Zum Inhalt springen
Indiana

Wlan Lags

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ich meinen neuen PC habe ein Problem mit meinem Wlan. Die verbindung ist Hervorragend (geht nicht besser) da der Router auch gerade im Nebenzimmer steht. Ich habe mit der neuen Wlan Karte Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB2.0 (ist beim Mainboard integriert) das Problem, dass in Intervallen von genau einer Minute die Verbindungsgeschwindigkeit völlig einbricht und kurz danach für eine Minute wieder alles gut läuft. Das nervt mich besonders beim Gamen, da man dann immer Lags hat.

Der Router den ich verwende ist ein Netgear WGR614v4. Habe bei allen die neusten Treiber und die neuste Firmware installiert.

Mit meinem Laptop (Dell Inspiron 9100) habe ich dieses Problem nicht. Darum denke ich, dass sich der Router und die Netzwerkkarte nicht gut vertragen...

Weiss vielleicht jemand Rat, wie man dieses Problem lösen kann?

Hier noch eine Bildliche Veranschaulichung des Problems (so sieht es im Taskmanager beim herunterladen einer Datei aus):

post-11403-1161041961_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könnte helfen. Hat jedenfalls bei mir geholfen, das Problem zu lösen, und einem Freund dazu verholfen, formatieren zu müssen (angeblich). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. gibts einen Zusammenhang mit der XP-Energiesparfunktion, prüfe mal die Einstellungen.

Ich habe sämtliche Energiesparfunktionen ausgeschaltet, das Problem besteht jedoch weiterhin. :(

Edit:

@ freaky: Vielen Dank!! :danke:

Das Tool wirkt hervorragend!!! :super: Läuft auch schön unauffällig im Hintergrund und macht alles automatisch. Nun macht es wieder richtig Spass Online zu zocken! Nicht immer diese extremen lags :D

Bearbeitet von Indiana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freaky: Vielen Dank!!

Das Tool wirkt hervorragend!!! :super: Macht nun wieder richtig Spass Online zu zocken! Nicht immer diese extremen lags :D

Schön. :) Wenn die Verbindung verloren geht, was eigentlich bei guter Signalstärke nicht passieren sollte, dann würde ich aber gleich neustarten. Normalerweise (d.h. ohne Tool) könnte man ganz einfach via Windows neu verbinden, das klappt dann aber nicht. Aber sonst sollte das Programm eigentlich funktionieren, hoffe ich mal. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hält sich die Verbindung...

Sollte bei einem Verbindungsverlust nicht die funktion "Verbindungsaufbau nach Verbindungsabbruch" ein Reconnecten erlauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.