Zum Inhalt springen
K-Jii

Playstation 3/Playstation 4

PS3 ja, oder nein  

337 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mal im Ernst, es gibt viel Schnick Schnack auf den man verzichten könnte. Ich dachte das soll ne Spielekonsole sein und kein Kino! Es sind einfach zu viele unnötige Sachen darin verbaut was sie so teuer machen. Und genau das ist das Problem dabei da die Zielgruppe nunmal Jugendliche/junge Menschen sind, und die wiederrum sind auch nicht gerade reich. Wenn man sich das man ausrechnet das sind fast 1000 Mark davon bekommt man nen gescheiden Kleinwagen!

Das stimmt nicht so ganz.

Durch die ganzen Gimmicks und vor allem der High Def Geschichte wollen die Hersteller das etwas ältere Publikum ansprechen.

Ich denke das vielleicht schon die nächste Generation von "Spiele"Konsolen totale Multimedia Schlachschiffe werden.

Somit wird man dann die Wahl haben, ob man wirklich noch einen PC braucht oder man sich gleich so ein All in one Gerät holt.

Einen DVD Player möchte ich mal behaupten hat mittlerweile schon so ziemlich jeder, der gerne mal einen Film sieht. Werden die Rohlinge, Brenner, Standaloneplayer der High Def Fraktion billiger, wird zumindest eine Variante (BlueRay oder HD DVD) genauso selbstverständlich sein. Ob man sich dann so eine Konsole zum Zocken, oder zum Filme sehen, oder als Musik und Videoserver, oder halt wegen der vielen Möglichkeiten holt bleibt dann jedem selbst überlassen.

Natürlich kosten die aktuellen Konsolen viel Geld. Möchte man aber mehr als nur Zocken, oder nur Filme sehen, also mehrere Möglichkeiten nutzen, ist es doch eine relativ günstige Alternative.

Ich als Xbox 360 Besitzer bin jedenfalls sehr froh über die vielen Möglichkeiten, die mir das Gerät bietet. Nur zum Zocken hätte ich mir garantiert keine Konsole für diesen Preis gekauft.

Das, was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Schnellebigkeit und die Geschwindigkeit, in der heute noch aktuelle Sachen, morgen schon wieder veraltet sind. Bei dem Schritt von der guten alten LP zu der CD waren es wenigstens etliche Jahre. Von der DVD zu HD DVD/BlueRay finde ich die Zeitspanne einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich bei Punkt12 auf RTL zeigen sie Bilder vom Verkaufsstart! Soll sogar einer überfallen worden sein :unsure:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn ich mich so i9n andren Foren umschau scheits garnicht ma so schwer zu sein eine zu bekommen, auch ohne Vorbestellung. na ja wie gesagt mometnan interesiert sie mich noch nicht.. Die einzig für mich interesanten Spiele erscheinen über kurz oder lang auch für die 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im MM hatten sie gestern schon eine PS 3 als Promostation mit dem Spiel F1 , habe ich natürlich angetestet , ich meine sehr geil - flüssige Grafik und sieht stark aus! :super: Der Andrang hielt sich sehr in Grenzen,stimmt! Ich denke dass sie im Preis deutlich runtergehen werden müssen , ich glaube das Geld sitzt heutzutage bei den Leuten nicht so locker wie die von Sony meinen! ;) Na ja , mal sehen , leistem kann ich sie mir ja sowieso nicht... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich am Mittwoch bei MM war habe ich mal so 2 Jungs bei so nem F1 Spiel für die PS3 über die Schulter geguckt...

Also das war nicht so mein Ding ..Kriselig und es hat teilweise sogar bisschen gehakt...

Da bin ich echt froh das ich nen Rechner habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

Ich bleib beim PC, denn ich komm mit Maus und Tastatur noch am besten klar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht so ganz.

Durch die ganzen Gimmicks und vor allem der High Def Geschichte wollen die Hersteller das etwas ältere Publikum ansprechen.

Ich denke das vielleicht schon die nächste Generation von "Spiele"Konsolen totale Multimedia Schlachschiffe werden.

Somit wird man dann die Wahl haben, ob man wirklich noch einen PC braucht oder man sich gleich so ein All in one Gerät holt.

Einen DVD Player möchte ich mal behaupten hat mittlerweile schon so ziemlich jeder, der gerne mal einen Film sieht. Werden die Rohlinge, Brenner, Standaloneplayer der High Def Fraktion billiger, wird zumindest eine Variante (BlueRay oder HD DVD) genauso selbstverständlich sein. Ob man sich dann so eine Konsole zum Zocken, oder zum Filme sehen, oder als Musik und Videoserver, oder halt wegen der vielen Möglichkeiten holt bleibt dann jedem selbst überlassen.

Natürlich kosten die aktuellen Konsolen viel Geld. Möchte man aber mehr als nur Zocken, oder nur Filme sehen, also mehrere Möglichkeiten nutzen, ist es doch eine relativ günstige Alternative.

Ich als Xbox 360 Besitzer bin jedenfalls sehr froh über die vielen Möglichkeiten, die mir das Gerät bietet. Nur zum Zocken hätte ich mir garantiert keine Konsole für diesen Preis gekauft.

Das, was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Schnellebigkeit und die Geschwindigkeit, in der heute noch aktuelle Sachen, morgen schon wieder veraltet sind. Bei dem Schritt von der guten alten LP zu der CD waren es wenigstens etliche Jahre. Von der DVD zu HD DVD/BlueRay finde ich die Zeitspanne einfach nur lächerlich.

Wie es mit ansprechen aussieht weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es einfach so das hauptsächlich jüngere Menschen eine Konsole kaufen. Das war bei der Ps1 und bei der Ps2 so und so wird auch bei der 3er sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernab der Zielgruppe steht doch eins fest, es gibt unzählige Leute ohne Rechner...da drängen sich dann diese Multifunktionskonsolen ins heimische Umfeld ;). Ich finds gut, die PS2 war damals die günstigste Variante DVD´s im Auto zu schauen...hat also alles seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab kein problem dam it neben meinem Rechner auch noch paar konsolen daheim rumstehen zu haben. Jedes System hat seine Vorteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolen? Davon hab ich, wenn ich mal ehrlich bin, gar keine Ahnung.

Momentan aber scheint es sich abzuzeichnen, daß diese Teile den guten alten PC langsam ins Abseits abzudrängen drohen.

Wie schaut es eigendlich mit der Möglichkeit aus, für Konsolentitel Modifikationen zu programieren?

Geht das, oder ist das dann das Ende der Modscene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratz :rolleyes:

na denn viel spass , kannst ja mal einen kleinen Bericht schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo einen Artikel darüber gelesen das die PS3 ein besserer Blue-Ray Player ist als vergleichbare "reine" Blue-Ray Disk Player. Und günstiger !

Nun weis ich die Preise für solche Geräte nicht aber ich denke über einen Kauf einer PS3 nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gehört das es in vielen Läden noch welche zu kaufen gibt. Selbst bei Amazon ist sie noch verfügbar. Entweder war der Andrang doch nicht so gross wie erwartet oder es gab genug Konsolen...ich denk ma von beiden ein bisschen was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx ;)

gibt es auch sowas wie nen "marktplatz" ?

Wie ist das so aufgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Starten fällt direkt der im Vergleich zur Xbox360 leisere Lüfter auf,

der war bei der 360 ein wenig nervend.

Der Controller ist ja altbekannt und liegt gut in der Hand, auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert.

Reaktionsschnell ist er auch, da gibt?s keine Probleme.

Ein Manko hat er aber:

die Schulterbuttons unten(L2+R2) neigen sich beim drücken nach unten,

ich hab immer das Gefühl abzurutschen, eine echt unnötige Verschlimmbesserung :( .

wie ist die geräuschentwicklung im vergleich zu einer PS2, also gefühlt bzw gehört - keine messwerte? (falls du eine vergleichsmöglichkeit hast)

sind die 2ten Schultertasten jetzt nicht deshalb so, weil sie analog sind und logischerweise einen längeren weg brauchen als reine buttons - oder ist das ein gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.