Zum Inhalt springen
DerAffeMitWaffe

Glitches, Bugs und Hacks in BF2142

Empfohlene Beiträge

Also bis vor kurzem dachte ich noch, BF 2142 wäre ausgereifter als BF2.

Aber nachdem ich dann auf einen Server kam, wo einer in kurzer Zeit über 1200 Punkte hatte, habe ich mal gesucht und haufenweise Glitches gefunden:

- Titanabürfe

- Titan Glitch (2 Titane stecken zusammen)

- Wall Glitch auf´m EU Titan

- Glitch am POD 3 auf´m PAC Titan

- Wall Glitch im Laderraum vom Titan (in meinen Augen der lukrativste) (Es gibt sogar 2 Varianten wie man da rein kommt)

- Glitch im geschlossenen Reaktorraum.

- Dieser Hack das man die Gegner durch Wände sieht

- Raketensilo Bug

- Ausstieg aus dem Titan vom Reaktorraum aus

- Unverwundbare Soldaten

- Munitionsbug bei den Titangeschützen

- Wall Glitch auf Sidi Power Plant Silo 2 (auch extrem lukrativ)

- Wall Glitch auf Shuhia Taiba Silo 5

Zu jedem Glitch, Hack, Bug hab ich Videos oder Dokumentationen gefunden. (außer Unverwundbar und Gegner durch Wände sehen) Da weiß ich nicht wie die gehen.

Man kann echt nur hoffen das EA das so schnell wie möglich beseitigt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich traurig, dass die es in all den Jahren nicht geschafft haben die Problematik des Glitchens aus ihren Spielen zu verbannen. Sicherlich ist heute das Thema aktueller denn je, aber das gab's ja auch schon bei 1942 und BfV. PoE hat damals bei ihrer Mod für BfV versucht dem Ganzen ein Ende zu bereiten, und das auch mehr oder weniger erfolgreich. Versteh einfach nicht, wie DICE dieses Problem all die Jahre ignorieren konnte... Traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dich um folgendes bitten:

- Eine ausführliche Dokumentation, wie diese Glitches im Einzelnen funktionieren und wo sie auftreten.

- Am besten Screenshot mit Position auf der Minimap

Ich kann das direkt an die Betatester des neuen Patches weitergeben. Natürlich ohne Garantie auf sofortige Bearbeitung.

PS: Und natürlich nicht hier, sondern als Mail ;)

@AntiChrist: Man kann einfach nicht jede Mauer und jede Wand ablaufen. Als ehemaliger Tester sage ich das auch ganz offen. Es werden inzwischen schon bestimmte Teams abgestellt, die Wände entlang kriechen und laufen, aber man kann eben nicht alles abdecken. Und angesichts der Tatsache, dass es Vollidioten gibt, die NICHTs anderes machen und dann an bestimmten Stellen doch einen Weg finden und SOFORT ein Video drehen und es ins Netz stellen, besteht auch keine Chance das Problem zu beheben. Sobald die genannten Punkte gefixed sind, werden zehn neue auftauchen.

Und nennt mich jetzt ruhig von EA gekauft, aber ich wann wird die erste Petition gegen die Videodreher gestartet? Gegen diese anonymen Vollspasten, die nichts anderes als diese Videos drehen und sich noch lustig machen, wie sie das Gameplay zerstören? Wie bereits mehrfach betont: die Verbreitung dieser gefundenen Fehler als Videoanleitung ist der weitaus schlimmere "Glitch". Vor allem weil 90% davon nur gesucht werden, um überhaupt solche "Wichtigmacher" Videos zu drehen. Warum macht das keiner bei Mods? Sorry, aber sind doch verkappte EA-Hasser, die mit Gewalt Fehler finden wollen und sie durch ihre Videos erst zum Problem machen.

edit: nur mal als Beispiel: wenn eine sicherheitslücke gefunden wird (Windows, andere Software) geht "erst" eine Mail an die Entwickler raus, dann erscheint eine Meldung auf den bekannten Securityseiten (wurde gefunden / Patch angekündigt / noch keien Lösung), aber es würde sich niemals jemand hinsetzen und eine Erklärung für die genaue Funktion einer Sicherheitslücke für Windows als Video veröffentlichen.

Spielabstürze, EA Link, Punkbuster-Problem bitte. Da hat EA gepennt und scheiße gebaut, aber hört mir auf mit den Videos ;) Und ich sage das, weil ich die Kriech-Teams mit erfunden habe (Euro-Force-Test) und selbst in genug Wänden war.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Vorahnung, was es aufsich hat, dass man durch Wände schauen kann und Unverwundbar sein kann.Habe zwar keine nähere Ahnung, aber ich kenn eine Seite, auf der es Hacks gibt.Schon zu BF42 Zeiten gab es Hacks mit denen man durch Wände schauen konnte, die Kugelstreuung abgeschaltet wurde und vieles mehr.

Also die beiden Probleme müsste schon in geraumer Zeit Punkbuster für BF2142 lösen.

Bearbeitet von Semir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einfach nicht jede Mauer und jede Wand ablaufen. Als ehemaliger Tester sage ich das auch ganz offen.

Und ich sage dir ganz offen, man(n) kann.

Aber das ist ein Problem der BF Engine seit 42, das wurde schon damals versaut, bei BF nach Glitches zu suchen ist ungefähr so spannend wie Elfmeterschiessen ohne Torwart. Wird Zeit das die sich mit BF3 was neues einfallen lassen. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twist: http://www.combattesting.com Man "kann" das schon und wenn man jede Mauer zweimal von zwei verschiedenen Leuten ablaufen lässt, dann findet man auch sicher die meisten Fehler. Das ist zeitlich allerdings nicht machbar und wenn doch, kostet das Spiel nicht 50 sondern 60 Euro.

Und bevor jetzt einer fragt: es gibt für die Betatests kein Geld, keine Vergünstigungen oder sonstwas. Es machen dort zu 100% Freiwillige mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag... es wäre sehr nett, wenn Du mir die Links auf die Videos schicken könntest. Ich werde das wirklich direkt an die Begleiter des Tests aus dem Hause EA kommunizieren. Über Combattesting.

Thx & Greetings, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Pech -.- !! Heute 2 mal auf verschiedne Server 2 mal cheater auf dem 2 war es wohl am schlimmsten die leute waren unsterblich ich hab sogar versucht ein zu messern der ging trotzdem nich drauf der ganze Server war es anscheind aber schaut selber !!

post-8-1077832422_thumb.jpg

Die Bilder sagen leider nicht viel aber wer sich überzeugen will sollte mal auf den Server gehen IP habt ihr ja schon

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so wild, da der Patch bald kommt und darin wohl das meiste gefixt wird.

Mein Tipp: Zockt Conquest bis der Patch kommt, danach könnt ihr wieder Titan zocken ;)

Hey PunK, meld dich mal bitte per ICQ zwecks CT ;)

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punk': ich weiss dass es für Betatester unmöglich ist, jeden Bug, jeden Glitch und was weiss ich noch zu finden. Hab schließlich genug Betatests mitgemacht und viele Bugs zeigen sich erst beim richtigen Publiczocken mit 1000en von Spielern über die ganze Welt verteilt.

Allerdings kann man DICE schon vorwerfen, sich um dieses Problem nie gekümmert zu haben. Schon zu 1942 Zeiten gab es massenweise Beschwerden über das Nutzen von Glitches etc und das zieht sich durch alle BF-Teile. In all den Jahren hätten sie eine Lösung finden müssen, die das zu 99% verhindert. PoE hat damals einfach damit angefangen, ihre Häuser mit Texturen etc. innen auszukleiden. Wenn einer nun durch einen Glitch in's Gebäude gelangen konnte, konnte er nur noch Selbstmord begehen. Und mir kann keiner erzählen, dass DICE nicht in der Lage ist in all den Jahren ein vernünftiges System gegen das Glitching zu entwickeln.

Bearbeitet von AntiChrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast Recht. Es würd ja schon reichen, die Models alle "Twosided" zu machen. Dann wären die Texturen auch von innen sichtbar und das würde den Vorteil den man durch das Wallhacking bekommt ausser kraft setzen. Wäre die einfachste Lösung, det stimmt.

ABER sieh dir mal an wie schwer das wallhacking geworden ist. Schon alleine weil es seit BF2 kaum noch Clippingfehler gibt. Vorher (1942&V) brauchte es nur eine Wand und etwas, was einen hineindrückt, seit BF2 ist es fast unmöglich ohne Hilfsmittel in die Wand zu geraten. Im Grunde ists mir aber egal, denn wer meint er bräuchte sowas hat sowieso einen an der Waffel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider ist es eine Kostenfrage. Ich möchte nicht wissen was das Spiel kostet, wenn die Texturen "Double sided" gemacht werden. Schon alleine der Punkt, dass die Betatests von Spielern ehrenamtlich durchgeführt werden, macht das deutlich.

EA macht übrigens wieder Gewinn und schraubt den Anteil der PC Spiele weiter runter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80466

Sehr interessanter Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.