Zum Inhalt springen
Wanja

Pro Evolution Soccer 6

Empfohlene Beiträge

Am 26. Oktober kommt Pro Evolution Soccer 6 raus *jippii*

Dieser Thread kann dann dafür genutzt werden Turniere auszutragen, generell Matches zu vereinbaren oder Patches / Mods bekannt zu geben.

Hat schon jemand Winning Eleven 10 gespielt? Evtl importieren lassen? Wie ist es? Wird es generell größere Unterschiede zwischen Winning Eleven 10 und PES6 geben, da die beiden Versionen ja schon eine relativ lange zeit auseinander liegen? Eine Demo gibt es doch leider noch nicht, oder doch?

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielemagazine überschlagen sich mit Bestnoten, jedenfalls was die entscheidenden Sachen wie Ballphysik und Gameplay usw. angeht. Bin gespannt ob es wieder ein anderes Spielgefühl geben wird, die Umstellung von PES4 auf PES5 bereitete mir damals einige Probleme, aber nach dem man alles gecheckt hat war es einfach nur noch geil.

Das große Problem ist nur die Auseinandersetzung mit der DFL, die Konami dazu getrieben hat die komplette Bundesliga aus dem Programm zu nehmen. Nun gibt es noch nicht einmal Autostadt oder Hauptstadt als Vereine. Schuld ist laut Aussagen der DFL wiedereinmal EA, die es verständlicherweise untersagt haben, dass Konami, Daten der Bundesliga, Gesichter der Spieler usw. benutzen darf. Selbst das erstellen eines Superpatches und das Promoten dessen ist in deutschen Foren und auf Seiten verboten. Demnach bekommt man wohl in der Hinsicht nur Infos in ausser EU liegenden Foren und Filehostern.

Sehr geehrter Biohazard,

vielen Dank für Ihre Mail.

ie unautorisierte Nutzung bzw. Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppenvermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind. Die Club- bzw. Verbandsnamen und -logos sind gegen die ungenehmigte Verwendung durch Dritte marken- und wettbewerbsrechtlich geschützt. Namen und Bildnisse der Bundesligaspieler dürfen als Teil ihrer Persönlichkeitsrechte ebenfalls nicht unautorisiert verwendet werden (ausgenommen ist jeweils die reinen Informationszwecken dienende und von Art. 5 GG geschützte Berichterstattung in den Medien). Die DFL musste daher schon im Interesse der Clubs und Spieler gegen die genannten Rechtsverletzungen vorgehen.

Zugleich dienten die angesprochenen Maßnahmen aber auch unserem Vertragspartner, dem Unternehmen Electronic Arts (EA), dem wir das exklusive Recht zur Nutzung der genannten Bezeichnungen und Symbole im Rahmen interaktiver Fußball-Unterhaltungssoftware eingeräumt haben. EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.

Da wir somit zum Schutz des partnerschaftlichen Vertragsverhältnisses mit EA und im Gesamtinteresse der Liga zwingend verpflichtet sind, jegliche Verletzung der eingeräumten Rechte zu unterbinden, gab es zu den in Rede stehenden Maßnahmen keine Alternative, selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Quelle: Pes-x.de

Zu PES6 wird es leider keine Demo geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game leist ich mir sogar original, und dann wird online gezockt

hoffe nicht, dass es ins achen steuerung und kontrolle neues gibt, bin jetz so richtig gut aufs 5er eingsetellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game leist ich mir sogar original, und dann wird online gezockt

hoffe nicht, dass es ins achen steuerung und kontrolle neues gibt, bin jetz so richtig gut aufs 5er eingsetellt :)

Können ja dann Turniere hier machen und so =) Ich hol mir zum ersten Mal PES, war vom 5. Teil schon fasziniert, wollte es mir allerdings nicht kaufen, naja diesmal liegt es mir ab dem dem ersten Tag aufm Tisch und wird gezockt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA, EA ... <_< Die machen doch nur son Zirkus, weil sie genau wissen, das PES einfach mal um weiten besser is als FIFA und desshalb auch konkurenzfähig, aber ohne BL wird sich das aufm deutschen Markt wohl etwas schwerer tun als die Vorgänger, vorallem weil man in sachen Superpatch aufs Ausland angewiesen is ... wobei das doch sicher nur in Sachen Hosting so is, denn die können uns ja nich verbieten nen Patch zu erstelln ... Wobei man dafür doch eine Komplette Liga erstzen müsste oder? Und das mit den Gesichtern is ja auch nich grad so toll. Demzuvolge müsste die deutsche Nationalelf doch auch anders aussehn oder? Naja ma sehn was auf uns zukommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YAY! Freu mich schon. :ugly:

Next week kriege ich aber Fifa07. Das soll ja gut seien.

Verräter!!!! Keine Macht den EA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YAY! Freu mich schon. :ugly:

Next week kriege ich aber Fifa07. Das soll ja gut seien.

FIFA = gut s034.gif

s003.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ein gutes FIFA, aber noch lange kein gutes Spiel :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man dafür doch eine Komplette Liga erstzen müsste oder? Und das mit den Gesichtern is ja auch nich grad so toll. Demzuvolge müsste die deutsche Nationalelf doch auch anders aussehn oder? Naja ma sehn was auf uns zukommt ...

Es ist sogar noch einfacher. Es gibt noch bei den Mannschaften bei PES 6 neben den Rest der Welt A und B nun auch eine Sparte C. In dieser Klasse finden sich genau 18 Noname Teams mit der Bezeichnung Team 1, Team 2 , Team 3 usw. Das hat Konami sicherlich als Ausgleich für die fehlende BuLi mit eingebaut. So dass keine Mannschaften der regulären Teams ersetzt werden müssen. Somit brauchen PES 6 Zocker nur auf den Superpatch warten und haben dann die BuLi wieder drin. Trotzdem ne Kacksache von der DFL und EA.

FIFA 07 hab ich schon bei nem Kumpel gezockt und ich finde es wie erwartet einfach nur Kacke. Gut es wird schon besser, aber es ist noch nen langer Weg bis zur PES Serie und die Grafik ist auf dem PC net so pralle. Und die Performance lässt auch zu wünschen übrig. Da sehen Spieler, Rasentextur und Trikots bei PES5 viel schärfer und besser aus. Mir sagt es noch immer nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es bei PES5, und wird es es vielleicht auch bei PES6 geben, dass man durch mods, patches oder was auch immer, eigene autiodateien als hintergrundmusik nehmen kann? :ugly: Ich kenn nur die Musik von bei nem Freund spielen und ich weiß, da überlebt man net lange mit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.