Zum Inhalt springen
Rudi

Uhr verstellt sich

Empfohlene Beiträge

Tach Frauen und Männer,

meine Uhr verstellt sich, also sie tut nicht so, als wäre sie eine Fliege, sondern sie verändert ihre Zeit.

Die Rede ist von der Uhrzeit, die im Rechner angezeigt wird.

Wenn ich sie im BIOS auf die richtige Zeit stelle, startet der Rechner dann trotzdem wieder mit einer Zeit, die ziemlich genau 15 Minuten nach geht.

Ändere ich die Zeit morgens im Windows, ist sie am Ende des Tages wieder 15 Minuten zurück.

Ob das ein schleichender Prozess ist, oder sie das tut, wenn sich der Monitor nach dem Bildschirmschoner ausschaltet, habe ich bisher versäumt zu ergründen. Aber sie geht eben immer nur maximal diese 15 Minuten falsch.

Die Batterie auf dem Mainboard habe ich gewexelt, das Problem besteht weiterhin.

Jemand eine Idee oder soll ich damit mal zu Erich von Däniken gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Frauen und Männer,

meine Uhr verstellt sich, also sie tut nicht so, als wäre sie eine Fliege, sondern sie verändert ihre Zeit.

Die Rede ist von der Uhrzeit, die im Rechner angezeigt wird.

Wenn ich sie im BIOS auf die richtige Zeit stelle, startet der Rechner dann trotzdem wieder mit einer Zeit, die ziemlich genau 15 Minuten nach geht.

Ändere ich die Zeit morgens im Windows, ist sie am Ende des Tages wieder 15 Minuten zurück.

Ob das ein schleichender Prozess ist, oder sie das tut, wenn sich der Monitor nach dem Bildschirmschoner ausschaltet, habe ich bisher versäumt zu ergründen. Aber sie geht eben immer nur maximal diese 15 Minuten falsch.

Die Batterie auf dem Mainboard habe ich gewexelt, das Problem besteht weiterhin.

Jemand eine Idee oder soll ich damit mal zu Erich von Däniken gehen?

Frag den Erich, der weiß bei Phänomenen bescheid ^^

Tja, klingt komisch, ich hätte dir jetzt geraten die Systembatterie zu tauschen aber auf so billige Lösungen kommst du ja selber.

Habe noch nie von sowas gehört.

Bei mir wird übrigens die Uhr von T-Online gestellt, die hat also immer die offizielle Zeit.

Versuch mal ob das über deinen Provider (Versatel) auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Danke für die Blumen...

Es ist der Rechner auf Arbeit... sitze gerade hier und habe Inventur... und drücke mich vor dem Zählen...

Wie macht das T-Online denn, das ist nämlich der Provider hier, allerdings sitze ich hinterm Router, meine ich jedenfalls, in einem einfachen Netzwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da shab ich auch, aber da kommt noch hinzu, das sich das Datum verstellt, immer auf den 1.Jan 2002 und die Uhr auf 0:00Uhr. Immer wenn ich das im BIOs umstelle und neustarte sagt der CMOS Error und alles ist wieder verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint grade Mode zu sein.... meine Uhr stellt sich seit ca. nem Monat bei jedem Start nen paar Stunden zurück, hab schon 2 mal neu installiert, zuletzt am Donnerstag, und mittlerweile ist die Uhr schon wieder bei 02:21 oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber die schlimme Befürchtung, das sich meine Bios Batterie langsam verabschiedet.

Kann sowas möglich sein?

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber die schlimme Befürchtung, das sich meine Bios Batterie langsam verabschiedet.

Kann sowas möglich sein?

Das beste indiz dafür ist die lahmende Uhrzeit...

Beeil Dich mit dem Austauschen!

Sonst kann es sein, daß er nicht mehr bootet, oder das Bios auf Urzustand zurücksetzt...

? Hey, was ist das da in Deiner Sig? /?

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.