Zum Inhalt springen
metteigel

HD und Ram Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Hi habe mir ma wieder 100 ? zusammengespart. Nun brauche ich ma nen neue Festplatte dachte da so an 120 GB muss aber IDE sein könnt ihr mir da was günstiges empfählen.

Zum RAM da wil ich noch einen 1 GB Riegel oder doch nen 512 er ich weiß es net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Meinungen spielen immer eigene Erfahrungen mit rein, die jedoch kaum objektiv sein können.

Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher mit IBM/Hitachi, gute mit WD und Samsung.

Als Kaufempfehlung kann ich Dir "Samsung SpinPoint IDE HM120JC" nennen, besonders positiv

aufgefallen ist die geringe Lautstärke die die Platte entwickelt.

Zum RAM: Lieber mehr als zu wenig!

Hier noch ein Tipp: Teste den Speicher nach dem Kauf mit memtest.

ACHTUNG! Vor dem Einbau des neuen Speichers die CD brennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Empfählen" :rolleyes: werde ich Dir hier mal nichts, sondern eher ein paar Tipps geben...

Zur Festplatte:

Derzeit sind Platten von Western Digital od. Seagate das Maß der Dinge. Hierbei solltest Du wieder auf kurze Zugriffszeiten, die größe des Caches und die Lautstärke der HDD achten. Die Zugriffszeit sollte nicht höher als 8,9 ms sein, der Cache sollte min. 8 MB (8192 kB) groß sein und neuere HDDs sind mittlerweile alle ziemlich leise.

Zum Speicher/RAM:

Wie "Inge_Koschmidder" schon schrieb: Lieber mehr als zu wenig!

Hier solltest Du darauf achten das Du den gleichen Riegel (baugleich) verbaust wie den den Du bereits in Deinem System hast.

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.