Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

EA: Spiele bald nur noch Portionsweise?

Empfohlene Beiträge

Das müsste doch die "Ideal" Vorstellung einer Software Firma sein: ....

Hat jemand Zweifel, dass das Ziel ist? Kosten- und Ressourcenoptimierung, welches Unternehmen wünscht

sich das nicht? Im Grunde gehts doch nur um das Produkt und den Weg dieses möglichst gewinnbringend

zu verkaufen, egal ob dies nun Software oder ein Besen ist. Der einzige Unterschied besteht in den erweiterten

Möglichkeiten beim Softwareverkauf, der Hersteller/Publisher wäre blöde wenn er diese nicht nutzen

würde!

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller/Publisher wäre blöde wenn er diese nicht nutzen

würde!

Das ist die eine Seite der Medalie, auf der anderen Seite stehe ich. "Früher" stand bei uns an jeder U-BAHN Haltestelle mindestens einer pro Seite, für Zurückbleiben und co. Da kostete die Fahrt noch um eine Mark. Nun sind wir schon bei einer einfachen Fahrt bei ca. 5 Mark (umgerechnet), und der freundliche Schaffner ist auch nicht mehr da.

Früher dicke Handbücher,teils ind Farbe mit 3-1/2 & 5 1/4 Zoll Disketten und in einer schönen Papp- Verpackungen... seufz.

Alles ändert sich, und das immer mehr zu meinem Nachteil. Bei den einen werden die Hosen immer dicker, bei mir immer dünner. Mehr bezahlen, und immer weniger dafür bekommen das scheint in Mode zu sein. Das ist dieser schleichende Raubkapitalismus der sich hier immer mehr breit macht. Aus Beruf kennen die Meisten das wohl schon, nun hält das ganze auch Einzug in die heimischen Gefilde.

> ICH WILL : DATENTRÄGER CD/DVD/BLUE/HD o.ä. in ein Booklet, mit "kleinen Handbuch" und ein Key zur Autorisation im Online Gaming Modus. Den ganzen Speach Pack ( war es früher) , ADDONS ( teils) sowie Booster-Packs, Ranked, Steam und wie das ganze "was die Welt nicht braucht" auch immer heisst.

Ich für meinen Teil weis gewiss, das diese "Schöne neue Welt" der Alpha++ Gamer von Morgen kommen wird, das ist aber dann nicht mehr meine Welt, die ich mit den Kauf von dessen Produkte unterstützen werde.

Bearbeitet von Hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dieser schleichende Raubkapitalismus der sich hier immer mehr breit macht.
Korrekt erkannt!

> ICH WILL : ...
Dein (unser) Wunsch und Wille zählt nicht viel! Unsere Konsumpflicht zählt mehr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "Ingamewerbung" wurde doch ins Auge gefasst um Produktionskosten zu senken, bzw. durch Werbeetas diese mitzufinanzieren.

Ist klar, bessere Optik, komplexeres Game = höhere Produktionskosten.

Vor rund 20 Jahren hab ich mir jeden Monat 1 Spiel gekauft, im Jahr also 12 und in 2 Jahren 24.

Da war nichts von Hardwareerweiterung !!!!!

Heutzutage brauch man schon fast pro Spiel auch eine Hardwareerweiterung.

Ich glaub es sind die Spieler die die Developer und umgkehrt, zur Hardwareorgie treiben und somit auch Games teurer werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Das mit der "Ingamewerbung" wurde doch ins Auge gefasst um Produktionskosten zu senken, bzw. durch Werbeetas diese mitzufinanzieren.

Ist klar, bessere Optik, komplexeres Game = höhere Produktionskosten.

Vor rund 20 Jahren hab ich mir jeden Monat 1 Spiel gekauft, im Jahr also 12 und in 2 Jahren 24.

Da war nichts von Hardwareerweiterung !!!!!

Heutzutage brauch man schon fast pro Spiel auch eine Hardwareerweiterung.

Ich glaub es sind die Spieler die die Developer und umgkehrt, zur Hardwareorgie treiben und somit auch Games teurer werden lassen.

mit der ingame werbung haben ich nix dagegen!

sie kann das spiel auch realischtischer machen

und ea bekommt mehr geld dafür und machen net mehr so viele verbugte spiele *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der ingame werbung haben ich nix dagegen!

sie kann das spiel auch realischtischer machen

ja, teils schon (FIFA, Sportspiele etc.)

aber in Ego-Shootern? Nee nich mit mir...

teils trägt es zur atmosphäre bei, aber wie wird das enden?

Ich seh schon Texteinblenungen wie:

"THIS KILL WAS SPONSORED BY COCA-COLA"

"Der neue M1A1 Panzer, gesponsort von H&M" mit fetter Werbung anner Seite :ph34r:

Spätestens dann hört der Spaß auf

Ich weiß, is n bissel übertrieben, aber so seh ich das nun mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, teils schon (FIFA, Sportspiele etc.)

aber in Ego-Shootern? Nee nich mit mir...

teils trägt es zur atmosphäre bei, aber wie wird das enden?

Ich seh schon Texteinblenungen wie:

"THIS KILL WAS SPONSORED BY COCA-COLA"

"Der neue M1A1 Panzer, gesponsort von H&M" mit fetter Werbung anner Seite :ph34r:

Spätestens dann hört der Spaß auf

Ich weiß, is n bissel übertrieben, aber so seh ich das nun mal ;)

Jo oder so Popups die so wie beim I-Explorer/Firefox reinfahren. Und noch besser wärs, dass man nachm joinen ersma 2 mins Werbung anschaun "muss".

Aber nu mal zurück zum eigentlich Topic. Bei Battlefield 2 wars schon schlimm und ich will mir eigentlich garnicht ausmahlen wies beim neuen wird.

Eines is aber sicherlich klar. Diese "Booster-Packs" und sinnlosen "Add-Ons" haben ein Teil dazu beigetragen das BF sich nich wirklich etabliert hat. Vor allem in den Ligen ;C

Und zu der Kostendeckung. Wie will man seine Kosten decken, egal wie viele Addons und Boosterpacks man rausbringt, wenn sie nicht gekauft werden ^^

Bearbeitet von R3d-Bu1l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein (unser) Wunsch und Wille zählt nicht viel! Unsere Konsumpflicht zählt mehr!

:D:D:D

Auch nicht schlecht, ... "so führe uns nicht in Versuchung sprach der..." :);)

Alles wird teurer, das ist ja auch "normal", wenn auch nicht immer verhältnismässig. Dann sollen die Firmen mal die "Hose runter lassen", was hat das Spiel in der Entwicklung gekostet, und was steht an Verkaufszahlen an der Einnahmenseite. Habe noch Software Titel mit Preisschildern von 139.98.- DM im Regal, umgerechnet ca. 70 Euro. Ich für meinen Teil wäre bereit für einen erstklassigen Titel auch mehr zu bezahlen ( statt Heute um 40.- Euro dann für 50.- + ) , dann aber aus der Rubrik :

Ich will :..

Alle anderen denen Werbung , Steam, oder mit ein paar Waffen oder Maps weniger nicht sonderlich stören, erhalten das Game erheblich günstiger bzw. gar umsonst. :rolleyes:

Bäh, wie egoistisch von mir.

Bearbeitet von Hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kauft weiter fleissig bei EA ein, ihr habt schon längst die Weichen für unsere ( bzw. Eure ) zukünftige Spielelandschaft gestellt.

Eins noch. Das kaufe ich sogar blind. Und ehrlich gesagt erwarte ich nicht allzuviel davon. Der SP wird bestimmt klasse werden und der MP wie beim letzten Teil fürn Ar......äh.......Popo !

Sollte da die neue Portionsstrategie von EA schon greifen hat sich das Spiel allerdings erledigt

Ach ich meine natürlich Airborne. MoH:A !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

sowas ist doch abzocke, dieses portionsprinzip.

neulich hab ich in einer kolumne, ich glaub bei der gamestar wars, ein gutes gegenkonzept gelesen:

modularer kaufpreis: man bezahlt erst dann den kompletten kaufpreis, wenn die ware ausgereift ist.

sprich kommt das spiel als bugzirkus auf den markt, dann gibts auch nicht den vollen kaufpreis, den gibts für den publisher erst wenn zufriedenstellend nachgebessert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was hat denn das Prortionsprinzip mit dem Gegenkonzept zu tun ?

Das mit den Bugs vs. vollen Kaufpreis ist doch ein ganz anderes Thema.

Find ich aber sehr interessant, nur wie soll man das händeln.

Würde sich das durchsetzen, dann würden die Developer nur noch für Konsole entwickeln.

Das ist nur eine Plattform, wohingegen PC´s undendlich verschiedenne Konfigurationen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Bei Oblivion probieren die son Schwachsinn auch grad. Denn rein zufällig gibts da eine Landschaft, die vollkommen leer bis auf ein oder zwei Quest-Dungeons ist. Und rein zufällig füllt das Add-On diese Landschaft mit neuen Dungeons aus.

Zum Glück aber wird das Addon gebasht wie nix :D

Bearbeitet von Oberscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.