Zum Inhalt springen
helpme2

IP ändern?

Empfohlene Beiträge

hi!

Ich hab mal wieder ne frage und zwar: kann man eigentlich bei dsl seine ip manuell ändern? wenn ja: wie? :D

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine öffentliche IP wird Dir vom Provider zugewiesen, Du kannst diese nicht geziehlt ändern.

Alles was Dir beibt, ist ein neuer DSL-Verbindungsaufbau durch z.B. einen Routerneustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wähl dich einfach neu ein

meinste deaktivieren und wieder aktivieren der verbindung?

wenn ja: ip ändert sich nicht...

@Inge: Ne is extern...

2. geht nich

und 3. muss ich testen ...

ty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du keinen router hast aber ein externenes modem gehe ich davon aus das du dich über eine software deinenes i-net anbieters einwählst und auch wieder auswählst.

also einfach mit der software die verbindung beenden und dann neu connecten

oder einfach das modem an aus machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das externe DSL-Modem ausschalten, 10 Sekunden warten, wieder einschalten und nach dem Neuaufbau

der DSL-Connection hast Du 'ne neue IP.

Zwischenfrage: Was ist am IP-Wechsel für Dich so wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das alles geht doch nur wenn man keine fixe IP hat ... korrigiert mich wenn ich mich irre ...

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das alles geht doch nur wenn man keine fixe IP hat ... korrigiert mich wenn ich mich irre ...

genau.

wenn dir dein Provider einen fixen IP-Range zur Verfügung stellt, kannst du deine IP-innerhalb dieses Bereiches frei wählen.

(Doppelklick auf Status der LAN-Verbindung in der Taskleiste --> Eigenschaften --> beim Reiter Allgemein zu Internetprotokoll TCP/IP scrollen, Doppelklick darauf --> IP einstellen)

Sollte da bereits automatisch beziehen angewählt sein, kannst du manuell nichts einstellen und bist auf die IPs deines ISP angewiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statische IP's gibts aber nur für teuer Geld!

@helpme2

Wie lautet denn die IP die Du ändern willst? Hoffendlich nicht 127.0.0.1 oder 192.168.x.x

Wenn doch, fühle Dich bitte hiermit öffentlich georfeigt, denn das ist Deine lokale

IP die absolut nichts mit dem Internet zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wirklich wichtig ist der wechsel der ip eigentlich nicht, wollte nur wissen, wie sowas geht...

(Doppelklick auf Status der LAN-Verbindung in der Taskleiste --> Eigenschaften --> beim Reiter Allgemein zu Internetprotokoll TCP/IP scrollen, Doppelklick darauf --> IP einstellen)

hmm hab ich gemacht, aber das Fenster "automatisch beziehen" ist aktiv 0_o

@inge: nene fühl dich nicht geohrfeigt ;)

naja ok dann hab ich ne fixe ip 0o

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wirklich wichtig ist der wechsel der ip eigentlich nicht, wollte nur wissen, wie sowas geht...

hmm hab ich gemacht, aber das Fenster "automatisch beziehen" ist aktiv 0_o

@inge: nene fühl dich nicht geohrfeigt ;)

DU sollst dich georfeigt fühlen.

unter tcp/ip änderst du die lokale ip und nicht die mit der du online bist (die zb von deinem provider geloggt wird)

wir haben dir erklärt wie du diese internet ip ändern kannst (was im gegensatz zur änderung der lokalen ip auch sinn macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU sollst dich georfeigt fühlen.

unter tcp/ip änderst du die lokale ip und nicht die mit der du online bist (die zb von deinem provider geloggt wird)

wir haben dir erklärt wie du diese internet ip ändern kannst (was im gegensatz zur änderung der lokalen ip auch sinn macht)

okok ich tu ich ja ....

ne ich kenn mich 0 aus, also bitte dazusagen :D

also unter tcp/ip ändere ich die lokale ip... jedoch kann ich durch eure oben beschriebenen Möglichkeiten die internet ip nich ändern...

ach is ja egal^^

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach is ja egal^^
Suuuper! Hast Du noch weitere solche Egalfragen parat? Dann sags bitte künftig vorher,

damit alle die, die sich 'nen Kopf um Deine 'Probleme' machen, sich schon vorher darauf

einstellen können.

danke
Danke zurück...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.