Zum Inhalt springen
Henker

BF Stürzt ab:"Ich lande immer aufm Desktop!"

Empfohlene Beiträge

Hallo mhm....

bei mein freund geht das bf2142 nicht!!!

Immer wenn er die CD einlegt macht sie keinen autostart auf und wenn er auf den arbeitsplatz gehen will kann er ihn nicht öffnen!!!

bitte um eine antwort

mfg Ecke1990 :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Lösung für das Problem wegen Abruch beim Connecten auf dem Server!

Im BF2142 Installationsverzeichnis ( Programme/Electronic Arts) befindet sich eine versteckte datei namens radial.cdb. die sieht man aber erst wenn man in extras/ordneroptionen/ansicht "versteckte dateien und ordner" auf anzeigen einstellt und im selben fenster bei "geschützte systemdateien ausblenden" das hackerl entfernt. Danach die gefunde datei radial.cdb in oradial.cdb umbenennen und speichern.

Mfg

-TLA- kenichisonoda

http://www.tla-clan.eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls die gleichen Abstürze gehabt.

Alles ausprobiert, doch bei mir brachte folgendes die Lösung:

ich habe NetFrameWork 2.0 installiert und seitdem hab ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

Hoffe, das dieser Tip auch noch vielen anderen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the_ASSIX
Hier die Lösung für das Problem wegen Abruch beim Connecten auf dem Server!

Im BF2142 Installationsverzeichnis ( Programme/Electronic Arts) befindet sich eine versteckte datei namens radial.cdb. die sieht man aber erst wenn man in extras/ordneroptionen/ansicht "versteckte dateien und ordner" auf anzeigen einstellt und im selben fenster bei "geschützte systemdateien ausblenden" das hackerl entfernt. Danach die gefunde datei radial.cdb in oradial.cdb umbenennen und speichern.

Mfg

-TLA- kenichisonoda

<a href="http://www.tla-clan.eu" target="_blank">http://www.tla-clan.eu</a>

Das gleiche Problem mit dem "Absturz beim Connecten auf dem Server" hatte ich auch, und ich hab das ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht... <_<

Deswegen bin ich BF2-Spieler... -.-"

EDIT: ich probier das mit "Net FrameWork 2.0" aus... letzte Möglichkeit <_<

EDIT EDIT: Es funktioniert ebenfalls nicht! :angry:

Bearbeitet von the_ASSIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte überprüf mal deine RAM-Timings im BIOS.

Solltest du CL4 RAM haben, bitte mal nicht die 4-4-4-12 einstellen, sondern mal die 5-5-5-15.

Probier das bitte nochmal aus.

Ansonsten versuch mal die RAM Timings im BIOS nicht einzustellen, sondern lass mal alles auf AUTO stehen.

Bearbeitet von Cooper510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit !

Ich hab seit letztem Sonntag BF 2142 und versuche seit dem ein paar Stunden täglich es zum lafen zu bringen... vergebens.

Als erstes kommt das Ladefenster ,

dann schwarzer Bildschirm,

das Bild zuckt Kurz und dann...

Desktop !

Hab die aktuellsten Graka und Soundtreiber, den benötigten Hotfix, habe es auf C: installiert, alles zig mal runtergeschmissen und neu drauf geknallt inklusive dem 1.4 er Patch, alle regitstry einträge gelöscht, die KLammotten von BF2142 aus den Eigenen Dateien glöscht, alle möglichen Grafik und Bildschirmeinstellungen versucht... alles vergebens. Im Fenster modus bekomme ich auch keine Fehlermedung. Da steht nur im Oberen Balken des Fensters BF2142 (v1.09.79.0pid:2060) .

Weiß einer was dieses pid bedeutet ? hab es mir ich erklären können.

Hab also alles getan was zu diesem Thema im FAQ stand, hat mir aber alles nich geholfen.

Wer kann mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die tage nen neuen rechner gekauft und hatte mit dem exakt selben problem zu kämpfen (desktop crash beim verbinden, bzw. öffnen des sound-menüs). als ich wie folgt vorgegangen bin lief es einwandfrei:

1. 2142 installieren

2. ungepatcht starten und schauen obs läuft

3. optionen -> sound -> EAX + VoIP deaktivieren

4. patch 1.4 final (ich hab den von gamershell geladen - funzt) -> längere installation mit erfolgsmeldung beim abschluss

jetz weiss ich nicht ob es am patch lag, den ich zuerst runtergeladen habe (der war von ea.largedownloads oder so) oder am eax & voip.

hatte ich vor ein paar tagen mal gepostet. funktionierte auch scho bei wem anders.

@problemkinder: probierts mal aus...

gruß, der mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab das selbe Problem wie ihr, ich habe schon auf 13,5 Trillionen seiten das selbe gelesen wie hier, nun hab ich mich mal entschieden mich zu registrieren und mein Problem direkt anzusprechen!

Ich habe schon alles gemacht, was irgendwo mit meinem Problem zusammenhängt, aber nichts geht, immer das selbe, ich spiele ein paar Minuten und zack FREEZE, manchmal komme ich zurück in den Desktop, manchmal muss ich den PC neustarten. Ich komme nicht mehr klar und bin langsam am verzweifeln, was mich wundert ihr redet hier alle vom 1.20 bzw. 1.25 patch der so faxen macht, aber ich hab den 1.40 und auch da knallt es?!

Ich habe es heute das erste mal nach ca. 6 Monaten wieder gespielt, ich konnte auf der ersten map auch problemlos zocken, die ganze runde von Anfang an bis zum ende! (PS: es war die ganze zeit über installiert, nix deinstall o. ä.) Dann wollt ich auf ne andere map joinen und ab da hat es angefangen, ich habe das game von der aller ersten Minute an als es rauskam, aber solche Probleme wie jetzt, hatte ich noch nicht einmal bei 2142!

Mein sys:

Core 2 duo E4400 2,0 GHz

256MB ATI RADEON 1300/1500 X Pro series

2 Gig Arbeitsspeicher

Ich weiß nicht mehr weiter! Ich könnte heulen! Gibt es da jetz schon ne patent lösung für den kack? Wäre echt hilfreich

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem häuft sich die letzte Zeit.

Hast schon die radial-datei gelöscht? Hilft manchmal.

http://wiki.bf-games.net/index.php/BF2142_...er_ab_%28CtD%29

Allerdings nur manchmal.

Ansonsten:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=38003

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=38034

€: Ups, das mit radial steht ja da oben schon

€: Ausserdem sollen hier ja nur Lösungen zusammengetragen werden.

Bearbeitet von miroela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radical ist bei mir erst garnicht vorhanden dennoch crasht das Spiel wenn ich einen MP bzw First Strike aufmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, einfach nur Crash to Desktop.

Detaillierter stehts auch im Thread, den ich gepostet hatte oben ;). Ich denke nur, mittlerweile ist klar, dass das Problem mit VoIP zu tun hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Jedes System ist unterschiedlich, was auch diverse Probleme aufkommen lassen kann.

Normalerweise funktioniert VoiP und das Feature "EAX" einwandfrei !

Um diesem Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich mir einfach eine passende Soundkarte kaufen.

Hast Du mal versucht die "Sound-Option" unter (Standard) C: Programme / BF2142 / ---> zu testen

post-16613-1210662422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.