Zum Inhalt springen
gladi

BF2142 in der Diskussion: Pro & Contra

Empfohlene Beiträge

also wer sich das game kauft ist selber schuld^^

das werden aber sicher auch nur die tun die auch die boosterpacks etc von ea haben.

also sagt mal was an dem neuen titel so besonderes dran sein soll?

ist es besonders das sie immer hin nach einem jahr entwicklung immer noch die gleiche eingine benutzen wie ende 2004?

joah ist es besonders das sie einen"TITAN"modus haben?

NEIN danke verarschen kann ich mich alleine.....

die VON DICE/EA können einfache user blenden täuschen veralbern oder verarschen aber die MODDING SCENE die weiß wo der HASE her leuft!

das so mod´s wie first stirke wechseln ist klar wie Klosbrühe die anderen 90%moddern combat ww2 etc etc werden sicher nicht wechseln!!!!!!

da gibt es brief und siegel von mir!!!!!

warum fragt ihr?

na weil das noch mehr arbeit beansprucht wie eine solche mod für bf2 zu erstellen.

da in bf2 immer hin die effekte etc zu gebrauchen sind oder hier und da mal ein static etc....

das wird aber nix bei 2142 da dort fast alles neu gemacht werden muss weil es zeitlich nicht mehr hinhaut!

also nur weil first strike dafür kommen soll werd ich sicher mir es nicht kaufen,

aso wer denkt das alles sei wirklich was neues der hat überhaupt keine ahnung vom bf modding etc!

die engine die dice baute nutzte der vorgänger von bf42 dann bf42 selber dann bfv /bf2 und jetzt bf2142....

das einzige was sich änderte sind hier und da Erweiterungen der engine....sie wurde nie komplett neu gemacht oder sonst eine neue engine für einen dice titel erstellt....

alles beruht auf der alten bf engine!!

der große witz is ja nicht das sie immer nur die alte aufpolieren NEIN der witz is das in meinen augen nichts wirklich innovatives in der neuen engine steckt!

der wechsel von bf42 auf bfv war schon grausam aber der wechsel von bfv zu bf2 schon wieder super....

der wechsel von bf2 zu bf2142 is sooo gering das man gleich auf bf2 sitzen bleiben kann!

abgesehen vom tollen neuen ranked system!

das kann man wohl so nicht in bf2 einbauen aber sonst ist alles bisher gesehne 100% möglich!!! in bf2!!

titan modus is nicht anders als SEARCH&DESTROY mit conquest in einem was auch in allen BF TEILEN möglich war und ist!

also mir ist in dem fall das geld weit aus zu schade um es dafür aus dem fenster zu werfen..

Bearbeitet von gladi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es kurz ^^

Pro: Das spiel ist echt Klasse aufgebaut viele neue Futures und es macht sehr viel spaß

Kontra: Bin nicht so der Zukunftsfan aber das macht nix, eine sache hätte man besser machen können und zwar die Mapgrößen also spezi. für die Demo ich hätte gern die Map auch in 16er oder 32er gesehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
also wer sich das game kauft ist selber schuld^^

das werden aber sicher auch nur die tun die auch die boosterpacks etc von ea haben.

also sagt mal was an dem neuen titel so besonderes dran sein soll`?

ist es besonders das sie immer hin nach einem jahr entwicklung immer noch die gleiche eingine benutzen wie ende 2004`????????????

joah ist es besonders das sie einen """"""""""TITAN"""""""""""" modus haben?

NEIN danke verarschen kann ich mich alleine.....

die VON DICE/EA können einfache user blenden täuschen veralbern oder verarschen aber die MODDING SCENE die weiß wo der HASE her leuft!

das so mod´s wie first stirke wechseln ist klar wie Klosbrühe die anderen 90%moddern combat ww2 etc etc werden sicher nicht wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

da gibt es brief und siegel von mir!!!!!

warum fragt ihr?

na weil das noch mehr arbeit beansprucht wie eine solche mod für bf2 zu erstellen.

da in bf2 immer hin die effekte etc zu gebrauchen sind oder hier und da mal ein static etc....

das wird aber nix bei 2142 da dort fast alles neu gemacht werden muss weil es zeitlich nicht mehr hinhaut!

also nur weil first strike dafür kommen soll werd ich sicher mir es nicht kaufen,

aso wer denkt das alles sei wirklich was neues der hat überhaupt keine ahnung vom bf modding etc!!!!!!!!!

die engine die dice baute nutzte der vorgänger von bf42 dann bf42 selber dann bfv /bf2 und jetzt bf2142....

das einzige was sich änderte sind hier und da Erweiterungen der engine....sie wurde nie komplett neu gemacht oder sonst eine neue engine für einen dice titel erstellt....

alles beruht auf der alten bf engine!!

der große witz is ja nicht das sie immer nur die alte aufpolieren NEIN der witz is das in meinen augen nichts wirklich innovatives in der neuen engine steckt!

der wechsel von bf42 auf bfv war schon grausam aber der wechsel von bfv zu bf2 schon wieder super....

der wechsel von bf2 zu bf2142 is soooooooooooooooooooo gering das man gleich auf bf2 sitzen bleiben kann!

wer denkt die ganzen sachen die in 2142 möglich sind seien nicht für bf2 möglich der hat wie schon gesagt keine ahnung vom bf modding!!!

abgesehen vom tollen neuen ranked system!

das kann man wohl so nicht in bf2 einbauen aber sonst ist alles bisher gesehne 100% möglich!!! in bf2!!

titan modus is nicht anders als SEARCH&DESTROY mit conquest in einem was auch in allen BF TEILEN möglich war und ist!

also mir ist in dem fall das geld weit aus zu schade um es dafür aus dem fenster zu werfen..

ich bemitleide jetzt schon die ganzen leute die sich kurz nach dem kauf der wirklichkeit stellen müssen.

wer sagt bf2142 sei/oder hat was innovatives der hat wie oben schon zweifach gesagt keine ahnung vom bf-modding

Also erstmal hackst du nur auf der Grafikengine (Is ja auch so wichtig) rum, dann darauf, dass man das Spiel genausogut modden könnte. Und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung vom Modden.

Kennst du Wolfi? Der is vom USI-Team. Und er sagt dieses "was anderes".

Dir empfehle ich jedenfalls:

ktqwfo5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberst

Gladi kennt Wolfi sehr gut, mach dir darüber keine Sorgen.

Fakt ist, da hat Gladi recht, wenn man das Ranked jetzt mal außen Vorläßt, das BF2142 genauso als Mod für BF2 erscheinen könnte, Mod nicht, ist ja von EA, also Addon, oder Boosterpack.

Ein Problem für die "MechMod", damals von BF2, sind gewechselt zu 2142, weil DICE es perfekt beherscht ihre Engine zu deckeln, den Moddern vorzugaukeln, das der Editor 1 zu 1 ist und sich nach dem Release der Boosterpacks --> Schwups ein Neuer Editor erscheint.

Der merklich den Polycount senkt und anderes erleichtert.

Als Beispiel:

OPK hat somit rund 1/2 Jahr an Zeit verloren, alles neu Exportieren zu müßen.

Das mit dem Modern Warfare für 2142 trennt hier die Spreu vom Weizen, ist ja wie der Wechsel von 42 zu BF2.

Klaro brauchen die SzenarioMods ( WW1, WW2, Past Warfare usw. ) extrem mehr Zeit als die MW Mods.

Sieht man ja klassisch für BF2.

Wer also unbedingt meint, das er sich das "Boosterpack" für 50? kaufen muß, bitte.

Als Alternative auf BF2 Basis kommt Human Army; OK, fehlt der Mech, aber die Infisettings und Weapons sind Laserlike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen die ganzen Bf2142 Meckerer nicht zu CS,UT & Co. lassen dort ihr Saft ab?

Dank EA/DICE gibt es BF42, BFV, BF2 und BF2142. Also fuer jeden Geschmak was. Und das finde ich toll. Und wenn es die "Comunity" spalten soll dann tut es es eben (desswegen auch "Comunity").

Diese BF2142 Schlechtmachen-Threads gehen mir so was auf die ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eier :D

Sätze wie der Einleitende sind ne prima Diskussionsgrundlage^^, großes Kino was sich hier abspielt. Scheinbar muß euch das Spiel ja doch so bewegen dass man hier nen dicken Absatz dazu schreibt. Wenn mir was nicht gefällt wirds entfernt und gut is...da werden keine Fans dieses Spiels als Deppen dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberst

Gladi kennt Wolfi sehr gut, mach dir darüber keine Sorgen.

Fakt ist, da hat Gladi recht, wenn man das Ranked jetzt mal außen Vorläßt, das BF2142 genauso als Mod für BF2 erscheinen könnte, Mod nicht, ist ja von EA, also Addon, oder Boosterpack.

Das sit ja schön für Gladi, Wolfi hat aber bestätigt, dass BF2142 als Mod für BF2 UNMÖGLICH ist!!

Man müsste den Source Code selbst verändern um bestimmte Dinge erstellen zu können und das können Modder nunmal nicht!

Natürlich hat unser Herr Kiwi und Gladi mehr Ahnung als Wolfi, obwohl beide wahrscheinlich kein Plan vom coden haben. _ironie_

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sit ja schön für Gladi, Wolfi hat aber bestätigt, dass BF2142 als Mod für BF2 UNMÖGLICH ist!!

Man müsste den Source Code selbst verändern um bestimmte Dinge erstellen zu können und das können Modder nunmal nicht!

Natürlich hat unser Herr Kiwi und Gladi mehr Ahnung als Wolfi, obwohl beide wahrscheinlich kein Plan vom coden haben. _ironie_

Na da muß noch jemand lesen lernen.

Inhaltlich ist doch ab Absatz : MechMod, die Deckelarie beschrieben.

Also nützt es nichts das von mir zitierte aus dem Zusammenhang zu pflücken.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra: Die Einschränkung was die Wahl des Nicks angeht is ja mal extrem.

Für was kann man nen ClanTag angeben, wenn es eh nur einen Nightmare geben kann?????

Ansonsten hat mir die erste Runde ziemlich Spaß gemacht. Als alter 42er hab ich lange auf eine Alternative zum schnöden Conquest gewartet. Titan ist da schonmal vielversprechend, auch wenn es an good old CTF net ran kommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß noch jemand lesen lernen.

Inhaltlich ist doch ab Absatz : MechMod, die Deckelarie beschrieben.

Also nützt es nichts das von mir zitierte aus dem Zusammenhang zu pflücken.

:P

Denkst du ich habe das alles nicht mitbekommen?

Und was bringt dein Mod Gelabber hier? Klasse Mods sind da und trotzdem zocken alle Ranked BF2! Und jetzt sag nicht das liegt an EA, dann lach ich dich aus.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da haste Recht duffy Ranked liegt nicht an EA!

Da muß ich aber mal die Ironiebremse ziehen...es liegt wohl immer noch am Spieler selbst, hätte auch gut nach hinten gehen können der Ranking Schuß...aber es ist wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da haste Recht duffy Ranked liegt nicht an EA!

Oh mann , ich habe doch net gesagt Ranked liegt nicht an EA. Wenn die Spieler es aber lieber spielen als Mods haben sie doch selber Schuld oder hast du etwas keinen eigenen Willen? Oder ist Ranked etwa ne neue Form von Sklaverei ,die einem verbietet Mods zu zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ranked ist ja das Problem und ABR hatte auch seitens EA seine Schwierigkeiten.

Nun rudern alle zurück ( EA, CT, MM, ) und stellen das Modlight auf die Beine, aber zu spät.

So wie PoE einbricht ( trotz Ranking ), so wird es FH2 garantiert auch ergehen und TOP Mods wie zu 42ér Zeiten wird es nicht mehr geben.

Somit bleibt das Editorfummeln den Neueinsteigern vorbehalten.

Als Folge wird es somit keine Beständige Community mehr geben und EA muß mit jedem neuen Battlefieldteil sich einen neuen Kundenstamm aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ranked ist ja das Problem und ABR hatte auch seitens EA seine Schwierigkeiten.

Nun rudern alle zurück ( EA, CT, MM, ) und stellen das Modlight auf die Beine, aber zu spät.

So wie PoE einbricht ( trotz Ranking ), so wird es FH2 garantiert auch ergehen und TOP Mods wie zu 42ér Zeiten wird es nicht mehr geben.

Somit bleibt das Editorfummeln den Neueinsteigern vorbehalten.

Als Folge wird es somit keine Beständige Community mehr geben und EA muß mit jedem neuen Battlefieldteil sich einen neuen Kundenstamm aufbauen.

Hast eigentlich bei dir ne Kristallkugel stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.