Zum Inhalt springen
Equilibrium

CTD >nach< neuem Patch

Empfohlene Beiträge

Ich habe genauso viele Abstürze wie vorher, oder? Verdammt: Ich weiss nicht, ob ich das so schreiben kann, könnten auch mehr Abstürze sein...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch schwer gewundert. Treiberkonflikte mit einer Version, bekommt man ja nicht durch eine Neuinstallation weg.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Vorab-News fürs Forum

Heißer Stoff, deshalb erstmal hier

BF2142: Community-Tipps gegen CTDs

Viele Spieler leiden nach der Installation des aktuellen Patches für Battlefield 2142 unter einem Cras-to-Desktop (CTD) Problem. Auf der englischsprachigen Website TotalBF2142.com ist nun ohne Angabe einer Quelle und damit wahrscheinlich auf Basis eigener Erfahrung eine erste Anleitung zur Behebung des Problems veröffentlicht worden. Wir geben diese vorerst ungetestet weiter. Demnach sollen folgende Schritte eine Verbesserung bringen:

Löschen des Caches

Bei jedem Patch werden die Shader neu berechnet. Unter Umständen kommt es hier zu einem Fehler. Spielern wird deshalb empfohlen, folgenden Ordner zu löschen:

Eigene Dateien\Battlefield 2142\mods\bf2142\cache

und die Shader neu berechnen zu lassen. Abseits des aktuellen Problems kann dieselbe Methode angewendet werden, wenn bestimmte Maps ruckeln. In diesem Fall werden die Shader erneut gelöscht, anschließend auf einen Server mit der betroffenen Karte verbunden und die Shader dort noch einmal berechnet.

Driver Rollback bei nVidia-Karten

Eine weitere mögliche Lösung kommt für Nutzer von nVidia-Karten in Betracht. In dem Update wird empfohlen, auf die ältere Treiberversion 91.31 zurückzugehen, die sich unter anderem auf dem FTP von nVidia und bei Computerbase findet:

Download @ nVidia FTP

Download @ Computerbase

Hinweis: Deinstallation des Grafikkartentreiber und Rollback auf eine andere Version kann im Gegenzug zu Problemen mit anderen Spielen führen. Die Anwendung dieses Hotfix erfolgt auf eigene Gefahr und sollte nur die allerletzte Lösung sein. Nach der Deinstallation des alten Grafikkartentreibers empfiehlt sich eine Reinigung des Systems mit dem Tool DriverCleaner erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne nVidia ich wart erst mal auf neue news... weil als ic die alte treiebrversion druaf hatte war der titan innen schwarz <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Speziallösungen !!!!

Was machen eigentlich die 08/15 Zocker die nicht in Communityforen stöbern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Speziallösungen !!!!

Was machen eigentlich die 08/15 Zocker die nicht in Communityforen stöbern ?

3- 2- 1- .... deins !!

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Rollback auf 91.31 ist ja wohl auch grausam. Der Treiber war und ist ja auch ein Fehlerpaket. Gehts denn mit dem 91.47 nicht? Ich habe das spiel zwar nicht aber verfolge die Berichterstattung sehr genau und bisher war die Entscheidung es mir nicht zu kaufen richtig. (ja habe die Demo gespielt)

So ein Fehler sollte doch dem Support auffallen wenn die das Ding testen. Naja okay wenn esnur 20 Leute sind und die an den Firmen-Pc´s testen und das evtl mit alten Treibern fällt das natürlich nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch kann nicht getestet worden sein. Sowas müßte doch auffallen!

hey hey hey! jetzt gehst du zu weit...

Es hängen sich n Haufen Leute in so nen Betatest rein, opfern ihre Freizeit usw. nur damit die Community Verbesserungen enthält.

Nur soweit ich dass mitbekommen habe, geht an die Tester eine Version des Patches 1.05 raus, die testen den dann, reporten Bugs usw.

Die kommen dann bei DICE an, und DICE fixt die glaube ich sofort, und die haben mehrmals tägliche neue Builds, deswegen haben wir ja auch zwischen 1.01 und 1.05 die anderen 3 kleineren Patches niemals zu Gesicht bekommen...

Will heissen: Vielleicht gab es in der Version, den die Tester hatten, keinen Fehler nach Rundenende, deswegen könnte es auch nicht aufgefallen sein.

Nur dass DICE den Patch dann nicht selbst nochmal durchtestet, wundert mich selbst ein bisschen...

Naja, jedenfalls geht es nicht nur euch so, sondern auch mir...

CTD nach jeder Runde Titan-Mode

Hoffentlich gibts bald nen Hotfix dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat die neuinstall geholfen hab seitdem keine ctd mehr obwohl ich davor nach jeder runde geflogen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testen ist da nicht, ich kann mir schon vorstellen wie das allein bei der Veröffentlichung von BF2142 bei EA aussah: Der Projektleiter von BF 2142 fällt erüdet in seinen Sitz, endlich kann das Spiel veröffentlicht werden, dann habe ich ja auch endlich mal Zeit, die Beta-Testberichte durchzulesen!! Es ist halt nen bekanntes Problem bei EA, das die vom Testen ihrer Software nich so viel halten, wofür gibt es denn sonst die Community?? Natürlich, damit die das Spiel testen, sonst hätten die doch gar nichts zu tun! Was ich auch schon bei BF2 komisch fand, war dann noch, dass bei den meisten Patches mehr Bugs dazu kamen, als gefixt wurden. Ist das Konfuzius? Muss die Balance zwischen Ying und Yang gehalten werden, zwiscgen fixes und bugs? Scheinbar schon! Naja, der nächste patch kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal mit dem Löschen des Cache Ordners probiert. (Aus den Tipps die Punkbuster gepostet hat). Das klappt leider auch nicht. Allerdings hab ichs noch nich neu installiert. Denke das werde ich nachher mal tun. Hoffe dann klappts wieder <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.