Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

:yiiiiha:

@topic

is schon hart wie die für die wir ja gebüren zahlen müssen,damit sie unabhängig und ohne vorurteile berichten;

verfälschen,manipulieren und grundlegend falsche berichte für massen anfertigen drauf sind.

das könnte eigentlich ein grund sein,diese gebühren nicht zu zahlen...da diese ja in den werbekapanien angeführt wird.

stichwort unabhängige medien!<------ :angry:

scheinbar nicht unabhängig von den quoten der zuschauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt ihr euch auf.

Schaut euch doch diesen beschissenen Staat an, wo Meinungsfreiheit mittlerweile ein Fremdwort ist.

Die öffentlich, rechtlichen Sender sind Teil der Bundesstaatlichkeit, ergo manipuliert von unsren kriminellen, korrupten schmarotzerhaften Politikmafiosi.

Sendungen wie die gezeigten werden folglich zur Meinungsmache gekauft, Redakteuere indoktriniert oder werden erpreßt. Denn vergeßt nicht, hier stehen Arbeitsplätze, Existensen auf dem Spiel. Da ist es unwichtig, ob ich die Wahrheit berichte, nein, hier wird nur noch die von staatswegen vorgegebene Doktrin vermeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Heise gefunden:

<h1></h1>Warum mit den "Killerspielen" auch Werte verteidigt werden.

<h2></h2>Die Debatte um so genannte "Killerspiele" auf Computern und

Spielkonsolen und die Forderungen nach einem Verbot jener haben zu

verhärteten Fronten zwischen Spielegegnern in etablierten Medien,

Politik und konservativen Forscherkreisen einerseits und Spielern und

Unterhaltungsindustrie andererseits geführt.

Dazwischen steht eine Gruppe von Normalbürgern wie auch

gesellschaftlichen Entscheidungsträgern, welche in dem vermeintlich

banalen Thema keinen Diskussionswert erkennen können und sich deshalb

zu dem Thema eher ausweichend äußern. Doch die ethischen Fragen um die

"Killerspiele" und ihr Verbot gehen weiter, als es die reine

Spielediskussion vermuten lässt, und auch weiter, als es mancher

Spieler vermutet, der sich zunächst nur gegen die Wegnahme seines

Lieblingsvergnügens wehrt. Geht es hier wirklich nur um ein perverses

Freizeitvergnügen und die Frage, wie weit man es tolerieren oder ab

wann man es verbieten sollte? Oder sind hier nicht doch elementare

bürgerliche Werte in diesem Staat betroffen?

Weiterlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht von Counterstrike.de

Emsdetten die Zweite

Erneuter Amoklauf fordert Handlung seitens der Politiker in die richtige Richtung. Schüler fordern Unterstützung statt Verbote.

34315bildti6.gif

Morgen jährt sich die grausame Tat von Emsdetten zum ersten Mal. Grund genug für alle Betroffenen, einmal zu sehen, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Traurig dabei ist nur, dass ein aktueller Fall zeigt, dass sich gar nichts getan hat. Außer große Verbotsreden zu schwingen, hat der Staat nichts getan. Im Gegenteil. Die Familien der Opfer müssen sich anhören, dass ein Herr Schäuble darüber nachdenkt, das Waffengesetz zu verändern. Aber nicht in die richtige Richtung.

Die Zeitungen sind voll von versuchten, geplanten oder gar durchgeführten Amokläufen. Allein in der letzten Woche gab es in Deutschland drei Vorfälle, in denen Handlungsbedarf bestand. Nicht zuletzt der vereitelte Amoklauf von Köln. Ein 18- und ein 17-jähriger Schüler haben bewusst an dem morgigen Dienstag einen Amoklauf an ihrer Schule geplant. Mit Waffen, Rohrbomben und Molotow-Cocktails wollten sie zunächst 17 Lehrer und Schüler und dann sich selbst richten. Der Grund - Mobbing an der Schule, Unzufriedenheit, Ausgeschlossenheit. Die Vorbilder - Amokläufe wie die in Emsdetten und Littleton. Nachdem die Schüler ihre Tat ankündigten und darauf angesprochen wurden, hat sich der 17-Jährige, (Medien zufolge ein Junge, der absolut ins Bild eines potentiellen Amokläufers passt!), vor eine Straßenbahn geworfen und sich das Leben genommen. Die Computer der beiden Schüler wurden beschlagnahmt und werden durchsucht.

Die Fakten sind bei allen Tätern schnell genannt. Die Täter sind unauffällig, nicht gewalttätig, offen und lebensfroh, oder eben das genaue Gegenteil. Und Schuld sind entweder die Eltern, die Mitschüler oder gar andere Probleme, aber am Ende immer die Computerspiele, die Musik oder die Filme. Wie lange noch wollen wir die Augen vor den wahren Gründen, den wahren Fakten und den wahren Auswegen verschließen?

Wenn man sich einmal die Fakten, Berichte, Polizeiergebnisse und Vorgeschichten aller Täter ansieht, findet man überall ähnliche Ergebnisse. Ja, sie haben Spiele wie DOOM geliebt, ja, sie haben Heavy Metal oder ähnliches gehört und ja, sie haben auch Horrorfilme geschaut. Aber was ist mit der Verzweiflung durch Probleme in Familie und Schule, was ist mit der Liebe zu Waffen, was ist mit dem Hang zum Nazitum, zu Macht und zu totalitärer Vernichtung der ach so kranken Menscheit? Und vor allem, was ist mit der Suche nach Hilfe?

Jedes dieser Kinder hat um Hilfe gerufen. Sei es in Foren, in Chatrooms, durch Internetseiten und Videos. Und genau da muss angesetzt werden. Die Schüler aus Köln, die dem Unheil entkommen sind, im Vorfeld, fordern ganz klar - Wir wollen Psychologen an den Schulen. Wir wollen, dass Hilfe da ist, wo Hilfe benötigt wird. Und eigentlich bleibt dazu nur eins zu sagen. Danke, dass endlich einmal das ausgesprochen wurde, was alle schon lange wussten und zwar von den Betroffenen. Und bitte, hört auf die Schuld umher zu schieben und fangt an zu handeln.

Quelle

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Schwachsinn her?

von der Zeitung 'Österreich' - ein Qualitätsblatt durch und durch :puuuh: aber lustig zum Lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal bin ich bei Youtube über das Thema "killerspiele" gestolpert... die angesprochenen beiträge kannte ich zwar alle schon, ist aber mal interessant zu sehn, wie derb die sendungen manipuliert sind, und dass die verfasser das sogar zugeben <_<

das problem ist halt immer nur, dass der großteil der öffentlichkeit von solchen sachen nie erfahren wird...

nur der kleine betroffene teil, wir, weiß, wie viel unrecht uns getan wird :angry:

naja, kann man nix machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur mal ne kleine Info zum aktuellen, "verhinderten" Amoklauf.

Laut dradio.de war das ganze schon abgeblasen. LINK

also ich find grad mal, dass der verhinderte amoklauf hier nicht rein gehört... hier gehts um gewalt durch games, und in diesem fall is das stichwort "killerspiele" oder ähnliches noch nirgendwo in den medien gefallen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find grad mal, dass der verhinderte amoklauf hier nicht rein gehört... hier gehts um gewalt durch games, und in diesem fall is das stichwort "killerspiele" oder ähnliches noch nirgendwo in den medien gefallen, oder?

Jo, passt schon... Dein Beitrag wird deshalb überlesen, weil Du der Dritte bist, der dieses Video auf den letzten anderthalb Seiten verlinkst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, passt schon... Dein Beitrag wird deshalb überlesen, weil Du der Dritte bist, der dieses Video auf den letzten anderthalb Seiten verlinkst...

darum, dass man zu meinem video nich antwortet, gings gar nich ^^

is mir auch wurscht, nich jeder hat zeit, hier alles durchzuschauen ;)

aber ich wunder mich nur schon wieder, dass das thema amoklauf sofort wieder inne gleiche schublade wie unser "killerspiele"-problem gesteckt wird, wenns doch gar nich sein muss... :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm sorry. Ich häng hier grad mit Fieber rum. Also GehirnLego. Wird nich wieder vorkommen.

Dann aber hier mal was über "Killerspieler" bzw. deren theoretischen Hintergrund.

Als Denkanstöße vielleicht. Thema: Erfurt, Emdstetten: Der nächste Amoklauf kommt bestimmt

Einfach das Gesamtdokument oder die einzelnen Teile abchecken. Gildet des nu?

€: auch sorry: ich hab grad n referat an der backe. das vid schau dan bei gelegenheit an.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja alles gut, ich wollt niemandem was böses ;)

hast ja auch irgendwie recht kwanzabot...

Edit:

Ich hör mir grad mal das aus deinem link an, kwanzabot, diese audiofiles von diesem "Dr. Freerk Huisken"...

sau interessant, der beleuchtet das ganze thema gewalt mal von der anderen seite... von der psychologischen...

anhören ;)

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dess mit dem Gewalt durch games is so ein blödsinn dess is unglaublich,was die Politiker sich immer einfallen lassen....... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum, dass man zu meinem video nich antwortet, gings gar nich ^^

is mir auch wurscht, nich jeder hat zeit, hier alles durchzuschauen ;)

aber ich wunder mich nur schon wieder, dass das thema amoklauf sofort wieder inne gleiche schublade wie unser "killerspiele"-problem gesteckt wird, wenns doch gar nich sein muss... :puuuh:

Jut, auch mit Deinem weiteren Posting im Zusammenhang, hauts dann ja hin und war auch gar nicht so häßlich gemeint, wies sich anhörte, aber ein wenig nachlesen würde schon passen, wenns im Kontext stehen soll.

Ich denke doch, daß uns als Spieler jeder Amoklauf, auch versuchte, sensibilisieren sollte.

Wenn man so mitbekommt, was "Die" in ihren Giftküchen gegen uns zusammenbrauen, ist es mir persönlich auf der Spielerseite zu ruhig, viel zu ruhig.

Wir Spieler kämpfen in unseren eigenen Foren, wo der Konsenz an sich klar scheint, ganz einfach gegen millionenfach angeschaute reißerische Beiträge voller Lügen, Unwahrheiten und Dummheit.

€ Um mal ganz ehrlich zu sein, ich habe Angst davor, daß wir uns in Sicherheit wähnen, nur weil grad nix Schlimmes passiert, wir aber von heute auf morgen das Verbot vor der Nase haben. /€

€2 Basti hat ne News rausgegeben, so ists recht! Wir sind es, die immer wieder in die Wunde hineinpieksen müssen, nicht irgendwelche Amokläufer und deren Biografen, die wie Schmeißfliegen auf die Scheiße anderer scharf sind und sich danach sehnen, doch endlcih mal einen halbwegs oft gelesenen Artikel aus den Fingern zu saugen und denken, sie wären die Größten! /€2

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.