Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Wo ist der Unterschied zwischen einem Mafiosi , der fleissig mit der Vatikanbank Geld wäscht , einem Global Player, der für Hungerlöhne und ohne jeglichen Skrupel seine Arbeiter/Innen oder ganze Landstriche vergiftet , weil er Arbeitsschutz einspart (Bophal Katastrophe)oder einem miesen Sklavenhändler , der Frauen in die Zwangsprostitution prügelt und vergewaltigt ?!oder dem angesehenen Bankdirektor , der seine Töchter missbraucht und vergewaltigt ? ...es ist nur der gesellschaftliche Status ! und allen ist skrupellose Gewalt und Aggression eigen ...

Der unterschied ist der, daß sich von all jenen das kriminelle, korrupte Politikerpack schmieren läßt. :angry:

Aber du, ihr oder ich werden bestimmt nicht diese Ausbeuterkoninform dafür bezahlen, daß wir ein bißchen ''zocken'' können. :angry:

Aber wartets ab, irgendwann kommen die auf die Idee Lizensen für Spiele dieser Art zu verkaufen. Das Ganze in Verbindung mit der Medienindustrie, denn doppelt abkasiern mehrt die Benunze dieser Volkblöder in der eigenen Tasche. :bones:

man muss sich nur ansehen , von welchen Seiten diese Debatte (wie auch zb waffengesetzverschärfungen) losgetreten wird , es sind die selben "Kräfte" die die absolute Kontrolle über das Volk haben wollen , die die Bürger als Gefahr für "ihre" Macht ansehen ..Wer sein Volk nicht mehr vertritt, sondern es als "Objekt" benutzt und für die Macht verkauft , antwortet immer mit Restritionen , um seine Macht zu schützen , wer seine Bürger nur noch als "Wahlvolk" sieht , und als billioge Sklavenkräfte für globale Unternehmen , und es kaputtspaltet , es gegeneinander aufhetzt und immer mehr Gründe erschafft um es zu Kriminalisieren (Hart IV Schmarotzer , Ossis, wessis, Asylanten, Rechte-Linke Extreme,Killerspielspieler,Waffennarren, Raubkopierer ) es ausplündert , entsolidarisiert (ein einzelner lässt sich leichter brechen , als eine Gruppe) und immer neue gesetze erlässt um es zu drangsalieren , während er sich ansonsten einen feuchten Kehrricht um dessen belange schert , wer die kleinen henkt , während es die großen Verbrecher laufen lässt oder sogar noch mit steuergeschenken belohnt , der muss Angst vor sein Volk haben

Seit mindesten 25 Jahren sage ich schon wir brauchen eine Revolution, aus eben diesen Gründen. Mit auch ein Grund dieser Politkriminellen, den Lakaien der kapitalistischen Ausbeuterkoninform Spiele dieser Art zu verbieten und Jagd auf die Nutzer selbiger zu machen; eben diese könnten ja doch irgendwann sich auflehenen und den Stein des Umsturzes ins Rollen bringen. :super:

Es ist Zeit einen Entwicklung zu stoppen , die eine neue "Adelskaste" erschafft , die für globale Wirtschafts-Bankimperien , die über Länder hinwegfegen wie Heuschrecken , und gelder abziehen , ohne diese zu investieren , als Latifundienverwalter befriedet...wie pervers diese Politik ist zeigt ja die Möglichkeit , dass ausländische Menschen hier kostenlos studieren können(was eine wirklich sionnvolle Entwicklungshilfe ist !) , damit sie ihrer Länder aufbauen können , aber da ja die Wirtschaft niemanden ausbilden möchte (schmälert ja die Gewinnmaximierung) , werden diese für ihr Land wichtigen Leute ,wieder nach D zurückgeholt , um hier für Billiglöhne zu arbeiten , während die deutschen Facharbeiter und Studenten Hartz IV beziehen müssen , es sei denn sie unterbieten noch den "Computer-Inder" im gehaltspoker oder ins Ausland abwandern ...alles von deutschen Steuergeldern bezahlt

Noch haben es die Wenigsten gemerkt, aber wir steuern auf die verhältnisse zur zeit der Industriellen Revolution zu. Und irgendwann werden wir Sklaven und unterdrückte im eigenen land sein, denn dann werden die, die nichts arbeiten auch nichts mehr bekommen.

das man Kinder und Jugend-Gewaltkriminalität aus überholten linkspsychologischen Ideologien als Verfehlung sieht , und kindlichen uóder jugendlichen Mördern , vergewaltigern und sadisten ein persilschein ausgestellt wird , und man darauf hofft , dass sich solch schon so frühzeitig offebarte Veranlagungen von selbst und ein paar psychologischen Sprechstunden kurieren lassen ...Veranlagungen sind nicht heilbar !

Tja, heute wird der kriminelle therapiert, gehegt und umpflegt, aber die Opfer oder die Angehörigen der Opfer werden ''im Regen'' stehengelassen.

Aber warum ist das so, lasche Gesetze, Bevormundung durch vorsichtig von mir formuliert ''internationalen Intressen''.

Hatte heute im Geschäft eine Kundin, die mir erzählte: ein Arbeiter bei Buderus (Stahlindustrie) ist krank, ausgebrannt fertig nach 35 Jahren. War beim Arzt, um Hilfe und Medikamente zu bekommen, eine Behandlung etc. pp. Selbiger wurde jedoch mehr oder weniger abgewiesen. Gleichzeitig wurde einem Ausländer die besten Mittel, die beste Versorgung verordnet. Der ältere Ex Buderusler ist daher ziemlich ausgerastet.

Das ist Deutschalnd, das macht Aggresssionen, besonders wenn diese Kundi Angestellte dieses Arztes ist und so etwas tagtäglich miterleben muß.

Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Anstand Integrität etc. pp. ist hier in diesem Land unter den ''Mächtigen'', solchen die es glauben zu sein nicht zu finden.

Wenn ''Globalplayer'' unser System endgültig zerstören dürfen, wenn diese Geldvernichtungsmaschenerie ''Europa'' in dieser Form nicht zerschlagen wird, ist spätestens in zehn Jahren in diesem Land Schluß, wenn es denn noch so lange dauert......!!!??? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestenfalls führt dies alles zur legasthenie *lol*

Nein, Legastenie ist eine Methode der Gehirnorganisation die in ünseren "Kartoffelsortierschulen" aneckt.

Legasteniker können besser räumlich Denken und gegen die Rechtschreibschwäche helfen 1satzdiktate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diesmal in Finnland...

ich habe von dem Massaker in d er finnischen Schule nur im Radio gehört, mich dazu werder belesen, noch weiterhin informiert... ich weiß auch nicht, ob man wieder Computerspiele dafür mitverantwortlich machen wird...

Als ich aber die Meldung in den Nachrichten hörte, im Auto auf dem Nachhauseweg, da sagte der Reporter einen Satz, welchen ich nicht mehr wiedergeben kann.

Dieser Satz war aber so formuliert, daß er mich hat nachdenken lassen...

Meine Gedanke waren in etwa so:

Was wäre, wenn mich, also mich hier, Rudi, so etwas beträfe. Sprich, jemand schießt mir eines meiner Kinder, oder beide, in einer Schule weg, und die würden wieder damit anfangen, daß unter Anderem Computerspiele daran schuld wären?

Ich, als einer der Verteidiger der Spiele und Verneiner der Theorie, daß diese Unterhaltung schädlich für die Kurzen sind, wenn man sich damit nur offensiv und rechtzeitig gemeinsam mit den Kindern auseinandersetzt.

Ich habe bisher keine Antwort finden können.

Kann sein, daß das Szenario zu weit weg ist, um ernsthaft darüber nachdenken zu können, kann aber auch sein, daß man sich, ich mir nicht, sicher ist, bin, wie ich damit umgehen würde. Vielleicht kommt da später noch mal was nach, wer weiß...

Das einfach mal so zum Mitinsbettnehmen.... ne Antwort erwarte ich nicht...

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Rudi, jetzt ist grad was passiert. In diesem moment wo ich deinen Beitrag zu ende gelesen habe, beginnt im hinter mir laufenden Fernseher genau der Bericht über diesen Vorfall :unsure: *unheimlich*

Die Momentanen Aussagen waren:

- Der Schüler beginnt plötzlich beim Unterricht wild um sich zu schiessen

- Als nächstes läuft er von einem Schulzimmer zum anderen

- Der Schüler wird als Überdurchschnitlich gut bezeichnet (was dass auch immer heisst)

- Er hatt sich sehr für Links und Rechtsextrenismus interessiert

- 3h vor der Tat hatt er alles mit einem selber gemachten Video auf Youtube angekündigt

Dass was du sagst ist verständlich. Wir sehen täglich so viele dramatische Sachen. Wir sehen sie, denken uns, was für ein Drama, die armen Menschen und leben unser Leben weiter. Keiner von Uns kann sich verstellen was dass für ein Gefühl sein kann wenn sowas passiert. Geschweige denn jetzt schon zu sagen was man selber machen würde in diesem Moment. Ich weiss nicht ob eine Kurzschlussreaktion mich überwältigt, Ich überlegt handle, Hass aufbaue, mich zurückziehe oder sonst was. Solange man nicht selber betrofen ist kann man nur vermutungen aufstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber unter einem Massaker im wörtlichen Sinne, verstehe ich was anderes als 8 leute zu erschiessen.

(bitte nicht tot hauen^^ :unsure: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno
sorry, aber unter einem Massaker im wörtlichen Sinne, verstehe ich was anderes als 8 leute zu erschiessen.

(bitte nicht tot hauen^^ :unsure: )

Ach hier wird doch niemand gehauen.

Aber trotzdem will ich wissen wie deiner meinung nach die Skalierung für solche Sachen ist?? Und nebenbei finde ich dass hier nicht über solche Kleinigkeiten Diskutiert werden soll sondern über die schlimme tatsache dass Menschen getötet wurden.

Bearbeitet von Da_Baleno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Massaker ist vllt auch nur von den medien wieder hergenommen, um ne schlagzeile zu haben, Es war ein 8facher Mord, nur weils in der Schule is, wars wieder ein Amoklauf, wenns beim IKEA gewesen wäre, wärs wieder was anderes...

im moment läufts auf N24, sie sagen er hätte einen waffenschein und war im schießclub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Massaker ist vllt auch nur von den medien wieder hergenommen, um ne schlagzeile zu haben, Es war ein 8facher Mord, nur weils in der Schule is, wars wieder ein Amoklauf, wenns beim IKEA gewesen wäre, wärs wieder was anderes...

im moment läufts auf N24, sie sagen er hätte einen waffenschein und war im schießclub...

ganz so einfach ist es dan doch nicht...

ein amok lauf zeichnet sich dadurch aus,das jemand durch strassen,gebäude läuft und warlos menschen verletzt oder gar tötet.dabei spielt es keine rolle wer oder was die person darstellt.

es ist daher auch egal wie das von statten läuft und ein acht fach mord ist wenn sich jemand acht man nimmt und die acht gleichzeitig bzw. nacheinander hinrichtet.

es gibt da also schon unterschiede...natürlich sind beide straftaten grausam.

@kettcar

das fällt aber dann glaub ich unter völkermord,bin mir da aber nicht sicher :unsure:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is aber auch nur wortklauberei, es kommt nämlich immer das selbe raus, nämlich ein gestörter oder nicht gestörter kerl tötet 8 menschen in kurzer zeit... und das is doch das worums geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Infos + Vid gefunden

kranker Selbstdarstellungstext den der Typ da angelegt hat, ich denke ein Psychologe würde sofort Alarm schlagen. Andererseits möchte ich gar nicht wissen, wieviele solcher Sachen irgendwo stehen, von doofen Kiddies, die man nicht ernstnehmen muss.

Im Nachhinein betrachtet ist es erschreckend, wie detailiert er in diesem Text sich und sein Empfinden beschreibt.

UND er nimmt den Medien die Berichterstattung ung Spekulation weg wenn er schreibt:

Don´t blame anyone else for my actions than myself. Don´t blame my Parents or my Friends. I tould nobody about my Plans i alway kept them in my mind only. Don´t blame the movies i see, the music i hear, the GAMES i play or the books i read. No, they had nothing to do with this.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut also hat er es einfach gemacht,weil er die gesselschaft hasste?

@boozt

na natürlich, es läuft immer aufs gleiche hinaus..

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine eigenen Kinder, aber eine sehr gute Freundin von mir, mit der ich eingemeinsames Haus habe und bewohne, hat zwei Kinder.

Das mag zwar radikal klingen, aber ich würde den/diejenigen eliminieren, die diesen Kinder etwas angetan hätten, sprich getötet.

Das hat nichts mit gewalttätigen PC-Spielen zu tun, das hat damit zu tun, daß in diesem Staat, Kriminelle, Mörder, Vergewaltiger etc.. pp, betreut, psychologisch versorgt, mit milden Urteilen in kürzerster Zeit wieder auf die Menschheit losgeslassen werden, aber die Opfer und deren Angehörige im Regen stehengelassen werden.

Ich bin für die Todesstrafe für Mörder, mordende Psychopathen.

Vergewaltiger oder Päophile gehören für den Rest ihres Lebens in Arbeitslager gesperrt. damit sie für den Schaden den sie angerichtet haben per Arbeitaufkommen müssen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir gerade nicht sicher, wo ich diesen Link veröffentlichen soll. Wie kann man sich mit einer Motorsäge selbst den Kopf abschneiden. Es gibt Dinge die gehen mit einem deutlichen Abstand als Vorstellung in meinen Kopf. Erhängen, erschießen, weil man es aus dem TV/Kino kennt. Aber das...

http://www.rundschau.co.at:80/lokales/arti...t-der-motorsage

Warum ich es hier veröffentliche: weil Spiele dafür verantwortlich gemacht werden und die Betroffenen einen Verein gegen Gewaltspiele gründen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir gerade nicht sicher, wo ich diesen Link veröffentlichen soll. Wie kann man sich mit einer Motorsäge selbst den Kopf abschneiden. Es gibt Dinge die gehen mit einem deutlichen Abstand als Vorstellung in meinen Kopf. Erhängen, erschießen, weil man es aus dem TV/Kino kennt. Aber das...

http://www.rundschau.co.at:80/lokales/arti...t-der-motorsage

Warum ich es hier veröffentliche: weil Spiele dafür verantwortlich gemacht werden und die Betroffenen einen Verein gegen Gewaltspiele gründen wollen.

Im konkreten Fall wisse er, dass der Selbstmörder häufig mit einer Version des sogar schon verfilmten „Resident Evil“ gespielt habe, in der auch mit der Motorsäge Jagd auf Zombies gemacht werde.
aha.... schon wieder räudige reportage.... soweit ich mich errinere gabs nur im 4. teil ne kettensäge die A) ein gegner hatte und B ) dieser gegner war kein zombie und C) was hat das mit seinem selbstmord zu tun? wenn er aus dem fenster gesprochen wär, wärs ok? wenn er mit dme teil amokgelaufen wär und er doom gespielt hätte.... ok das könnte sein.... vllt. meinen die resident evil outbreak?!? ich hab da nie ne kettensäge bemerkt... Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.