Zum Inhalt springen
Opferstock

Ipod und iTunes

Empfohlene Beiträge

Entweder eine Tastatur mit Mediensteuerungstasten kaufen oder nach nem Plugin für iTunes suchen, mit dem sowas geht.

Bei Winamp ist z.B. standardmäßig ein Plugin installiert, mit dem man beliebige Tastenkombinationen für alle möglichen Funktionen einstellen kann.

Ansonsten könnte man vielleicht auch per Software die Mediensteuerungstasten per Tastenkombination "simulieren". Ob es so ne Software gibt, weiß ich nicht; es hätte allerdings den Vorteil, dass du nicht für jeden Mediaplayer ne andere Tastenkombination wissen musst.

mfg

e: Rechtsklick auf die Taskleiste > Symbolleisten > iTunes

Sobald iTunes minimiert wird, hast du ne Wiedergabesteuerung ähnlich wie beim WMP.

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei meiner tastur hab ich ja bereits die Tasten für Stop, Play usw drauf. Wenn jetzt z.B. der Windows Mediaplayer im hintergrund läuft und ich auf die Taste drück damit das nächste lied kommt macht er das auch. Allerdings funktioniert das beim iTunsplayer nicht mit der Taste. Ich hab auch schon die Tastenkombination für das nächste Lied aber das ist umständlich. Wäre z.B. Strg + nach-rechts. Das funzt aber auch nur wenn ich den Player net im hintergrund hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei meiner tastur hab ich ja bereits die Tasten für Stop, Play usw drauf. Wenn jetzt z.B. der Windows Mediaplayer im hintergrund läuft und ich auf die Taste drück damit das nächste lied kommt macht er das auch. Allerdings funktioniert das beim iTunsplayer nicht mit der Taste. Ich hab auch schon die Tastenkombination für das nächste Lied aber das ist umständlich. Wäre z.B. Strg + nach-rechts. Das funzt aber auch nur wenn ich den Player net im hintergrund hab.

Ich habe das slebe Problem, habe die G11, bei einer älteren Version von Itunes hat es funktioniert, aber jz geht nichts mehr!!! Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich Itunes als Standardplayer ienstellen muss, dann geht es, aber wie macht man das?? ich habe es zwar in den ituneseinstellungen eingestellt, aer es geht immer noch nicht!!! :daumenrunter:

Weiß jemand eine Lösung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Media Player als Standardplayer und kann Winamp trotzdem problemlos über die Medientasten steuern.

Wenn Google sonst nix gebracht hat, würde ich mal direkt bei Apple fragen oder am Besten gleich ne vernünftige Software verwenden. Auch wenn es Apple so geplant hat, ist man als iPod-Besitzer glücklicherweise ja nicht zwingend an iTunes gebunden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wie gesagt habe ich versucht, Itunes als Standardplayer zu verwenden, aber da kommt eine Fehlermeldung, das ich nicht die benötigten Rechte dazu habe, wie kann man das tz einstellen?!? :fear2:

Ich habe zwei benutzeraccounts am PC, beide mit adminrechten, habs bei beden versucht, geht aber nicht :daumenrunter:

Bearbeitet von ==PF=====LO==
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise unter Start > Programmzugriff und -standards

Normalerweise muss es aber auch funktionieren, wenn es nicht der Standardplayer ist.

Ich würde einfach wieder die alte iTunes-Version installieren und warten, bis es wieder eine ganz neue Version gibt und dann die nochmal ausprobieren.

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiß nicht mehr welche die version war, die funktioniert hat, bzw wieviele updates seitdem waren, das mit Programmzugriffs und - standards hab ich irgendwie nicht geschafft, da kann man windowsprogramme festlegen und dann andere aber bei den windows kann ich nichts verändern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grabe grade mal diesen Uralt Threat wieder aus.

Habe leider das Problem das sich Itunes seit dem Update auf die Version 1.2.2.3

kurz nach dem Starten verabschiedet.("Funktion reagiert nicht mehr" Meldung) . :ermm:

Mehrere Deinstallationen/Neuinstallationen/Reparaturen habe leider keine Abhilfe gebracht.

Im Offizellen Forum habe ich leider auch keinen Hilfreichen Tipp gefunden.

Wollte deshalb versuchen eine ältere Version zu Installieren, finde aber keinen Installler mehr (version 1.2.2.1)

Vll kann hat ja einer eine Idee wass man machen könnnte. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ccleaner laufen lassen. Jetzt gehts wieder.

Bin aber kein Freund von solchen Programmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst gern auch händisch mit der suchfunktion und F3 alles, was in der registry mit itunes zu tun hat durchkämmen...^^ davor aber backup machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.