Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

complex

HDTV (Fernseher)

Empfohlene Beiträge

nabend..

Ja mein "Traum" wird bald ca. in einem Monat wirklichkeit werden

ich schaff mir ne riesen HDTV-Kiste an :yiiiiha: War heute ma bei Saturn und hab mich schon ma ein wenig umgeguckt .. Sehr viele Geräte in unterschiedlichen Größen wobei größere Bildschirme oft sogar billiger als kleinere waren ... Infos von den Angestellten gabs net weil keiner Zeit hatte :daumenrunter: Leider hatten ALLE HDTV-Kisten n richtig schlechtes Bild doch ich denke das lag daran das alle an einem TV-Anschluss hingen . Auch gabs leider nirgends ne DVD zu sehen wo die quali ja eigentlich hätte TOP sein müssen.

Jetzt wollte ich ma die Leutz fragen die bereits so ein Teil besitzen auf was ich achten muss bzw was ist wichtig an sonem Gerät

:ph34r: complex :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe KEIN HDTV gerät, habe aber ein paar bekannte die son teil haben.... die meisten sind zufrieden, nur ein problem haben alle....

Das bild ist bei "normalem" TV nicht ganz so gut... nur eben bei HDTV übertragungen ist die Qualität unübertroffen....

kann auch sein das es daran liegt das sie alles nicht gerade Super Marken Teile haben...

Aber wie gesagt... ich selber habe keinen.... darum unbedingt beim Fachmann beraten lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bild ist bei "normalem" TV nicht ganz so gut...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die Tips Dog Soldier

Ich merk schon das ich mich mehr informieren muss..aber ok das Gerät soll ja auch für die nächsten Jahre was taugen also passt das

Für HDTV brauchst du natürlich noch einen HD Reciever. Die kosten so ab 200 Euro aufwärts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar thx für den Link , da werde ich mich mal morgen durchkämpfen ;)

Eine Sache habe ich nicht erwähnt , ich will den HDTV-Fernseher auch hauptsächlich nur für die xbox360 haben und die Games sind so gut wie alle auf HDTV ausgelegt.

Fernsehen guck ich eh selten bis auf Tv-Total und die liefern ja mittlerweile ja auch HDTV doch trodzdem möchte ich für nicht HDTV-Sendungen ein gutes Bild haben

Das mit dem HD Reciever muss ich mir auch nochmal genauer angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja iss bei mir genauso. Fernsehen kuck ich selten. Wenn ich im Bett lieg manchmal und dann bin ich weiter weg vom Fernseher. Anfangs fand ich das Bild beim Fernsehen auch nicht so berauschend aber entweder haben meine Einstellungen was gebracht oder ich hab mich dran gewöhnt.

Kommt halt auch immer drauf an wieviel Kohle du investieren willst. Mein Limit lag bei 1000? damals und hab mich damals für nen Toshiba 32 WL 66 Z entschieden den ich nu schon seit ein paar Monaten hab und ganz zufrieden bin.

Am bessten stöberst ma in paar Foren oder schaust nach Tests damit du was passendes findest.

Aber Wer einmal in HD mit der 360 gezockt hat will es sicher nicht mehr missen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei meiner Röhre. Hab meinen Fernseher seit 95' (da war ich 6 o0) und bin immernoch voll zufrieden, meine oma hat einen neueren Fernseher und den find ich sau shice. außerdem find ich dass die technik nochnicht allzu ausgereift ist. weitere 5 jahre mit meiner lieblingsröhre und es gibt billige hdtvs ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wer einmal in HD mit der 360 gezockt hat will es sicher nicht mehr missen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schlau bist, wartest du mit dem Kauf bis nach Weihnachten. Gerade sind die sony Bravia Geräte rausgekommen, das Non-Plus-Ultra in Sachen Farbe und Bildqualität.

Die teile sollten nach Weihnachten um ca. 20 % günstiger werden - und Sony Bravia Geräte sind der Hammer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach!

Hab mir ja jetzt folgendes Model gekauft:

153_0.jpg

nicht bei dem Laden aber halt das gleiche Model.

Philips 32 PF 7411 Breitbild-Flat TV mit PIXEL PLUS HD-Ready

Bild/Display

Bildformat : 16:9, Breitbild

Bildschirmgröße diagonal (Zoll) : 32 Zoll

Bildschirmgröße diagonal (cm) : 80 cm

Bildschirmoptimierung : Nicht reflektierender Bildschirm

Betrachtungswinkel (horizontal) : 178 Grad

Betrachtungswinkel (vertikal) : 178 Grad

Auflösung des Displays : 1366 x 768p

Reaktionszeit (normal) : 8 ms

Sound

Verbesserung der Soundqualität: Dynamic Bass Enhancement,

Automatische Lautstärkeeinstellung

Soundsystem: Virtual Dolby Surround, Stereo

Ausgangsleistung (RMS): 2 x 15 W

Equalizer: 5-Band

Komfort

Einfache Installation

Bedienungsfreundlichkeit

Verbesserung des Videotexts

Fernbedienung (DVD, TV, Multifunktional)

Bildschirmformat-Anpassung: 4:3, Breitbildformat 14:9,

Breitbildformat 16:9, Untertitel-Zoom, SuperZoom, Breitbild

Uhr: Sleep Timer, Wecker

Anzahl der voreingestellten Kanäle: 100

Anschlussmöglichkeiten

Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB

Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, S-Video-Eingang

Vordere/seitliche Anschlüsse: CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang,

S-Video-Eingang, Linker/rechter Audio-Eingang

Anzahl Scarts: 2

Ext 4: YPbPr

Ext 5: HDMI

Ext 6: HDMI

Leistung

Stromverbrauch: 120 W bei normalem Betrieb W

Netzspannung: 110-240 V, 50/60 Hz

Abmessungen

Gewicht (inkl. Verpackung): 22,5 kg

Breite (mit Basisstation): 935 mm

Höhe (mit Basisstation): 558 mm

Tiefe (mit Basisstation): 222 mm

Gehäusefarbe: Schwarzes Gehäuse mit hochwertiger Glas Deco Front

Zubehör

Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, Schnellstartanleitung, Registrierungskarte,

Fernbedienung, Betriebsanleitung, Batterien für Fernbedienung,

Standhalterung, Garantiezertifikat

Optionales Zubehör: Fußbodenständer

Lautsprecher

Integrierte Lautsprecher: 4

Lautsprecher-Typen: Kalotten-Hochtöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns so auffällig ist würd ich mich mal mit Phillips in Verbindung setzen. Der TV an Sich scheint ja leut diverser meinungen im Internet ziemlich gut zu sein. Von Schlieren hab ich jedenfalls bisher noch nix bei dem Modell gelesen. Vielleicht ists aber auch nur ne Einstellungssache, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wie gesagt am Bessten ma mit Phillips in Verbindung setzen, weil für das Geld sollte man heutzutage mehr erwarten finde ich.

Ich hab bei meinen TV bisher noch nix dergleichen festgestellt.

Was am Anfang doof war war das normale TV Bild aber ich glaube ich hab mich dran gewöhnt denn heut finde ich es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bildröhren Tvs gewöhnt bist ist ein wenig gewöhnungsbedürftig sich auf einen Plasma/LCD umzusteigen. Versuch mal Kristalle (LCD) bzw. Flüssigkeit(Plasma) auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Das geht mit Elektronenstrahlen etwas besser ;)

Was das Schlieren angeht, was für ein Kabel benutzt du?

Speizell das Verbindungskabel zur Xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die xbox benutze ich das Kabel welches dabei war

Kabel.jpg

über RGB angeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.