Zum Inhalt springen
Playalain

Wie haben Ranking, Unlocks, Orden, Squads etc. das Spiel verändert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja BFV war ja nicht technisch ein Flopp, sondern das Szenario hat viele nicht begeistert.

Punkbuster hat das schon gut geschrieben und genau das ausgedrückt was ich im groben und ganzen Ausdrücken wollte.

Geschrieben
Ich finde Ranking deshalb gut, weil ich verschiedene Statistiken abrufen kann. Es macht einfach Spaß die K/D-Ratio zu verbessern und alle möglichen Daten abrufen zu können. Ich sehe wo ich gespielt habe, wie lange auf welchen Maps und ... ihr wisst eh selber was man sieht. :D

ich bin der meinung, dass es Zanmatou auf den punkt bringt ( auch wenn´s von ihm nicht direkt beabsichtigt war, eher das gegenteil ;)):

mit dem ranking hat sich der schwerpunkt verschoben, viele schauen lieber auf ihre k/d-ratio und ähnlichen kram als sich beispielsweiße für mods und ähnliche dinge zu interessieren!

der schwerpunkt besteht meiner meinung nach bei der bf-serie aus den mods, die bf mal wieder neues leben einhauchen, wenn es mal wieder langweilig geworden sein sollte, die mods geben mir persönlich immer wieder den spass zurück, ne runde bf42 zu spielen obwohl das spiel im vergleich zu anderen spielen an attraktivität verlohren hat. ( jaja ich weiß ich bin so ein old-schôôl bf2 vanilla/dc/fh-zocker ;) ;))

tja und mit den ranks schaut halt jeder mehr auf sich und verliert das interesse für andere bzw. deren projekte ( mods.....).

tja das zerstört für mich die tollen teamplay-ideen (squad und co.), die dice in bf2 gesteckt hat!

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich finde das ranking system eher zwiespältig, wenn man kein dauer und vielspieler ist, macht es das spiel einem halt sehr viel schwerer an die ganzen unlocks zu kommen.

das einzige positive im gegensatz zu bf1942 ist die tatsache das es auf rankingservern im allgemeinem weniger

teamkiller gibt - dafür dann aber auch die arschlöcher die sich einem vors startende flugzeug werfen und einen

danach für den erzwungenen tk bestrafen.

bf42 fand ich spielerisch gesehen wesentlich "unverdorben".

Geschrieben

Man liest und hört immer wieder daß BF2 und BF2142 "nur" noch gespielt werden wegen der "Motivation".

Was ist denn die "Motivation"?

Punkte, Unlocks und Badge-Hatz?

Zu meiner Zeit, als die ersten MP-Games herauskamen, bis zu BF1942 gabs keine "Motivation", sondern schlicht und einfach der Spaß am Spiel.

Kinder die nach den Hausaufgaben auf dem Bolzplatz sich das Leder um die Ohren schießen, oder wie meine Neffen nur durch das Abendessen vom Skateboard herunterzubekommen sind bekommen ebenfalls keinerlei Punkte, Unlocks, Badges, höchstens mal ein Pflaster ans Knie.

Kann es sein daß die "Motivation" hier auch nur schlicht der Spaß an der Sache ist?

Warum steht dann bei BF seit BF2 der Spaß hinten an?

Für mich immer unverständlicher. :blink:

Geschrieben

Ich denke, weil die Menschen eben ehrgeizig sind! Jeder will nunmal besser als der andere sein und gibt so sein bestes, um den Spaß geht es da schon lange nicht mehr!

Geschrieben

da geb ich daywalker recht.

Man sollte das Ranking wirklich nur als Goody sehen

Geschrieben

find es schon ziemlich dumm das viele sagen bf2 wird nur wegen den punkten gespielt. Als die Punkte nicht gezählt wurden, waren die Spielerzahlen doch nur gerinfügig kleiner. Also kann da was nicht ganz stimmen.

Geschrieben

Ich spiel Bf nur zum Spaß. Schei* auf Ranking, aber wenn ich befördert wurde oder ein Unlock bekomme freu ich mich trotzdem. Wenn man zu sehr auf die Punkte schaut macht das Spiel keinen Fun mehr.

Das erinnert mich noch an was: Ich spiele mit einem Bekannten und ich achte nie auf meine K/D Ratio. (Die war besonders schlecht weil ich nach langem mal wieder Bf2 gespielt habe) Und dann fragt der mich ganz entsetzt was mit mir los ist. Ich wollte nicht als Noob da stehen und deswegen hab ich mich ziemlich bemüht aber das hat dann keinen Spaß mehr gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also vorweg ich hasse die Firmenpolitik von EA.

Nun ich muss aber sagen, dass das Rankingsystem ansich eine SEHR GUTE IDEE ist. Jedoch liegt es immer an den Spielern was sie drauß machen. Außerdem beeinträchtigen die neuen Waffen ( ich habe nicht bf2142 gespielt) nicht das Spielgeschehen in bf2. Jede Waffe hat seine Strärken und seine Schwächen. Es ist sehr ausgeglichen!

Es gibt immer eine Motivation. Sei es beim Skateboard fahren neue Tricks erlernen oder einfach besser zu werden!

Bearbeitet von akaorcram
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir das jetzt mal durchgelesen, und auch wenn ich erst (sagen wir 16) bin wollte ich auch mal was sagen.

Mann sieht es ja schon, dass BF2142 neue Spieler anlockt die vorher nix mit Battlefield zu tun hatten. Sie wissen nicht das der Spass bei zB. bf1942 nicht durch Unlock und Punkte hunting aufkahm, sondern dass man einfach spass daran zu ahben, mit anderen eluten zu spielen, die genauso spass haben. Einfach zu wissen, Ja wir sind glücklich, auch wenn wir uns gegenseitig abknallen :super: .Und eben diese neuen Leute mischen die Community auf. Sie mischen die auf die wissen, wo der eigentliche Spass liegt. Aber was können die dafür? Sie sind neu. Sie mochten vieleicht nicht die 2Weltkrieg Spiele und die Story dazu.

Natührlich gibt es auch Leute, die schon seit 1942 dabei waren, und seit BF2142 so etwas wie eine Gehirnwäsche bekommen haben. Vorher hatten sie einfach spass daran, sein Mänchen durch die Maps zu steuern, und nun mutieren sie zu Punkte/Unlock/Ranking geile leute.

Aber man sieht das die, die sich mehr mit BF beschäftigen (als den computer starten,bf starten, speilen, PC runterfahren aufhören) , heißt im Forum aktiv sind, Mod´s suchen, Sich mit anderen Spielern auseinanderzusetzten, Genau die sind, Die noch wissen wo der eigentlcihe Spass liegt. Eig. alle hier im Forum sind genau das gegenteil von denen, über die wir hier diskutieren. Alle hier im Forum, haben ebend noch spass daran ein Mänchen durch die Maps zu steuern, mit anderen zu spielen. Und nicht so viele Punkte zu sammeln. Und ich finde eben darauf kann man stolz sein. Das es noch leute gibt, die sich einer community (wie der hier) anschließen, und wissen was Battlefield ist. Das es noch leute gibt die nicht nur auf Punkte aussind. Das es noch leute gibt die sich mehr mit bf auseinandersetzten als es einfach nur zu spielen.

Mehr wollt ich net schreiben. Hoffe man versteht was ich aussagen will, weil ich finde das so mancher Satz irgentwie bischen verzweigt is.

Ich entschuldige mich für so manchen Rechtschreibfehler,buchstabenverdreher und fehlenden Buchstaben.

Sowie für falsch/fehlende kommas und punkte =)

MFG

Thunderball

Bearbeitet von Thunderball
Geschrieben

Eine schöne Aussage deinerseits, da mag Dir die Rechtschreibung verziehen sein :)

Geschrieben

Da muss ich dem Spinner zustimmen, vor allem eine schöne Denkweise für einen 16 jährigen! ;)

Geschrieben

Ich muss ihm recht geben....mir macht es auch einfach spaß leute aus dem Black hawk abzusetzen und dann wieder zurück zur basis zu fliegen....besonders wenn ich dann unversehrt wiederkommen und dort wieder neue kammeraden in meine blackhawk einsteigen lasse und sie wieder in die hitze des gefechts bringe. Und wenn ich dabei nicht viele Punkte mache ist mir das in dem Moment wurscht! zocke ich paar runden inf only ist das wieder drinn.

Geschrieben

Genau ^^

Wie mans sieht besteht diese Community zum größten Teil aus den "alten Hasen". Aber auch aus Neulinge die trotzdem wissen worum es bei BF EIGENTLICH geht ^^

Is doch schön :yiiiiha: