Zum Inhalt springen
ecbeer

DSL LEITUNG

Empfohlene Beiträge

Wie kriegt man eigentlich die TELEKOm oder den PROVIDER dazu das die bessere Leitungen zu einem

nach Hause bringen?

Weil in unserem DORF haben wir nur 1000 oder 2000 Leitungen!

Aber das reicht nicht :P

Und wie kriegt man das jetzt hin das sie hier z.B. eine 6000 Anbieten?

grüßle aus einem kleinen Dorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei dir kein DSL 6000 verfügbar ist gibts das halt nicht!

Dann ist es auch schnurzegal bei welchem Anbieter du bist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut das es dann egal ist welcher anbieter ist klar!!

ABER ICH WILL DSL 6000 ^^

Und meine frage war wie ich das kriegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja Telekom...... muss man ja nix sagen. schlechte preise und schöleste leitungen. Wenn ich dir alice empfehlen darf, die telekom hat auch bei mir gesagt das hier nur dsl 3000 verfügbar ist genauso wie arcor naja nun habe ich alice gefragt und komischerweise habe ich jetzt eine astreine dsl 16000 (16mbit) Leitung! nalso wenn ich ein bisschen werbung machen darf: Telefonflat, dsl flat (16mbit) tarif : Alice Delux für 50€ im monat

Bearbeitet von Silker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können wir Ihnen an Ihrer Adresse unser Alice-Komplettangebot noch nicht zur Verfügung stellen.

Trotzdem haben wir für Sie ein attraktives Angebot

Alice 2000 flat

Geht nicht :daumenrunter:

Aber am besten wäre es eh wenn man nicht den Anbieter wechseln muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja Telekom...... muss man ja nix sagen. schlechte preise und schöleste leitungen. Wenn ich dir alice empfehlen darf, die telekom hat auch bei mir gesagt das hier nur dsl 3000 verfügbar ist genauso wie arcor naja nun habe ich alice gefragt und komischerweise habe ich jetzt eine astreine dsl 16000 (16mbit) Leitung! nalso wenn ich ein bisschen werbung machen darf: Telefonflat, dsl flat (16mbit) tarif : Alice Delux für 50? im monat

Alles schön und gut, aber hab dann mal ne Störung. Selbst als Telekomkunde hab ich sechs Tage gebraucht, um die Telekom dazuzubewegen meine Störung im Festnetz zu beseitigen. Jetzt stell Dir mal vor Du mußt Dich dann noch zusätzlich mit Deinem Provider rumschlagen. Und bei der Telekom dürften die Probleme von Nichtkunden ganz unten auf dem Zettel stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ICH WILL DSL 6000 ^^

Und meine frage war wie ich das kriegen kann.

Ok, nochmal:

Wenn in deinem Dorf kein DSL 6000 verfügbar ist KANNST du auch kein DSL 6000 haben!

Meine Fresse, ist das denn so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in deinem Dorf kein DSL 6000 verfügbar ist KANNST du auch kein DSL 6000 haben!

Meine Fresse, ist das denn so schwer?

OK auch nochmal

Ich will ne bessere LEITUNG OK?

UND ICH WEIß auch das zum Beispiel in einem anderen dorf hier in der nähe EXTRA für eine person DSL 16 000 gelegtt wurde!!

Und ich will wissen ob man seinen Provider irgendwie so übereden oder so kann das er mir ne 6000 oder so gibt.

DAFÜR MUSS ER NICHT MAL DIE STRAßE AUFREIßEN !!

Da erst ab 16 000 Glasfaser Kabel vorhanden sein müssen!!

Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND ICH WEIß auch das zum Beispiel in einem anderen dorf hier in der nähe EXTRA für eine person DSL 16 000 gelegtt wurde!!

o____O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK auch nochmal

Ich will ne bessere LEITUNG OK?

UND ICH WEIß auch das zum Beispiel in einem anderen dorf hier in der nähe EXTRA für eine person DSL 16 000 gelegtt wurde!!

Und ich will wissen ob man seinen Provider irgendwie so übereden oder so kann das er mir ne 6000 oder so gibt.

DAFÜR MUSS ER NICHT MAL DIE STRAßE AUFREIßEN !!

Da erst ab 16 000 Glasfaser Kabel vorhanden sein müssen!!

In erster Linie hängt die DSL-Geschwindigkeit von Deiner Leitungsdämpfung ab. Einfach gesprochen, wie weit du von deiner Vermittlungsstelle entfernt wohnst. Je näher du an der Vermittlungsstelle dran wohnst, desto geringer ist die Leistungsdämpfung und desto höher ist die DSL-Geschwindigkeit (vereinfacht gesagt)

Auch hier nachzulesen.

Warum Arcor z.B. in ein Dorf DSL6000 lschalten kann und die Telekom nicht, hat damit zu tun, dass viele Provider andere Dämpfungsgrenzen festlegen. D.h. z.B. die Telekom sagt ab Leitungsdämpfung X können wir ihnen keine stabile Leitung mehr geben, also -> kleinere geschwindigkeit. Bei Arcor heißt's dann vielleicht. "Och ne Leitung mit X dB Dämpfung, da können wir ihnen locker noch DSL6000 draufschalten."

So viel zum Technischen.

Dann kommen für den Provider natürlich noch kostentechnische Faktoren dazu. Das heißt: Wieviel Abnehmer habe ich in diesem Dorf für DSL6000 und ist das dann rentabel? Offensichtlich sind in deinem Dorf zu wenig Personen an DSL6000 interessiert und somit ist auch die Telekom "nicht interessiert".

Machen kannst du da relativ wenig, außer mal alle Provider anzufragen, ob sie dir eine DSL6000 Leitung schalten können.

?: Schlechtschreibung... ;)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok!! Das hört sich doch schon viel besser an als

Ok, nochmal:

Wenn in deinem Dorf kein DSL 6000 verfügbar ist KANNST du auch kein DSL 6000 haben!

Meine Fresse, ist das denn so schwer?

Jo gut dann glaub ich nicht das dass hier was wird :(

Naja aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok!! Das hört sich doch schon viel besser an als

Jo gut dann glaub ich nicht das dass hier was wird :(

Naja aber danke

Jetzt heul auch noch rum....

Ich geb dir in meinem ersten Post ne vernünftige Antwort aber du willst das ja nicht wahrhaben. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heul auch noch rum....

Ich geb dir in meinem ersten Post ne vernünftige Antwort aber du willst das ja nicht wahrhaben. :gehtsnoch:

immer ganz ruhig bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.