Zum Inhalt springen
simpson

PoE2 mit Trojaner versehen ?

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

mein AVK hat mir gerade bescheinigt, das die datei uninstall.exe von PoE2 mit nem Trojaner infiziert sei.

Kann das sein oder ist das evtl ein fehlinterpretation ?

Hier die meldung von AVK:

Wächter

Geprüft: 4715 (3 infiziert)

Letzte Infektion: C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\poe2\uninstall.exe

Infiziert mit: Trojan.Downloader.Delf.UO

Kann das stimmen oder eine Fehlinformation ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

AVK steht für G-Data Antivirenkit?

Ich hab das grad auch mal geprüft und nur mit Bitdefender Free Edition, also "On Demand"

diese Meldung bekommen (Trojan.Downloader.Delf.UO). Daher check doch mal, ob der Virenfund von dem Bitdefender Teil des AVK gemeldet wurde.

Desweiteren passiert es immer wieder, dass sich Virenscanner zur Fehlinterpretation hinreißen lassen. Also keine Panik. In der Installationsroutine von POE2 ist außerdem das sog. GEIP integriert, was den POE Devs meldet, wo sich der Compu befindet, auf dem POE2 installiert wird. Das Teil wird wohl auch melden, wie lange POE installiert ist/war. Und so könnte ich mir die Virenmeldung erklären.

Also vermtl. harmlos aber vielleicht fragst du mal die POE Devs. Grennie_Dirk ist, glaube ich, ist auch einer dieser Helden.

?: Ich hab doch noch was zu BF & Trojanern bzw. Adware gefunden: Offiziell und dennoch ätzend

Bearbeitet von snuggums
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich leider nich dahin lotsen. Aber AVK hat ja auch n Scanlog und da könnte vermerkt sein, wer von den drei (Kapersky / Bitdefender / nochsowasaberanders) den Virus gefunden hat. Vielleicht aber auch nich.

Auf jeden: Da bei mir Bitdefender exakt den (Trojan.Downloader.Delf.UO)

gefunden hat, vermute ich, dass auch bei Dir Bitdefender angeschlagen hat.

Ich frag mal nen POE Dev. Vielleicht können die Jungs das besser klären. Wie gesagt: Da is, falls es wirklich kein Trojaner is, Bitdefender schuld, da es entweder eine Virussignatur falsch zuordnet oder aber per Heuristik falsch geraten hat und somit nur vermutet, in der "Uninstall.exe" einen Trojaner gefunden zu haben.

Kein Grund zur Sorge soweit, meine ich.

?: Rechtsverschreibung

?#2: Was mir noch auffiel: Du hast drei (3) infizierte Dateien. Ich hatte im gesamten BF Ordner nur zwei (2).

Beide Male die POE uninstall.exe. Ich hab zwei wegen dem POE2 SP Mod.

Ich hoffe, Du hast die anderen beiden Virenfunde (abgesehen von uninstall.exe in mods\poe) unter Kontrolle. :unsure:

Bearbeitet von snuggums
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, scheint wohl Bitdefender zu sein.

gerade nohcmal mit dem onlnescanner von kaspersky gescannt, also nur die uninstall.exe und da war nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.