Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast frittenbude

server für LAN

Empfohlene Beiträge

Gast frittenbude

hallo

ich will mir einen Linux-Server für ne LAN aufbauen.

gibt es da ne extra Version von BF für server?

denn das ist ja nur so eine alte blechkiste, die natürlich nicht die anforderungen erfüllt! :)

was muss ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... hat mal jemand von euch n plan oder ne idee, wie ich rausfinden könnte, wieviel player ich praktisch auf einem linux-rechner hosten könnte.

wir planen naemlich demnaechst mal ne groeßerle lan mit ca. 200 man und da haben wir fuer linux voraussichtlich einen 2.8 ghz rechner mit 1 gb ram schnelle festplatte und eben linux. sollte es sonderlich viel bringen, koennten wir den auch mit gigabit anschließen...

was denkt ihr wieviele ports wir dort eröffnen könnten?

64 müssten da locker passen... rechne mit 80 verteilt auf 2 oder 3 server!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das hier hab ich aus einer Admin- FAQ:

As far as the hardware, here is my rough estimate/guide based upon my actual

experiences:

16 Players = 1 Ghz/128 Mb RAM

32 Players = 1.5+ Ghz/256 MB RAM

48+ Players = 2+ Ghz/512 Mb RAM

Wann soll denn genau die LAN sein, denn vorher müsste ein neuer Patch rauskommen. Hab von 2 Leuten mit fast dem gleichen Server einen Eintrag in der Adminmailnglist gelesen das die schon mit 32 Leuten Probleme haben.

Der Linux Server lagt immer alle paar Sekunden obwohl die Pings stabil bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lan ist noch etwa ein halbes Jahr hin. Bis dahin gibt es hoffentlich einen gescheiten Linux Server.

Nach der Admin FAQ sollten mit unserem Server locker ein 64 Slot Game gehen. Vielleicht könnte man auch zwei 40ziger laufen lassen.

Ich nehme an das FAQ bezieht sich auf den Windows Server, mit Linux könnte nochmal etwas mehr drin sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich nehme an das FAQ bezieht sich auf den Windows Server, mit Linux könnte nochmal etwas mehr drin sein....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich hoffe es auch.

Wenn ich auf meinem Server mit 32 Bot´s zocke braucht BF1942 folgende CPU Leistung und Arbeitsspeicher:

10:32pm up 2:33, 1 user, load average: 0.10, 0.12, 0.14

36 processes: 34 sleeping, 2 running, 0 zombie, 0 stopped

CPU states: 21.1% user, 0.1% system, 0.0% nice, 78.6% idle

Mem: 775780K av, 170216K used, 605564K free, 0K shrd, 5920K buff

Swap: 514040K av, 3768K used, 510272K free 54492K cached

PID USER PRI NI SIZE RSS SHARE STAT %CPU %MEM TIME COMMAND

968 chris 14 0 109M 109M 18076 S 21.1 14.4 3:11 bf1942_lnxded

Wenn ich mitzocke laggt es wie verrückt was bei dieser CPU Last eigentlich nicht sein dürfte.

Mein Server hat diese Hardware: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=...hi%B4s%20Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich nehme an das FAQ bezieht sich auf den Windows Server, mit Linux könnte nochmal etwas mehr drin sein....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mit der neuen linux build schon erfahrungen gemacht fisch?

kannst ja mal was dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Noch nicht sehr viel, hab aber im März ne kleine LAN und werd ihn da testen.

Der Server lagt noch immer, und bei Mod´s wie DC und S9rm stürzt er mir noch immer nach kurzer Zeit ab.

Wenigstens wurde der ASE Bug und der Servername Bug gefixt, kann den Server jetzt wieder im ASE finden und der Name ändert sich nach einem Mapchange auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt bald mal die final raus... bin gespannt was sich dann noch alles tut und vor allem wieviele slots wir auf unsere server bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich glaube wird sind noch weit von der Final entfernt. EA (bzw. Dice) haben es einfach verbockt den Linux- Server frühzeitig zu unterstützen.

Aber mann darf ja noch hoffen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo richtig. im prinzip sind die betas besser als garkein linux-support... :)

ach apropos... es koennte mal wieder ein paar community updates geben von eas seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.