Zum Inhalt springen
smoove

BF2142 mit X-FI Soundkarte

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe mir eine X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte gekauft und habe folgendes Problem.

die karte macht einen super sound

was mich jedoch ein bisschen nervt ist das ich im heli egal ob kampf oder transport (bei bf2142) abundzu windgeräusche (die gleichen wie im freien fall wenn man z.B vom titan runterspringt) habe die kommen und gehn. wenn sie weg sind hab ich dann manchma so ein leises hintergrundknacken. das komische ist das ich das nur hab wenn ich pilot bin, wenn ich nur mitfliege hab die windgeräusche ohne unterbrechung.

also ich vermute ma das ea da was verbockt hat. <_<

kann das jemand bestätigen und weiss was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das bestätigen ja. Bei mir genauso.

Hast Du wenn die Arri neben dir einschlägt ein knacken auf dem Headset?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit ich die karte eingebaut habe noch kein conquest gespielt. ich werd das direkt ma testen und dann meld ich mich nochma.

Bearbeitet von smoove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab auch ein leises knacken im hintergrund. man muss schon genau hinhören um es wahrzunehmen. aber ja da ist ein knacken im hintergrund :daumenrunter:

was soll das denn bitte ich kauf mir extra eine karte die das game empfiehlt und dann sowas <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert wenn eine Karte mehr Bandbreite auf den PCI-bus haben will als dieser überhaubt liefern kann.

(Deswegen baute Nvidia ihren Soundstorm onBoard Only wegen der direkten anbindung zum fsb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es scheint probleme mit dem nforce chipsatz zu geben. ein bios update sollte das prob beheben nur leider bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich hab das windgeräusch immer.. für mich ist dieser sound, welchen du da aufgenommen hast, total normal.. :D was isn daran falsch? der wind? den hab ich selbst in panzern (pac) wenn ich n berg runter düse.. dann kommt der sound..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich hab das windgeräusch immer.. für mich ist dieser sound, welchen du da aufgenommen hast, total normal.. :D was isn daran falsch? der wind? den hab ich selbst in panzern (pac) wenn ich n berg runter düse.. dann kommt der sound..

also ich finde das klingt komisch. nach der hälfte der mp3 reisst das windgeräusch in einen abgehackten sound ab. erst windgeräusch und dann tz tz tz tz. außerdem scheint es mir als wäre das serverabhängig auf manchen servern hab ich das windgeräusch und auf anderen wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aussage bezog sich nicht auf Mainboard mit nforce Chipsätzen, es war eigentlich nur eine anmerkung wo solche bandbreitenhungrige Soundchips hingehörten... ;)

Die Karten benötigen einfach zuviel Bandbreite auf den PCI-Bus.

Creative versucht da zwar endgegen zu wirken indem sie über die speicher der Karte selbst offt benutzte Töne abspeichert aber bei vollen Sounddetails ist der nach 2-3 sekunden spielzeit wieder leer, und wird es wieder über den PCI-Bus übertragen der aufgrund der anderen angeschlossenen Geräte z.b onBoard Lan und usb controller nicht mehr genügend Bandbreite übrig ist, die übertragung an die Karte setzt kurz aus, damit andere Geräte auf den Bus senden dürfen und macht dann wieder weiter.. und das hört ihr als knacken.

Letztendlich kann man dagegen nix machen auser sich eine karte für die PCI-E zu holen , sofern der auf den MB vorhanden ist

Bearbeitet von dejaspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aussage bezog sich nicht auf Mainboard mit nforce Chipsätzen, es war eigentlich nur eine anmerkung wo solche bandbreitenhungrige Soundchips hingehörten... ;)

Die Karten benötigen einfach zuviel Bandbreite auf den PCI-Bus.

Creative versucht da zwar endgegen zu wirken indem sie über die speicher der Karte selbst offt benutzte Töne abspeichert aber bei vollen Sounddetails ist der nach 2-3 sekunden spielzeit wieder leer, und wird es wieder über den PCI-Bus übertragen der aufgrund der anderen angeschlossenen Geräte z.b onBoard Lan und usb controller nicht mehr genügend Bandbreite übrig ist, die übertragung an die Karte setzt kurz aus, damit andere Geräte auf den Bus senden dürfen und macht dann wieder weiter.. und das hört ihr als knacken.

Letztendlich kann man dagegen nix machen auser sich eine karte für die PCI-E zu holen , sofern der auf den MB vorhanden ist

das klingt schon einleuchtender. ich kenne jedoch leute die die gleichen probleme haben und kein nforce chipsatz haben :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habs mal runtergestellt den sound und tatsache.. manchmal ist das da, manchmal nicht.. komisch wasn das fürn bug? glaub kaum, dass es was mit der bandbreite des PCI zu tun hat, da ich das problem auch über die onboard soundkarte habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.