Zum Inhalt springen
Akima

BF2 Server auf root unter debian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Battlefield 2 Server auf meinem Rootserver ( debian )erstellt. Wenn ich den Server über mein Interface starte, wird er auch per HLSW oder Xfire angezeigt. Versuche ich jedoch auf den server zu connecten, erscheint der Fehler " Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden".

Habe nun versucht die serversettings.con zu editieren, nur verarbeitet er Änderungen in dieser Datei nicht, sprich: Servername ändern oder andere Einstellungen werden einfach nicht übernommen. Schreibrechte auf diese Datei habe ich, da ich über Root drinne bin, sv_internet steht auf 1. Ich bin nun leider langsam mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn mir eventuell mal jemand helfen könnte

MfG Akima

Bearbeitet von Akima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup neustart ist gemacht aber er zieht die config datei nicht an und rennt deswegen als lanserver

der dienst ist auch neu gestartet aber leider nix

er bleibt immer in der standarteinstellung egal was ich tue.

die config liegt im verzeichniss /modules/bf2/settings da wo sie sein sollte

aber weder der start mit ./start.sh noch der start mit ./start.sh +config ./modules/bf2/settinge/serv.... geht

ich meine es ist nicht der erste server den ich aufsetze aber eben der erste bf2 server :(

danke schon mal im vorraus

zur info :

ausgabe des servers :

Battlefield II Dedicated Server v1.0.2446.12(IA-32)

"" Average FPS: 1 [d:0, o:0]

IP: 127.0.0.1 Port: 16567 (LAN) Map: gulf_of_oman

Game mode: gpm_cq/32 Mod: bf2

Players: 0/16 (0 connecting) Round: 1/3 Status: [pregame]

-------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Akima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir die dateiausgabe anschaust, wirst du feststellen das der Server eine ältere Version des Spiels hatte. Mich wundert zwar das er die Connection nicht mit der Aussage "veraltete Version" unterbrochen hat, sondern mit "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden", aber nach änderung und ein paar kleinen Schliffen hier und da, lief alles wunderbar.

MfG Akima

Bearbeitet von Akima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.