schon vorhanden sein.

Also ich habs ausgetestet ich hab immer nur ein schuss gebraucht und es war schon fast auf dem Nullpunkt ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe ....... ausserdem drück mal X wenn du im Panzer sitzt ! Muss man natürlich mit können einsetzen !
Was hat mein Problem mit der Aktivierung des Schutzschildes zu tun? :huh: Ich bemängelte lediglich die schwache Feuerkraft des Fahrzeugs.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auch nicht frontal auf das ding schiessen, sondern mit der Zoomfunktion leicht auf die Seite zielen um den Typen drinnen umzulegen. Ich finde es auch realistischer dass die Waffen nach ca 7 Schuss volkommen verziehen. Man muss eben immernoch in feuerstössen schiessen. das klappt bei BF2142 zwar schon um einiges besser, aber auch nicht viel anders als in BF2. Und das du nicht viel triffst, liegt vielleicht daran, dass du dir die Waffen noch nicht gewöhnt bist! Ich meine du schiesst sicher mit dem Stg 44 besser als Mit dem Scar 11, da du das Stg 44 schon viel länger benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überheblichkeit, Überheblichkeit... Muss das "kleine" geprolle wirklich sein? :daumenrunter:

In BF42 und BFV kam ich jedenfalls um einiges besser klar. Selbst beim für mich ungeliebten BF2 sind die Waffen um einiges präziser. Naja, vielleicht ändert sich daran noch etwas.

Das war kein geprolle ich mach das eigendlich nicht auch wenn es sich so anhört es ist eher eine Tatsache (auch kein geprolle) man muss halt es nehmen wie es ist ! Und weswegen gibt es Mods ^^ ? Die machen es ja so wie wir es haben wollen !

Jeder findet eben etwas anderes fair. Ich finde DAS zwar nicht unbedingt unfair, doch ein gewisser Grad an Realität, zumindest bei den Waffen, sollte schon vorhanden sein.

Wenn man Realität haben will soll man sich bei der Bundeswehr melden :puuuh: ! Du willst doch auch nicht das jemand mit den Heli Rumlammerd wenn die so stark sind ! Man sieht es aber bei fast jedem spiel das die Flugabwehrraketten immer schwächer sind gegen Infi oder Vehicle und ja damit ist halt der Heli mitbestückt mit Flugabwehrraketten deswegen gibt es auch den Gunner der sich um das Bodenpersonal kümmert !

Was hat mein Problem mit der Aktivierung des Schutzschildes zu tun? :huh: Ich bemängelte lediglich die schwache Feuerkraft des Fahrzeugs.

MfG

i75

Du hast doch geschrieben das sich 2 Pioneere sich ins Fäustlein lachen weil sie dich platt gemacht haben ja und mit den abwehrschild kannse das verhindern aber naja das is ja jeden klar auch dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Öhm, soweit ich weiß, tun Flugabwehrstellungen Panzern soviel an wie Gummibärchen, wieso haste dich da nicht an die beiden ATs gewandt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Realität haben will soll man sich bei der Bundeswehr melden ! Du willst doch auch nicht das jemand mit den Heli Rumlammerd wenn die so stark sind !
Das Thema Bundeswehr hatte ich schon vor einigen Jahren :rolleyes:

Zum anderen: Nun ja, dass mag schon sein, doch so eine derartige Ineffektivität "nackten" Soldaten gegenüber ist schon leicht enttäuschend.

Du hast doch geschrieben das sich 2 Pioneere sich ins Fäustlein lachen weil sie dich platt gemacht haben ja und mit den abwehrschild kannse das verhindern aber naja das is ja jeden klar auch dir !
Natürlich ist mir das klar, doch das Schutzschild hält nur kurze Zeit, so dass ich mich in diesen kurzen Augenblicken hätte um drei verschiedene Ziele kümmern müssen. Und das in meinem alter... :D

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, soweit ich weiß, tun Flugabwehrstellungen Panzern soviel an wie Gummibärchen, wieso haste dich da nicht an die beiden ATs gewandt?
Um das geht's doch in diesem Thread doch eigentlich nicht. Hatte es nur gewagt mich über die schlappe Waffeneffizienz zu beschweren. :rolleyes:

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bundeswehr hatte ich schon vor einigen Jahren :rolleyes:

Zum anderen: Nun ja, dass mag schon sein, doch so eine derartige Ineffektivität "nackten" Soldaten gegenüber ist schon leicht enttäuschend.

Natürlich ist mir das klar, doch das Schutzschild hält nur kurze Zeit, so dass ich mich in diesen kurzen Augenblicken hätte um drei verschiedene Ziele kümmern müssen. Und das in meinem alter... :D

MfG

i75

Joa und ich habs noch vor mir :rofl: ! Ja und mit dem Schutzschild da muss ich dir recht geben der ist wirklich viel zu kurz er sollte wenigstens dazu reichen das man gut entkommen damit kann ! Und 31 Jahre so alt bist du ja nicht :) ! Naja aber man muss es halt so nehmen wie es ist die Devs. haben sich ja auch dabei was gedacht das sie die Waffen so machen. Einiges haben sie sehr gut gemacht muss ich schon sagen aber z.B. beim Recon das Snipergewehr es ist zimlich ungenau und viel zuschwach ! Aber wie gesagt muss man halt mit leben vlt. ändert sich da auch noch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Snipergewehr muss ich zustimmen... entweder ist verdammt ungenau, oder Leute halten bis zu 4 oder 5 Schüsse aus... 3bis4 wenn man mal einen oder zwei abzieht die vielleicht verzogen waren, hehe. Dennoch zu schwach für Sniper... die helfen ja schon nichts gegen Fahrzeuge, dann solten die wenigstens bei Infanterie helfen...

Frage hierzu aber: Ist in der Demo auch das Zoomen mit der Waffer untersagt?

Weil bei der Sniperausrüstung ist ja das Zielfernrohr mit "verschiedenen Zoomstufen" enthalten... aber das Mausrad funktioniert da nicht und Tasten umbelegen hat auch nicht geholfen... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Snipergewehr muss ich zustimmen... entweder ist verdammt ungenau, oder Leute halten bis zu 4 oder 5 Schüsse aus...

wenn man trifft braucht man maximal 2 Schüsse und das stimmt so . (punkt) ;)

Oft geht er auch bei einem down ...wie gesagt aber nur wenn man trifft

Das ding wackelt ja auch noch und so ist es schon schwer zu treffen aber ich glaub da gibt es für den sniper n Unlock

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man trifft 2 Schüsse maximal und das stimmt so . (punkt) ;)

Oft geht er auch bei einem down ...wie gesagt aber nur wenn man trifft

Hm... dafür wäre das zoomen wohl gut *versteht nicht warum das nicht geht*

Aber zum treffen: Mehr als ihn direkt zwischen die drei Balken zu bekommen und zu schießen kann ich da aber nicht machen... und dabei hatte ich schonmal 4 Schüsse gebraucht... Oder muss man pro 10 Entfernungspunkte nochmal einen halben Millimeter in eine Richtung zielen? *schmunzel*

*ironie an* Wenn ja: Dachte es wäre ein Spiel und kein Physiklernprogramm :rolleyes::P *ironie aus*

[Edit]

*seufz* Grad gesehen... dieses Zielfernrohr mit Zoomstufen ist nur Freischaltbar :(

Fiese Demo *nickt*

Bearbeitet von Invisible01x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INDEX75

mein lieber index75, ich befürchte das liegt bei uns tatsächlich am alter ;) ich habe annähernd den selben eindruck wie du. wenn ich in den battlefieldschen waffenschrank greife, erwische ich auch immer die mit platzpatronen. (waren die nicht blau beim bund?) ich glaube an uns, wir schaffen das! vielleicht etwas später, aber wir schaffen das.

in diesem sinne, eine geruhsame nacht.

Bearbeitet von otschikaminski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otschikaminski *lol*

machen wir das so , ihr "alten" krebst uns "jungen" soldaten als supporter hinterher und reicht uns die Muni , den Rest machen wir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.